Zum Inhalt springen

Partner

Singer 502 - 2 Anlasser verheizt


Carni

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab eine alte Singer 502 am "reanimieren" und nachdem ich mit Putzen so weit fertig war und den ersten Anlasser angesteckt hatte und sie gerade so schön beobachtete.... nähte sie auch schon los und der Anlasser stank und rauchte.

Denk mir "gut, kann passieren, mal schauen denk ich hab ja noch ein Singer Pedal." das passt sogar, schaut gleich aus, hinten der Text auch gleich. Super, angesteckt, Unterfaden aufgespult, fertig, Spule runter, Maschine näht wieder von alleine los und das 2. Pedal ist jetzt in Rauch aufgegangen. Jedesmal natürlich sofort abgesteckt und jetzt hab ich den ersten Patienten offen vor mir liegen..... Der Entstörkondensator ist aufgeplatz.... einfach raus mit dem Kumpel? Soll ich da die Beinchen stehen lassen damit ich daran einen neuen anlöten kann oder baut ihr da mehr aus um gut dazu zu kommen?

Danke gleich vorweg!

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carni

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Danke, schon geklärt, bei genaueren Anschauen hat sich gezeigt der is eingeschraubt und nicht gelötet. :)

Werd mal zum örtlichen Dealer schauen und mir 2 so Kondensatoren besorgen. :)

Der kleine Widerstand der daneben ist schaut noch gut aus, den lass ich mal drinnen :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bitte ein kleines Problem noch:

Ich bekomm i-wie den Spulenhalter nicht mehr eingebaut. :( Der steckte vorher schon komisch drinnen, dachte eigentlich das liegt am reichlich vorhanden Filz der sich drunter gebildet hatte. Aber.... naja... ich hab ein Bild online gefunden wo ich sehe wie es sein sollte aber bei mir schaut der Fuss links oben glaub ich anders aus (? ist das mein Problem?) den hatte ich aber nie ausgebaut.... und jedesmal wenn ich versuch mit dem Handrad den Faden hoch holen verwuzelt sie unten zwischen Spulenkapsel und Rahmen rechts und / oder Greifer den Faden...... Bitte Hilfe!

Die Spulenkapsel sanft ein bissi nach links oder rechts drehen führt auf den Versuchen die ich bis jetzt hatte dazu dass sich der Greifer mit ihr verspannt und steckt. :(

Hier ein Link zum "so sollte es sein":

http://sewingonline.co.uk/pics/36/IMG_0257.JPG

Danke gleich vorweg!

Liebe Grüße!

P1100041-1.jpg.2263486eda4d5a76cf3271203248f4ab.jpg

P1100041-2.jpg.4d4b4f12ef824ea2a846d66cb05985fc.jpg

P1100042-1.jpg.54e9ddc4804cb5feeeb80b732ac150f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bis einer der Profis vorbeischaut und mir bitte bitte hilft wo mein Problem liegt hier ein paar Fotos von der Maschine wie sie ausschaut:

Liebe Grüße!

P1080007-1.jpg.9563e0a0da89936e51d7ee658d77bce1.jpg

P1080012-1.jpg.4dd5ac5858493d2e734323a7f69770e0.jpg

P1080020-1.jpg.2d221d1704746aa78924175c6468714a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...