Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schneiderpuppe welche?


Stoffenspektakel Österreic

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Schon lange hab ich so ein Drahtgestell, damit bin ich überhaupt nicht zufrieden. Mit einer Problemfigur 110 - 91 - 116, hohen Hüften und einem ausgeprägten Po, einfach ratlos. Welche Puppe läßt sich so verstellen?? Vor allem bei Hosen wären die hohen Hüften wichtig. Habt Ihr Tips für mich? Vielen Dank und gute Nacht - Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffenspektakel Österreic

    3

  • Benja

    2

  • Katse

    1

  • bebsmile

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Erika!

 

Dein Problem kenne ich!!! :o

 

Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach einer Schneiderbüste die wenigstens ETWAS an meine Maße anzupassen ist. Bisher ohne Erfolg.:(

 

Gestern bin ich nun losgezogen und habe tatsächlich bei einem Galleristen dieses nassklebende Papierband bekommen, bzw. er wird es mir bestellen und ich kann es dann in ca. 3 Wochen dort abholen.:)

Bei mir wird also demnächst eine selbstgebastelte Schneiderbüste einzug halten. :D

(Mein Göttergatte freut sich schon heute auf das "einkleben";) )

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mein Schatz hat mir letztes Jahr zu Weihnachten eine Schneiderpuppe bei ebay gekauft. Sie ist aus Styropor und läßt sich mit Rädchen verstellen, die gibt es in verschiedenen Größen, auch in der Höhe ist sie verstellbar. Bin sehr zufríeden mir ihr. Schau doch mal bei ebay unter Schneiderpuppe nach. Die Auswahl ist da echt riesig.

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,

 

so weit ich weiss, geben aber auch die verstellbaren Puppen nur die Standardmaße wieder, nichts sonst. Bei einigen Puppen ist es aber wohl möglich, unter den Stoffbezug dann zugeschnittene Schaumstoffpolster unterzuschieben, um solche Eigenheiten wie z.B. hohe Hüfte nachzubilden - aber eine extra Verstellmöglichkeit für sowas gibt es mWn nicht.

 

Ich hätte auch gerne noch die Puppe mit Hohlkreuz... :rolleyes:

 

Es gibt wohl auch die Möglichkeit, eine Puppe nach den eigenen Maßen anfertigen zu lassen, aber den Preis dafür möchte ich glaube ich lieber gar nicht wissen... :o

 

Eine große Auswahl an Büsten hat auch peggymorgenstern.de

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Habe auch eine Puppe aus Styropor. Die hatte ich vor 3 Jahren beim Klingel-Versand bestellt. War so um 50 Euro.Kann man mit Rädchen verstellen. Ich bin seehr zufrieden mit ihr.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Ideen.

Es gibt keine fertige Puppe mit hoher Hüfte, das habe ich befürchtet.

Da gebe ich lieber kein Geld aus und versuche das vorhandene Drahtgestell

( zieht man an und formt es) zu optimieren. Vielleicht mache ich elastischen Überzug damit ich wenigsten Stecknadeln darin befestigen kann.

Noch einen schönen Nachmittag - Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika!

 

Wenn es nur um einen Überzug geht guck doch mal bei Peggy Morgenstern rein. Dort gibt es sowas nämlich.:D

(Sie führt ja auch diese Thermobüsten die auch aus Drahtgestell sind.)

So könntest du dir das "improvisieren" sparen.;)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika!

 

Wenn es nur um einen Überzug geht guck doch mal bei Peggy Morgenstern rein. Dort gibt es sowas nämlich.:D

(Sie führt ja auch diese Thermobüsten die auch aus Drahtgestell sind.)

So könntest du dir das "improvisieren" sparen.;)

 

LG Andrea

 

Hallo und danke. Werde ich nachsehen.

Liebe Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.