Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen mit 1&1 und ähnlichen Anbietern


stoffteufel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Wir überlegen uns unseren DSL Anbieter zu wechseln und hätten gerne gewußt wie zuverlässig 1&1 ist, da die im Augenblick die günstigsten Tarife anbieten. Hat irgendjemand vielleicht damit Erfahrungen gesammelt?

Schönes Wochenende,

Marlene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffteufel

    2

  • Pim

    1

  • Ulrike1969

    1

  • Schäfchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu DSL kann ich wenig sagen. Ich habe bei 1&1 meine Homepage; da sind sie sehr zuverlässig bisher.

Wir wollten auch schonmal ganz zu 1&1 wechseln, hätten dann aber wieder einen Telefonanschluß bei der Telebumm gebraucht. Das wollten wir nicht. So bleiben wir bei der freundlichen blonden Dame mit dem Namen aus dem Wunderland. ;) Da können wir uns in Sachen Zuverlässigkeit auch nicht beschweren - zumindest, nachdem alles eingerichtet war. Bis dahin gab es diverse Probleme, aber die haben andere Anbieter wohl auch...

 

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffteufel,

 

wir benutzen seit einiger Zeit 1&1 und es funktioniert alles reibungslos. Soweit ich mich erinnern kann, gab es nie irgendwelche Probleme weder mit den Verbindungen in die Außenwelt noch mit der Technik

 

Das Einrichten ging recht einfach, problematisch war nur, dass die T***kom einen Fehler beim Umschalten unserer Leitung auf DSL gemacht hatte, so dass wir anfangs keine Anrufe von außen annehmen konnten, weil es nicht geklingelt hat. Nachdem davon aber mein sportlicher Ehrgeiz gepackt war und ich das Problem soweit eingekreist hatte, dass ich bei der T. anrufen konnte (nachts um 2:00 :p da war nicht mal eine Warteschleife), funktionierte am nächsten Morgen alles reibungslos.

 

Wir hatten übrigens übers Internet bestellt und auch da - keine Probleme.

 

 

Liebe Grüße,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben auch DSL von 1&1 und absolut keine Probleme. Wir haben darüber hinaus auch noch die Homepage und Flatrate bei denen und alles funktioniert reibungslos.

 

LG,

geckolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben auch DSL von 1&1 und absolut keine Probleme. Wir haben darüber hinaus auch noch die Homepage und Flatrate bei denen und alles funktioniert reibungslos.

Das gilt genau so auch für uns...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben außer dem ISDN-Anschluss auch alles bei 1&1.

 

Bei den vorherigen Anbietern gab es öfter Probleme.

 

Vor allem beim damaligen Wechsel von T-Com zu 1&1 hat sich die Firma mit dem großen rosa, sorry magenta, T nicht

gerade nett verhalten und auch die sonstigen Betriebspraktiken sind nicht gerade kundenfreundlich.

 

Probleme kann es überall mal geben. Wichtig: sich möglichst alles schriftlich geben lassen und dranbleiben.

 

Wenn wir Probleme haben genügt ein (gebührenpflichtiger) Anruf oder eine Mail.

Dann nimmt sich jemand

des Problems an.

 

Witzig finde ich nur hinterher immer die Mail wo sie wissen wollen wie zufrieden man mit dem Support war.

Erinnert irgendwie an den Satz: "Na, wie war ich!" Worauf eigentlich eine positive Antwort erwartet wird. :D:cool::rolleyes:

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir surfen seit Jahren mit 1&1 und das immer problemlos, auch Internettelefonie klappt gut.

Da ich morgen ausziehe (Trennung) habe ich mich am 27.7. wieder bei 1&1 angemeldet, für den Tarif DSL ohne Telefonanschluß und Flatrates DSL und Telefon.

Am Donnerstag werde ich zugeschalten, wenn das so klappt wie geplant dann bin ich dann wieder online.

Beim Antrag hatte ich Termin sofort angegeben (da ich schon in die neue Wohnung konnte), die Wartezeit war ca. 3 Wochen bis Zuschaltungstermin - weiß aber nicht ob das mit einem Run auf die Sonderaktion bis 31.7. zu tun hatte oder sonst schneller geht. Besser ein paar Tage mehr einplanen.

Gehe in Kürze offline den PC abbauen.......

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du in BaWü wohnst - Kabel BW hat ein sehr gutes Angebot.

Ich war etwa 5 Jahre bei Arcor - auch ohne Probleme und bin seit fast 2 Jahren bei KBW, habe für 30 Euro eine Telefonflatrate und eine 10.000er Internetflatrate - und die Anrufe zum Anbieter sind kostenlos!

 

Der Vorteil bei beiden ist, das man die Tkom garnicht braucht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlene,

wir sind schon einige Zeit bei 1&1 und es gab nie Probleme.

 

Jetzt haben wir auf den neuen Tarif umgestellt (4 DSL heißt er, glaube ich) mit schnellerem Internetzugang , Telefon - und Handy Flatrate etc.

und auch das ging alles über das Internet ohne Schwierigkeiten und innerhalb von 2 Wochen.

Bei den neuen Tarifen kann man sich auch für einen entscheiden bei dem kein Anschluss mehr von T*** benötigt wird.

Einfach mal auf der Seite von 1&1 nachlesen.

 

Es ist alles recht übersichtlich und es gibt auch Ansprechpartner die erreichbar sind :D

 

 

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich vor einem Jahr mit allem zu Arcor gewechselt bin, waren wir mit DSL auch bei 1+1, hat bestens geklappt. Damals mussten wir aber den Telekom-Anschluss fürs Telefon behalten und das wurde mir auf Dauer zu teuer... inzwischen hat sich das aber auch geändert, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir sind bei Versatel und auch zufrieden. Habe einen Bekannten der seine HP über 1 & 1 hat, ist auch zufrieden.

 

Mhmm ist 1&1 nicht eine Tochtergesellschaft der Telekom? Oder habe ich das falsch gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Bim gespannt was mein Mann sagt, wenn er die vielen Antworten liest. Sein leicht zweifelnder Blick:confused: als ich hier geposted habe, war Gold wert. Er staunt immer wieder über was für Themen hier gesprochen wird (und zweifelt trotzdem an der guten Allgemeinbildung und Allwissenheit der Hobbyschneider/innen).

Marlene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wir sind schon seit Jahren bei 1&1 - erst ISDN, später DSL und bisher gab es noch nie Probleme.

 

 

Damals mussten wir aber den Telekom-Anschluss fürs Telefon behalten und das wurde mir auf Dauer zu teuer... inzwischen hat sich das aber auch geändert, oder??

Leider noch nicht flächendeckend. Ich wollte, als vor Kurzem das Angebot kam, auch gern den Tarif wechseln, um mir den Telekomanschluß zu sparen. Leider ist das in unserer Region noch nicht verfügbar. Ich schätze mal, dass zunächst Ballungsgebiete versorgt werden und dann erst die "Landeier" ;)

Aber man kann auf der Website von 1&1 problemlos prüfen, ob man schon zu den Glücklichen gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...