Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Teflonfuß für W6


fiene*bienchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin noch ein Näh-Neuling und versuche mich gerade an einer kleinen Kosmetiktasche.

Diese hat außen ein Wachstuch. Ich soll das Wachstuch (laut Anleitung) mit einem Teflonfuß vernähen.

Nun meine Frage: Welchen Teflonfuß kann ich bei meiner Maschine (W6 N 1235/61) benutzen?

Auf der Homepage von W6 gibt es zur Zeit keine passenden Füße und diese kommen erst Anfang April wieder rein. Das ist mir aber zu spät :(

 

Danke für eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • miandres

    4

  • fiene*bienchen

    4

  • eigenhaendig

    2

  • Binder123

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

wenn du das Wachstuch von links nähen kannst,also die Seite die so etwas flauschig ist nach oben, müßte es doch auch mit dem normalen Nähfuß gehen. Probier es mit einem kleinen Stück aus.

LG

rosu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Infos!

Also bis auf einen kleinen Teil kann ich alles auf der flauschigen Seite nähen. Nur die "Schlussnaht" muss außen gemacht werden.

Ich hab jetzt ein Füßchen im Internet gefunden, was knapp 13€ kostet. Das soll zu 99% an meinem Maschinchen passen.

Ich bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

von Näh-Neuling zu Näh-Neuling: Ich habe mir einfach gar keine Gedanken darüber gemacht und drauf losgenäht. Mein Wachstuch hat überhaupt keine Probleme gemacht.

Könnte mir vorstellen, dass das bei "klebrigen" Wachstüchern anders aussieht. Aber meins war verhältnismäßig glatt.

Mach doch mal eine Nähprobe an einem kleinen Eckchen. Vielleicht brauchst du gar keinen anderen Fuß.

 

Viele Grüße!