Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Ottobre Family 7/2017, Boxershorts S. 14


astitchintimesavesnine

Empfohlene Beiträge

Hi, Ihr Lieben,

 

ich erbitte Hilfe zum Schnitt 2 (Boxershorts) aus der Ottobre (s.o.).

 

Ich verstehe den 1. Teil der Nähanleitung nicht, nämlich: beide vorderen Mitteilteile rechts auf rechts an der vorderen Mittellinie falten (also am Stoffbruch)

 

gefaltete Teile aufeinanderlegen

 

Abnäherkanten exakt aufeinandertreffen lassen

 

Abnäher durch alle Stofflagen (also 4???) mit Geradstich nähen.

 

Ich finde nirgends einen Abnäher, Schnitteil 1 ist ja deutlich erkennbar - da ist doch kein Abnäher eingezeichnet :confused::confused::confused:

 

Ich bedanke mich im Voraus für Hilfe, ich blicke absolut nicht durch. Die Schnittzeichnung hilft mir auch absolut nicht weiter, weil ich in dem Teil nichts sehe, ebensowenig an der technischen Zeichnung der Hose.

 

Einen schönen Sonntag noch, ohne Unwetter,

 

Gruß

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • astitchintimesavesnine

    2

  • gabi die erste

    1

  • mausebärchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das schnittmuster habe ich hier nicht vorliegen, aber in der übersicht der zeitung sieht man deutlich am unteren teil des mittelstückes einen abnäher. Damit soll platz für die männlichkeit geschaffen werden.

Wenn da kein abnäher eingezeichnet ist, zeig doch mal ein bild des schnitteiles.

 

Und ja, nach der anleitung soll durch alle vier lagen genäht werden. Ich würde die anleitung in diesem punkt aber ignorieren, denn dadurch kannst du die nahtzugabe nur in eine richtung legen und mir würde das zu dick werden.

Bearbeitet von gabi die erste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Abnäher ist nicht eingezeichnet, aber ergibt sich m.E. daraus, dass das Teil ja im Bruch zugeschnitten wird und die untere Hälfte vom Bruch (gestrichelte Linie) weggeht - blöd zu beschreiben :o

Alle vier Lagen gleichzeitig würde ich auch vermeiden :rolleyes:

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach jaaaa, Stoffbruch macht ja keine Kurve, grrr :mad: Wer denken kann, ist klar im Vorteil.

Habt vielen Dank für die schnellen Antworten, der Groschen ist gefallen.

 

Grüße

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.