Zum Inhalt springen

Partner

Embird Testversion Fontengine


silky

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe im Augenblick nur die Testversion von Embird und ein Problem bei der Handhabung. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, denn ich weiß nicht, ob es an mir liegt, oder an der Testversion:

 

Habe in Coral Draw eine Vektorgrafik erstellt, die auch Text enthält (Schrift Arial)

Abgespeichert als cmx Datei.

Öffnen in E-Ediitor bringt die Frage, ob ich die Fontengine registrieren möchte. (Nö - möchte ich jetzt noch nicht)

Dann kommt die folgende Fehlermeldung "File cann´t be displayed. Probabely it is corruped or it is not an embroidery file".

 

Liegt es nun an mir, oder an der Testversion?

 

Und dann gleich noch die Frage zu den Alphabeten in Embird. Sind Arial normal, fett und kursiv drei verschiedene Alphabete, die gesondert registriert und bezahlt werden müssen?

 

Schon jetzt danke für Eure Mühe.

LG

silky :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtstern

    3

  • cocoon

    2

  • sticki

    2

  • silky

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Silky,

 

zu Deiner Frage mit den Alphabeten:

Die Font Engine kaufst Du einmal und kannst dann jede Schrift die auf Deinem Computer installiert ist oder wird digitalisieren.

Hoffe ich habe Dir wenigstens hier ein wenig geholfen.

 

Liebe Grüße Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm

ne andere datei ...deine erstellte schrift mit corel... brauchst du eigentlich nicht im font engine. den es ist dazu da mit den vorhandenen schriften auf dem pc eine stickdatei zu erstellen. ...ansonsten wenn ein schriftzug zu einem stickbild soll.... das stickmuster öffnen...fontengine klicken...schrift erstellen dann platzieren wo es genau hinsoll und verbunden oder getrennt abspeichern.

 

kann sein das bei der unreg. version nur ein paar buchstaben zum ausprobieren gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Habe in Coral Draw eine Vektorgrafik erstellt, die auch Text enthält (Schrift Arial)

Abgespeichert als cmx Datei.

Öffnen in E-Ediitor bringt die Frage, ob ich die Fontengine registrieren möchte. (Nö - möchte ich jetzt noch nicht)

Dann kommt die folgende Fehlermeldung "File cann´t be displayed. Probabely it is corruped or it is not an embroidery file".

...

Na ja, cmx ist ja auch keine Stickdatei.

Hast Du schon probiert, das ganze im embird-Studio zu machen?

Im Editor auf das Zeichen mit der eingefädelten Nähnadel gehen.

Da unter "Muster" auf "Vektordateien importieren" gehen und das Muster erstellen lassen.

embird Studio müsstest Du natürlich auch installiert haben.

Was die Testversion so im einzelnen aber schafft :nix:

__________________

Einen lieben Gruss von

 

zimtstern

*******

 

P.S.: heute morgen bin ich einfach noch nicht schnell genug :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das lohnt doch gar nicht wirklich, was im Studio zu erstellen, da man seit der vorletzten Embird-Version nix mehr abspeichern kann.

So wurde hier zumindest geschrieben. Stimmt das noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das lohnt doch gar nicht wirklich, was im Studio zu erstellen, da man seit der vorletzten Embird-Version nix mehr abspeichern kann.

So wurde hier zumindest geschrieben. Stimmt das noch?

 

Ja, es stimmt!! Ich habe 'mal ein bisschen rumprobiert, aber es läßt sich leider nicht umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das lohnt doch gar nicht wirklich, was im Studio zu erstellen, da man seit der vorletzten Embird-Version nix mehr abspeichern kann.

So wurde hier zumindest geschrieben. Stimmt das noch?

Das dürfte aber wohl hoffentlich nur auf die Embird-Testversion gelten, oder? :eek:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

erstmal ganz herzlichen Dank für Eure Antworten.

Also, ich hab die Testversion von E-Studio aufgemacht und schön meine Datei importiert. Freu - ich wähnte mich schon am Ziel meiner Wünsche.

Tja und dann - ging nix mehr.

Nu war das Muster auf dem Bildschirm, aber es wollte nu nich in den Editor, wollte nich abgespeichert werden und wollte eigentlich nur bleiben, wo es war. In E-Studio.

Das war nich wirklich witzig und schon gar nicht hilfreich, denn ich wollte ja sticken, und nicht den Bildschirm bewundern.

Jetzt bin ich frustiert. Und finde es ganz schrecklich, dass es nicht mal ein Handbuch für dummies gibt, bei dem ich mich Schritt für Schritt durchackern kann. Getreu dem Motto... was ist ein Stickprogramm? Da stellen wir uns mal ganz dumm, das fällt uns ja nicht schwer...

 

Wie seid Ihr denn soweit gekommen mit Embird? Geht es wirklich nur mit den gekauften Tutorials? Das Handbuch von Embird.com als pdf finde ich ja ganz gediegen. Schön der Reihe nach von A-Z. Das hab ich ja noch nie gesehen - und mir ist schon einiges an Handbüchern untergekommen. Sogar welche, die ich selbst geschrieben habe...

 

Hach nee! Man hat´s nicht leicht seinen eigenen Senf in die Stickmaschine zu bekommen. :banghead:

 

LG

silky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silky,

einige haben die bittere Wahrheit ja schon geschrieben:

seit build4 oder 5 können in der Testversion erstellte Müsterkens nicht abgespeichert werden.

Wenn Du die Funktionen nutzen möchtest musst Du die Bausteine registrieren lassen (sprich käuflich erwerben).

Das wäre dann embird basic + studio + font engine.

Soweit ich mich erinnere geht das automatische Umwandeln von Vektordateien nämlich nur in dieser Kombination.

.... Studio converts vector graphics into embroidery design without need to redraw them. This option is enabled only if user has registered Font Engine plug-in...
ganz unten auf dieser embird-Seite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo silky,

 

die Funktion um Vektorgrafiken, zur automatischen Generierung, zu importieren ist in der Font Engine integriert. Allerdings steht das IMHO in der Testversion nicht zur Verfügung. Um die Grafik selbst zu importieren, klicke im Studio auf "Muster" und dann "Vektor Datei importieren" (wenn dieser Punkt hellgrau dargestellt wird, geht es nicht mit der Testversion :cool: ) falls es gehen sollte, siehst du danach rechts in der Objektliste deine einzelnen Vektoren für die du die Einstellungen bearbeiten kannst. Wobei hier auch die Stichlimitierung in der Testversion greifen wird.

 

Zu den Schriften wurde das wichtigste bereits geschrieben, nicht die Schrift mit Corel als Vektor speichern sondern mit Font Engine erstellen - in der Testversion sind allerdings nur 3 Buchstaben freigeschaltet. Arial (gleich welcher Stärke) ist ein normaler Font und kein Embird Alphabet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Studio ist nur für das Erstellen von Schriftzügen nicht zwingend notwendig, die Font Engine lässt sich ja auch vom Editor aus aufrufen.

 

Andersrum muss man halt sagen, will man/frau Verktorgrafiken im Studio (Digitizing) in Stickmuster umwandeln, dann ist die Font Engine zwingend notwendig.

 

Tja, und das man halt nicht speichern kann, dafür ist es eben eine Testversion. Sich im Digitalisieren üben, kann man trotzdem :D, zumindest 30 Tage lang oder 100mal.

 

Und die in Embird integrierte Hilfe find ich gar nicht so schlimm. :rolleyes:

Für's Kennenlernen hilft nur Hilfe lesen, Tutorials anschauen und ausprobieren.

Leaning by doing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Wobei hier auch die Stichlimitierung in der Testversion greifen wird.

 

....

soweit ich weiss hat die Testversion inzwischen ausser der Stichlimitierung noch den Nachteil,

dass man in der Testversion nichts mehr speichern kann.

(zumindest war das der Fall, als ich den Cross stitcher testen wollte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Studio ist nur für das Erstellen von Schriftzügen nicht zwingend notwendig, die Font Engine lässt sich ja auch vom Editor aus aufrufen
korrekt, aber es ging ja um eine Vektorgrafik die auch Text enthält ;)

 

@zimstern, genauso ist es :o aber ich meine das betrifft nur die .eof Datei - das Ergebnis kann in den Editor geschoben und gespeichert werden (sofern nicht zuviele Stiche) - bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...