Zum Inhalt springen

Partner

Schilder in Kleidung besticken ?


Fee

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte die Kleidungsstücke meiner Kinder gerne beschriften, weil die beiden vieles doppelt haben und von der Größe auch nicht so weit auseinander...

Ich hatte gesehen, daß man so kleine Schildchen anfertigen lassen kann, aber nun könnte ich das doch eigentlich auch selber machen mit meiner neuen Stickmaschine, oder ?

habt ihr das schonmal gemacht ?

Was nehmt ihr für ein Material auf das ihr stickt ? Wie macht ihr die Schildchen ?

Vielleicht habt ihr Ideen ?

Viele Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fee

    4

  • sticktante

    2

  • schnufflbaerchen

    2

  • chipsy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Claudia,

 

ich habe schon für meinen Sohn Namensschildchen gestick. Einfach einen nicht so dicken Stoff (vielleicht Hemdenstoff) nehmen, dann den Namen sticken und einen Rahmen drumrum. Hast Du eine Computersoftware zu Deiner Stickmaschine? Dann kannst Du das ja wunderschön im Computer gestalten. Ansonsten müsste es mit Deiner Stickmaschine auch so gehen. Danach dann einfach am Rahmen entlang ausschneiden und aufnähen.

Ich hab' mir per Computer gleich einen Stickrahmen voll so kleiner Aufnäher gespeichert, dann hab ich nicht so viel Stoffverbrauch.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

danke für die schnelle Antwort !

Ich habe die Software und deine Idee ist super.

Ich bin noch eintotaler Frischling im Sticken, deswegen ist mir noch gar nicht klar, wie man versch. Dinge machen kann und das mir im Grunde alle Wege offen stehen...

Lieben Dank und viele Grüße von Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme nach Möglichkeit immer den gleichen Stoff. Gerade bei Gummizughosen haben die Kinder oft Probleme, hinten und vorne zu unterscheiden, und ich beschrifte das dann eher witzig, z.B. Backside oder Ärschle, manchmal auch einfach nur den Namen oder ein Motif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wenn du deine namenschilder nicht ringsherum einschlagen möchtest beim einnähen dann ist es am besten du machst um jedes einen satinrand, es gibt ja viele schöne formen oder du kannst es auch ganz einfach gerade machen.

dann am rand entlang ausschneiden und aufnähen oder mit bsn aufbügeln, hält sogar bei arbeitskleidung. einfache schilder mache ich a_SIMG3282.jpgso .

viel spass beim testen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: ich konnte es mir aber auch mit deiner Erklärung sehr gut vorstellen... :)

 

@ Stcktante: Mensch, die sind ja wirklich super !

Aber klär´mich bitte auf : was ist bsn :confused: und wie geht das mit dem Satinrand und den Formen ?

Ich bin leider ahnungslos

Viele Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS IST DIE LÖSUNG!!!!

seit ein paar Wochen grübel und probier ich herum wie ich am besten Namensschilder sticken könnte - unsere Feuerwehrmänner tun sonst immer ihre Hosen verwechseln ;)

und ich war so auf die Idee fixiert die Namen auf ein Band zu sticken, was aber irgendwie mit sehr viel Aufwand verbunden ist, ausserdem krieg ich hier in der Umgebung kein feuerwehrgrünes Band

das mit den Schildern ist so einfach und genial, da brauch ich nur eine alte Feuerwehrhose oder Bluse und los gehts!!!

manchmal denkt man einfach viel zu kompliziert!!! :banghead:

 

vielenvielenvielenDank für den Tip (auch wenn er eigentlich nicht für mich war :D )

Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

BSN heist bügeln statt nähen,

damit die schilder halten darfst du das bsn erst nach dem sticken aufbügel,dann die schilder ausschneiden und anschließen auf das richtige kleidungsstück bügeln, wenn jemal ein eckchennach der wäsche lose wird einfach wieder mit dem bügeleisen festbügeln klappt ganz gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Sticktante,

wo bekommt man das BSN,habs schon mal gehört aber vergessen.

man muß es nur Bügeln und es hält,auch über viele Wäschen????????

Dann brauche ich sowas auch :rolleyes:

LG.ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...