Zum Inhalt springen

Partner

Wer kennt......


UteK

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

heute poste ich im Auftrag meiner schneidernden Kollegin. Sie besitzt eine ältere DDR-Maschine Marke "Naumann AP 642102". Wer kennt diese Maschine und weiß, ob und wo es noch Zubehörteile gibt? Der Reißverschlussfuß ist beim Umzug spurlos verschwunden.

Vielleicht passen ja auch Füßchen eines anderen Herstellers? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UteK

    4

  • Gesine

    1

  • stosi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich nochmal...

inzwischen habe ich gelesen, dass es durchaus "Naumann"-Nähmaschinen gab, wenn die Firma auch Fahrräder und später Schreibmaschinen (Marke "Erika") herstellte.

Wie der Zusammenhang der Firmen "Seidel & Naumann" und "VERITAS" genau war, hab´ich jetzt noch nicht gefunden. Kann sein, dass sie beide als Nähmaschinenwerk Wittenberge zusammengefasst wurden.

Aber, wie gesagt, ich weiß es nicht.

Möglich ist auch, dass die o.g. Maschine aus der Zeit nach der Wende stammt, aber nicht nach 1994 gebaut wurde. Die letzte Maschine der Nähmaschinenfabrik Wittenberge verließ wohl 1991 das Band und 1994 bekam meine Kollegin die Maschine von einer Tante geschenkt.

Kann vielleicht jetzt jemand etwas mit meiner Frage anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, meine mum hat bei sich ne gaaaanz alte naumann-treti stehen, ist glaube ich ne low-shank, also ne näma mit niederschaft, bei quiltzauberei gibts für allle niederschaft masch. so nen adapter für snap on füßchen, bin mir da aber nicht ganz sicher! ist nur ne vermutung, dass das passen könnte!lg, annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...