Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Affalterbacher Nähtreff & Friends Januar 2012


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mal den neuen Thread eröffnet.

 

Heute muss ich erst mal wieder das Chaos zu Hause lichten. Mal schaun, ob ich noch zum nähen komm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    12

  • Jezziez

    10

  • klementine

    6

  • Sylvava

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier noch der Link zur Umfrage für einen Termin im Februar. Ich habe wieder einen Donnerstag genommen, ich glaube da köbbeb die Meisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hab grade für L. einen Loop genäht aus dem Eulencord von Farbenmix. Das arme Kind hat Halsweh und überhaubt keinen Schal (eine ganze Schublade gestrickte). Aber die große Schwester hatte gestern meinen Loop um den Hals,also geht das ja gar nicht daß sie einen gestrickten trägt.

@ Namen Es stört mich nicht wenn mich jemand mit Ursula anspricht/schreibt, unterzeichnen werde ich hier im Forum aber mit Klementine :)

 

lg Klementine:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grade noch den alten Fred gelesen:

Gute Besserung Sylvia!!!!!!!!!!!!!

Einen schönen ersten Arbeitstag Jessica!!!!!!!!!!!!!

Ja berichte doch von deinem Einkauf Tanja, wir wollen irgendwann noch ins Aquatoll LuBu wäre auf dem Rückweg dann nur zwei Ausfahrten weiter. Vielleicht reichts ja noch zum vorbeifahren bei Katja.

 

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann ist Ursula aber viel schöner. :D Gute Besserung an deine Maus.

 

@Sylvia: Auch dir ganz schnell gute Besserung.

 

@Lubu: Also wenn es was wirklich gutes ist, könnte ich mir nachmittags die Kinder schnappen und kommen oder Micha ist so lieb und passt auf. Der hat diese Woche ja Urlaub.

 

@me: Alle Kollegen sind sehr nett und geschafft habe ich heute noch gar nichts. Eher eine sehr grobe Einweisung, was ich zu arbeiten habe, aber noch nichts wirklich genaues, weil teilweise noch das Programm zu fehlt und mein PC heute erstmal nur Updates installiert hat.

 

Mal sehen, ob ich was nähe heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich für dich das es so gut geklappt hat beim ersten Arbeitstag. :) Werd jetzt gleich mit Männe Kaffee trinken und dann noch kurz Besorgungen machen.

Danke für die Genesungswünsche, mit dem neuen Schal ging es ihr gleich viel besser.

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, die Maschine ist ja nun da und einfach nur toll.

 

Mögt ihr mir beim Stoffe suchen helfen? Ich wollte ja zu Hilco und Sylvia meinte, der hat diese Woche noch zu. Ich würde im Moment den Freitag oder aber auch Samstag nächste Woche anpeilen um dort mal hinzufahren.

 

Alternativ hätte ich gesagt, ich fahre alleine und wir treffen uns mal bei mir zum Stickevent mit der neuen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Nähen komme ich gerade irgendwie nicht wirklich. Ich bin gerade dabei ein UFO fertig zu stellen und mein erstes selbstgeplottertes Velours drauf zu machen.

 

Wegen dem Raum. Wir könnten den gleichen Raum wieder bekommen, allerdings vorerst nur bis 22.00 Uhr. Wäre das ok für euch? Wir könnten uns ja danach noch zum Quatschen ins Restaurant setzen. Ansonsten würde ich hier noch im Lembergstüble nachfragen.

 

Wegen Samstags können wir dann ja auf dem nächsten Treffen einen Termin ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jessi,

 

der Garageverkauft von Hilco ist geschlossen diese Woche, Hilco selber weiß ich nicht.

 

Wenn du kommst, gib mir kurz Bescheid, für mich ist ein Katzen Sprung.

 

Zum Stickenevent komme ich sowieso und zum Beflockungevent auch gel Tanja? :D

 

Bis 22:00 ist für mich auch OK, dann wurde ich später essen. Nähen tue ich ja wenig.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: stimm doch noch bei der Umfrage ab

 

@Hilco: ich muss kurzfristig schaun, ob ich mitkomme. Eigentlich hab ich noch genug Stoff:o

 

@Lubu: die Woche war irgendwie kurz. Am Mittwoch hatte Katja ja zu und heute waren wir in Waldrems im Indoorspielplatz. Ausserdem muss ich erst noch mal in mich gehen und über meine nächsten Projekte nachdenken.

 

Ich habe gestern ein UFO fertiggestellt. Ein Best-Kids Shirt von Ottobre. Der Halsausschnitt war zu klein, weil der Sweat nicht dehnbar war.

Also habe ich gleich mal mein erstes Beflockungsprojekt gestartet.

 

Hier meine Erfahrung:

 

Die Folie von Neptun sieht gut aus. Sie muss jetzt noch den ersten Waschgang überstehen, aber sie macht mir schon jetzt einen guten Eindruck.

 

Als erstes habe ich die Folie falsch in den Plotter gelegt, mit der Schutzfolie nach oben. Da hatte der Plotter schwer zu arbeiten. Beim 2. Versuch war´s kein Problem. Allerdings muss ich noch an der Messereinstellung feilen und versuchen nur das Velours und nicht die Folie zu schneiden.

 

Ich hab mir wohl als erstes Projekt ein schwieriges Bild rausgesucht... die Meerjungfrau musste ich einzeln zusammenstückeln... aber für den Anfang find ich´s ok.

 

Also, wenn ihr mal was habt...

P1030996.jpg.20309d97c6994ecd6f8c9ee423a9df49.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht wirklich gut aus.

 

Tanja, muss die Folie nicht nach unten und Spiegelverkehrt schneiden? Das Messer kommt von oben oder?

 

Ich habe abgestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch süß aus, das Velour.

 

Ich kläre heute mit Micha mal die Tage und stimme dann auch noch ab. :)

 

@Stoffe: Du wolltest doch Stoffe für Joanna. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klementine: danke:hug: Einführung folgt dann, wenn deine Cameo da ist.:)

 

@me: ich komme grad irgendwie nicht zu viel. Habe heute mal an einer Probemütze für Sinan gebastelt mit 2 Knoten.

 

Für Selma habe ich 2 Kostümschnitte von Mac Calls gekauft (Fee und Meerjungfrau). Ich dachte, um Porto zu sparen und damit der Schnitt schneller da ist, drucke ich ihn selbst aus. Aber das war wahrscheinlich das erste und letzte Mal.

 

Der Schnitt hat 61 DIN A4 Seiten:klatsch: Also einiges zu kleben:o

 

@Klementine: wie sieht´s mit deiner Winterdeko aus?

 

@Jezziez: hast du dich schon mit deiner neuen Maschine angefreundet?

 

@Sylvava: was hast du als nächstes Nähprojekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Sylvava: was hast du als nächstes Nähprojekt?

 

Ich habe dieses Wochenende eine Kosmetiktasche für eine Freundin zum Geburtstag genäht, es ist das erste Mal, dass ich was selbst genähtes verschenkt habe, sie ist sehr gut angekommen.

Eine Kulturtasche für meine Tochter, Mensch habe ich gekämpft mit dem Schrägband.

Ein paar Tatütas, Puschen für meine Tochter und noch ein Paar in Gr. 25.

Ich habe auch einiges gestickt, ein Futter für mein erstes Langeneß geschnitten und für meine Tochter mein erstes Amelie geschnitten, aus Nicky. Und zum ersten Mal direkt aufs Kleid bestickt, hat super geklappt.

 

Ich muss noch Fotos machen.

 

Das habe ich aber nicht nur am Wochenende gemacht, dafür bin ich viel zu langsam. :rolleyes:

 

Vielleicht mache ich auch mal eine Amelia für mich.

 

LG Sylvia

Bearbeitet von Sylvava
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine ist so easy zu bedienen, ich werde wohl meinen Einführungstermin absagen. :)

 

Ich möchte heute noch einmal die Sticki vom Freitag testen und dann zeig ich sie euch auch richtig. Lisa will schon eifrig malen, aber ohne Vorlage ist das ganz schön schwierig, weil du auf dem Brett malst, aber nur am Bildschirm siehst, was du eigentlich malst.

 

Nähen möchte ich jetzt erstmal noch dringend einen Pulli für Lisa aus schön weichem Plüsch. Mal gucken, ob der Stoff für den Jule-Pulli reicht, sonst nehme ich noch mal den von der Bus-Tunika vom Nähtreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

ich komm irgendwie zu gar nix. Morgen wollen wir zum Skifahren. Noch 3 Maschinen Wäsche waschen und 3 aufhängen. Wenigstens sind jetzt die Öltanks abgebaut und ich kann den Wäscheständer jetzt da rein stellen. Dann Koffer packen für 6 Leute. Ich bin dann mal weg meine Motivation suchen.

lg Klementine

9. Februar ist im Kalender notiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir sind gestern von unserem Wochendtrip auf einen Bauernhof im Schwarzwald zurück gekommen. Immerhin hab ich es geschafft dort meinen Kostümschnitt fast fertig zu kopieren.

 

Die Stoffe sind heute angekommen. Mal schaun, vielleicht schaff ich´s Morgen zuzuschneiden.

 

In meinem UWYH hab ich die Mützenbilder eingestellt.

 

@Klementine: wie war´s beim Skifahren?

 

@Sylvava: das mit der Bestellung ist nicht tragisch. Danke, dass du an mich gedacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier einiges am WE zugeschnitten und das liegt jetzt vermutlich erstmal bis Freitag, da möchte ich mich dann dran machen.

 

Bin mal gespannt, wie schnell ich die Faschingsgarderobe auf die Reihe bekomme. Es wird auf jeden Fall das Thema Märchen geben, sie wollen aber die Kinder noch abstimmen lassen, welches Märchen jetzt das Motto wird. Dann hab ich knapp 3 Wochen Zeit zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr fleißigen Näherinnen,

durch Klementine bin ich auf Euch gestoßen. Ich hatte ja einen Nähtreff gesucht und Klementine hat mich zu Euch eingeladen. Wenn das Wetter nicht so schlecht ist könnte ich kommen. Ist ja nur einmal quer rüber.

Was macht Ihr denn in den paar Stunden? Steht etwas besonderes auf den Plan?

Ich nähe jetzt eigentlich nur noch gelegentlich. Aber gerade im Winter juckt es mir in den Fingern und ich muss etwas tun.:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosenfreundin,

 

schön dass du zu uns gefunden hast.

Ich rede mehr als ich nähe :rolleyes: aber es ist sehr nett sich immer wieder zu treffen.

 

Du kannst ein kleines Projekt machen, ein Schal oder Taschen oder nur zuschneiden. Meistens bringt jemand Schnittmuster-Zeitschriften mit, kannst ja auch reinschauen. Oder einfach nur Typs austauschen.

 

Meistens nähen wir für unsere Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rosenfreundin: Oh, das ist doch nett, wenn noch jemand kommt. :)

 

Also ich habe zumindest am 09.02. (falls keine Bereitschaft von Micha dazwischen kommt) vor, eine zweite Joana zu nähen, da könnt ihr dann evtl. mal gucken, was ich noch besser machen kann. Diesmal ist dann der Stoff dicker als bei meiner ersten, daher sitzt sie dann wohl noch einmal anders.

 

Und wenn ich dann noch Luft habe, möchte ich die Emely und ein Kleid kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.