Zum Inhalt springen

Partner

Wie warm ist Walkloden?


Artemisia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier haben doch schon viele eine Walkjacke genäht und wohl meistens ungefüttert. Da ich mir auch gerne eine Jacke aus Walk nähen würde (für draußen), aber auch leicht friere, würden mich Eure Erfahrungen interessieren. Der Walk, den ich im Auge habe, ist so mitteldick.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Artemisia

    2

  • ennertblume

    1

  • Tini-Bini

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

walkloden ist wie ein ofen, aber ein sehr angenehm warmer, weil er einen guten luftaustauch hat. reine wolle. oder hast du im winter schon mal n schaf nach nem mäntelchen rufen gehört?;)

 

wer friert, sollte sich nicht nur genügend bewegen, sondern auch genügend trinken (kein alkohol). nur mit reichlich flüssigkeit im körper kann er richtig funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

habe schon einiges aus Walkloden genäht, in diesem Winter kamen noch zwei Ponchos dazu. Natürlich sind die von unten gesehen gut gelüftet ;) , dennoch halten Sie warm.

Ich zieh die Dinger gerne schnell über meinen Pulli wenn ich zum Kindergarten fahre oder so, auch wenn wir Mütter dann draußen noch zum schnacken stehen, friere ich nie.

 

Nur Mut, es wird schon warm genug werden.;)

 

Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten. Das ist ja klasse!

Eben kam auch mein Päckchen mit Walkloden, der ist sogar dicker als ich gedacht habe. Ich konnte es mir halt einfach nicht so richtig vorstellen, in einer ungefütterten Jacke nicht zu frieren.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...