Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Kids Sommer 2014


Hemera

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gundel Gaukeley

    5

  • PetraAS

    4

  • haming

    4

  • elaine

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da sind etliche Sachen dabei die ich nähen möchte --- wird auf jeden Fall gekauft!!!

 

Gibt es schon einen genauen Erscheinungstermin?

Bearbeitet von Carina-1982
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Sommerausgabe auch ziemlich gelungen. Es sind doch einige Teile drin, die ich meinen Jungs nähen möchte.

Hoffentlich kommen bald die neuen HHL-Stoffe in den Handel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere ich immer wieder, wie unterschiedlich das regional zu sein scheint - Hier sehe ich kein einziges Kind älter als max 3 Jahre mit einer Latzhose.

Meine haben nie welche getragen und würden auch nie freiwillig welche anziehen (genauso wenig wie diese Hosen, die zwischen den Knien hängen und Overalls und noch paar Sachen).

Und hier gleich drei Stimmen pro Latzhose :-)

 

Die Shorts für größere Mädels könnte was sein, der Rest - na ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das mit der Latzhose ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel. Meinen Jungs hab ich solch eine Hose bis max. 2,5 Jahren angezogen, danach fand ich es (und finde ich es immer noch) nicht mehr passend.

 

Als ich die Vorschau sah, dachte ich mir noch, o Gott ne Latzhose für Große :ups: aber als einige schrieben sie würden die nähen, war ich doch sehr erstaunt. Na ja, Geschmäcker sind eben verschieden. Und das ist gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt, dass mein Kind älter als 2 1/2 ist?

 

Ich finde Latzhosen total praktisch: man hat einen Griff in Situationen wie am Straßenrand etc. der deutlich besser hält als eine womöglich nur mit Druckknöpfen befestigte Kapuze oder ein Pulloverrücken, das Kind steht nicht ständig mit Klempnerpfirsich im Sandkasten da und tatsächlich finde ich meinen kleinen Rabauken in Latzhose süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

meine Tochter (4 Jahre) findet / fand Latzhosen immer schon doof. Selbst als sie erst 2 war, konnte ich sie nicht überzeugen eine anzuziehen.

 

Ich finde Latzhosen bei Kleinen Kindern aber total niedlich :mad:

 

So ist das mit dem Geschmack und schön finden ;)

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt, dass mein Kind älter als 2 1/2 ist?

 

Ich finde Latzhosen total praktisch: man hat einen Griff in Situationen wie am Straßenrand etc. der deutlich besser hält als eine womöglich nur mit Druckknöpfen befestigte Kapuze oder ein Pulloverrücken, das Kind steht nicht ständig mit Klempnerpfirsich im Sandkasten da und tatsächlich finde ich meinen kleinen Rabauken in Latzhose süß.

 

Klempnerpfirsich...:D:D:D:D:D

 

Noch ein Statement zum Thema Latzhose:

Meine Tochter (Gr. 134) wünscht sich dringlichst eine :).

 

Jantje

 

Meine Tochter (8 Jahre 128-134 will auch eine) und der vierjährige Bub sowieso. Der mit 1,5 wird nicht gefragt.... den hab ich heut erst wieder in eine reingesteckt. :powerknutscher: Ich liebe Latzhosen, für Gartenarbeit hab ich mir jetzt eine gekauft und kanns mir grad so verkneifen nicht auch so eine anzuziehen. Schwanger hätte ich sie ständig tragen können. :D

 

Ich freu mich auf das Heft. Schad, dass ich kein passendes Mädchen habe für den Overall. Der ist sehr süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Latzhosen sind super! Gut, fuer mich persoenlich finde ich sie nur in der Schwangerschaft tragbar (sah richtig cool aus mit Babybauch :) ) und fuer meine kleine Tochter (wird im Sommer 2) kann ich mir keine bessere Hose vorstellen - wie Gundel schon schrieb: Da rutscht nichts runter und man hat die Kleenen schnell am Wickel ;) :) und es sieht so richtig niedlich aus. Alles in allem eine sehr praktsiche Erfindung (und Peter Lustig fand ich sowieso schon immer toll :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi, da sind doch so einige Teile drin, die mir gefallen. Und endlich mal ein "normaler" T-Shirt-Schnitt für Mädchen. Der Overall für die kleinen Mädels find ich auch total süß. Vielleicht kriegt meine Kleine ja so einen.

 

Und noch eine Stimme für Latzhosen! :D Meine Große (jetzt 4,5 J.) hat "früher" auch immer Latzhosen getragen. Momentan zieht sie leider nicht mal ne Jeans an, nur unter Protest...

Die Kleine (1 1/4 J.) wird oft in Latzhosen gesteckt. Ich find die soooo praktisch. Da rutscht nix rauf, runter, raus, alles schön eingepackt wo es hingehört und man hat sie auch gleich gut am Wickel, wenn sie wieder mal abhaun will. Ich habe ja schon die Strampler geliebt und Latzhosen sind ja quasi der "Nachfolger" von den Stramplern.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs eingepackt bleiben gibts bei den Kleinen doch die Bodies. Spätestens, wenn die Kids alleine aufs Klo gehen, wird das mit den Trägern ein elendes Gefummel. Erinnere mich selbst noch mit Grausen, damals waren Latzhosen nämlich in.

 

Irgendwie ist in dem Heft nichts so richtig für meine Kids. Für die Große vielleicht die kurze Hose mit Top, für die Jungs ein Shirt ein bißchen abgewandelt. Irgendwie fehlen mir die richtig kleinen Kinder im Haushalt, die Sachen sind nämlich wirklich schön.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs eingepackt bleiben gibts bei den Kleinen doch die Bodies.

Bodies ja, aber ich meinte auch, dass mit Latzhosen keine Pullis hochrutschen können. Das nervt mich nämlich immer total...

 

 

Irgendwie fehlen mir die richtig kleinen Kinder im Haushalt, die Sachen sind nämlich wirklich schön.

Da gibt's doch Abhilfe dagegen... Nesthäkchen und Nachzügler sind doch sooo süß.... *duckundweg* :D:p:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gab´s bei der großen schon mit knapp unter 2 Jahren keine Bodies mehr, da sie mit 2 trocken war und unbedingt selbst auf die Toilette gehen wollte.

Die kleine war später dran, da sich aber beide unbedingt schon mit einem Jahr alleine ausziehen wollten (und es auch bei jeder Gelegenheit taten) und etwas später auch alleine anziehen, gingen hier nur Klamotten, die ein 1,5jähriges Kind alleine hinbekommt :-) Möglichst wenig Knöpfe und Reißverschlüsse und eben keine Bodies und Latzhosen.

Die einzigen Unfälle im Kiga gab´s bei beiden jeweils, wenn sie´s nicht geschafft haben, die Matschhosen mit Latz schnell genug runterzubekommen...

Festgehalten hab ich sie meist an der Kapuze :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's doch Abhilfe dagegen... Nesthäkchen und Nachzügler sind doch sooo süß.... *duckundweg* :D:p:hug:

 

:D Ne, Danke, drei reichen :rolleyes:.

Ich bin ganz froh, daß sie schon aus dem Kleinkind-/Babyalter raus sind. Allerdings muß ich mich dafür bei manchen Stoffen sputen sie noch zu verarbeiten bevor sie als "Babykram" bezeichnet werden. Bei den Mädchenstoffen ist mir das mit einigen schon passiert. Die warten jetzt auf geeignete Freundeskreiskinder :).

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapuze vs. Latzhose zum Festhalten (m)eines Kleinkindes ist wie Schwanz vs. Nacken zum Festhalten einer Katze.

 

:confused:

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine hält, das andere nicht *g*

 

Mag sein :-) Die Babyzeit meiner Großen ist zum Glück schon paar Jahre her, aber sie war auch ziemlich wuselig... irgendwie haben wir´s überlebt :-)

Die kleine war in der Beziehung das absolute Vorzeigekind, sie ging und geht tatsächlich gerne an der Hand und bleibt stehen, wenn sie stehen bleiben soll. Hätte ich die große nicht gehabt, wäre ich sicher davon überzeugt, daß das an meinen Mutterqualitäten liegt *lautlach*

Die große hab ich mir im Fall der Fälle untern Arm klemmen müssen, alles andere war nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...