Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > aus der Redaktion

aus der Redaktion
Neuigkeiten, Informationen und Berichte zum schmökern und diskutieren für die Hobbyschneiderinnen

Zeitschriftenschau - FashionStyle Januar 2018

aus der Redaktion

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2018, 08:26
Belippt Belippt ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Zeitschriftenschau - FashionStyle Januar 2018

Ich verstehe es so, dass man hier auch seinen persönlichen Senf zu den Schnitten noch abgeben darf

Also hier meine "Vorlieben" (Nähanfängerin):
Generell zum Heft - Ich bin total erfreut, dass es so ein schönes Heft gibt. Wirklich mein Geschmack sehr oft getroffen.
Jacken - Mir gefällt der Bolero sehr gut. Ihr werdet sicher lachen, aber über den Stoffverbrauch war ich im ersten Moment erstaunt. Aber klar, wenn man sich die Schnittübersicht ansieht Ich hadere nur etwas, ob ich die Länge der Ärmel wirklich gut finde, oder ob das an mir nicht aussähe, wie zu klein geraten ...
Jacke Zoe gefällt mir sehr sehr gut. Das ist total meines Allerdings, wenn ich die Verarbeitung richtig verstehe, wird da offenkantig(?) gearbeitet und das behagt mir nicht so.
Eline Ich liebe Dufflecoats Finde ich toll, dass der da drin ist.
Kleid Lola Das gefällt mir. Bin nur unschlüssig, ob das ohne Petticoat gut fällt. Mit mag ich aber nicht tragen
Bluse Kiki gefällt mir auch ausgesprochen gut.
Uuund das Kleid Loes finde ich zwar wirklich sehr schön, lässt aber schon das schlanke Modell imo sehr breit aussehen und die im Heft gezeigt Farbkombi wirkt auf mich sehr "madamig" - Könnte es mir aber gut einfarbig vorstellen.
Bluse Laura Da bin ich mir nicht ganz klar, ob ich den Ausschnitt mag.
Bei den Röcken finde ich Anna und evt,
Lisanne
nähenswert
So Hosen wir Katrien mag ich gerne, da ich so seitliche Knöpfung sehr mag. Nur würde ich das Ton in Ton machen und mit anderem (matter!) Stoff. Und dann müsste ich hoffen, dass das Hosenbein nicht zu weit ist
Legging Jacqueline würde ich auf alle Fälle wagen, auch wenn ich so etwas selten trage... wenn dann zu langen Oberteilen. Da wäre es aber absolut etwas für mich und ich denke, der Schnitt hat am egesten die Chance von mir in absehbarer Zeit ugesetzt zu werden - was meiner geringen Zeit und Können geschuldet ist

Der Rest entspricht nicht meinem Geschmack und dazu schweige ich mich bis auf folgende ätzende Kommentare (nur mein subjektives Empfinden!) aus
Deen Jumpsuit finde ich echt extrem furchtbar.
Das Kleid Joanne mag schnell genäht sein, aber was soll daran "figurschmeichelnd" sein. Ist eher das totale Gegenteil.
Das Outfit mit de geblümten Plisseerock (Baby schläft gerade auf mir und kann die Seite gerade nicht nennen) löst in mir starke Fluchtreflexe aus.
Alt 22.02.2018, 09:26
Benutzerbild von Quälgeist
Quälgeist Quälgeist ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Danke für Deine Ansichten zu den Schnitten, Belippt.

Spannend, wie Modelle und Schnitte von anderen wahrgenommen werden.

redaktion (at) hobbyschneiderin24.de

ina.lusky (at) hobbyschneiderin24.de

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling".
Alt 22.02.2018, 09:54
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von Quälgeist Beitrag anzeigen
Danke für Deine Ansichten zu den Schnitten, Belippt.

Spannend, wie Modelle und Schnitte von anderen wahrgenommen werden.
Danke dir seeehr für die Vorstellung des Heftes. Hatte gestern richtige Glücksgefühke beim Lesen und hätte dieses Heft ohne die Vorstellung hier nie gekauft Ich nähe bisher ja nur für die Kinder ... in anderen Zeitschriften gibt es meistes auch nur sehr vereinzelt etwas, das ich gern nähen würde...
Alt 22.02.2018, 09:59
Benutzerbild von stoffmadame
stoffmadame stoffmadame ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Zitat:
Zitat von Belippt Beitrag anzeigen
Ich verstehe es so, dass man hier auch seinen persönlichen Senf zu den Schnitten noch abgeben darf
...Uuund das Kleid Loes finde ich zwar wirklich sehr schön, lässt aber schon das schlanke Modell imo sehr breit aussehen und die im Heft gezeigt Farbkombi wirkt auf mich sehr "madamig" - Könnte es mir aber gut einfarbig vorstellen.
Ja, ich finde die Vielfalt auch gut

Das Kleid Loes finde ich ja ziemlich elegant. Aber madamig trifft es schon auch.
Der "Schlankeffekt" kommt imo durch diese weiße Linie zustande, die die Augen einmal von oben nach unten lenkt und nicht "alle möglichen Breiten" mit einbezieht. Das ist so ein optischer Trick, den manche bei ihrer Bekleidung anwenden. Ein ähnlicher wäre zB eine Zweifarbigkeit, bei der bei einem Kleid quasi in der Mitte eine stilisierte Sanduhrfigur hell wäre und die "Breiten" drumrum dunkler.

Wegen der Jacqueline hab ich mir das Heft auch gekauft Hab noch nie eine Hose mit der versetzten Seitennaht genäht - bin gespannt.
Alt 22.02.2018, 10:03
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von stoffmadame Beitrag anzeigen
Ja, ich finde die Vielfalt auch gut

Das Kleid Loes finde ich ja ziemlich elegant. Aber madamig trifft es schon auch.
Der "Schlankeffekt" kommt imo durch diese weiße Linie zustande, die die Augen einmal von oben nach unten lenkt und nicht "alle möglichen Breiten" mit einbezieht. Das ist so ein optischer Trick, den manche bei ihrer Bekleidung anwenden. Ein ähnlicher wäre zB eine Zweifarbigkeit, bei der bei einem Kleid quasi in der Mitte eine stilisierte Sanduhrfigur hell wäre und die "Breiten" drumrum dunkler.

Wegen der Jacqueline hab ich mir das Heft auch gekauft Hab noch nie eine Hose mit der versetzten Seitennaht genäht - bin gespannt.
Ich glaube, aber wie gesagt, die Farbwahl macht es so madamig (und breit *hüstel*). Schade, dass es von dem Kleid keine andere Versionen im Heft gibt. Ich finde diese Stoffwahl wird dem Kleid absolut nicht gerecht...

Muss dann mal nach Umsetzungen von anderen suchen.
Antwort

Stichworte
2018 , fashionstyle , januar

Themen-Optionen
Ansicht