Zum Inhalt springen

Partner

Laufstichumrandung passt nicht


Kiwilette

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen...

 

Ich habe eine Brezel mit Embird digitalisiert. Gaaaanz einfach, ohne viel Gedöns. Die Vorschau ist klasse:o

 

Wenn ich das Ganze dann sticke mit meiner Husqvarna Topaz 30 klappt auch alles - bis es an die Laufstichumrandung geht. Die passt an einer Stelle (rechts) nämlich überhaupt nicht, sondern steht vom Motiv ab.

Ich versuche es mal mit Fotos, dann wisst ihr sicher, was ich meine.

 

Die Topaz 30 hat eine automatische Fadenspannungsregler, der die Dicke des Stoffes erkennt und die Spannung dann dementsprechend einstellt. Hat bisher super geklappt, ob beim nähen oder sticken. Und bei dem Rest der Brezel ja auch...

 

Ich hab die Brezel auch schon öfters Probegestickt, am falschen Einspannen kann es auch nicht liegen, die Laufstichumrandung ist immer an der gleichen Stelle nicht am Motiv dran:(

 

Ich weiß nicht, woran es liegen könnte und wie ich es ändern kann:confused: Hilfe, bitte:falten:

DSC_0006.JPG.ebb0ba02a777be6917632de57f2819f4.JPG

Brezel.jpg.2305d043577694631630170da299149a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    1

  • Pingi

    1

  • Kiwilette

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Verleg einfach im Embird an dieser Stelle die Umrandung etwas weiter nach innen, sanft zu Stellen auslaufend wo das Problem nicht auftritt.

 

Ich erstell mir schonmal für verschiedene Zwecke ein entsprechend großes bzw. kleines - also eher so 1 oder 2 mm breites - Rechteck. Damit ich ein Gefühl dafür hab wie es ungefähr genug ist. Meist zoomt man ja und da finde ich das praktisch, löschen nicht vergessen. :D

 

Wenn du den Stickwinkel änderst wirst du sehen das das Problem dann an anderer Stelle auftritt. Und wenn du superduper Schneidvlies mit einspannst wirst du sehen das das Problem normalerweise weniger wird.

 

So Umrandungen sind ganz oft ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...