Zum Inhalt springen

Partner

Wie stelle ich eine Stickaplikation her


lelele

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne Hundköpfe als Aplikation sticken.Kann mir jemand einen Tip geben worauf ich es sticken muß.Ich bin mir nicht sicher ob man dann das Wasserlösliche Vlies nimmt oder Reißvlies.Bin für eure Antworten danbar!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    4

  • lelele

    2

  • nalpon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann ist es wohl besser auf wasserlöslichem Vlies zu arbeiten oder du kannst damit leben einen kleinen Stoff- oder Filzrand zu haben. Viele machen das ja so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn Du später alles zusammen aufnähst, kannst Du doch auch Reißvlies nehmen, das muß ja nicht auswaschbar sein, sieht man doch sowieso nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aber auf Reißvlies gestickt wird hast man mehr oder weniger Vliesreste an der Ausreißkante am abschließenden Satinrand.

 

Und mir persönlich wäre als Grundlage Reißvlies auch zu wenig wenn nicht wenigstens eine Stofflage komplett unter der Aplli gearbeitet wird. Oft werden ja nur Teilstücke appliziert, dann braucht es einen Trägerstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei mir grad einfällt das wir vielleicht erstmal fragen sollten wie denn genau gestickt werden soll...

 

Also tatsächlich unter Verwendung verschiedener Stoffe, eben klassisches Applizieren?

Oder den Begriff Applikation nur verwendet weil es nachträglich aufgenäht werden soll und die Stickerei eigentlich nur aus Garn besteht? Bei letzterem ist das Sticken nur auf wasserlöslichem Vlies natürlich nicht ausreichend, es wird ein Trägermaterial benötigt, allerdings lässt es sich mit wasserlöslichem Vlies sauberer fertigen. Wie schon geschrieben: keinerlei Vlies oder Stoffüberstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...