Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie nähe ich kleine Kreise, Bzw. kleine Augen oder Nasen?


honigblume79

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

 

ich nähe noch nicht solange, habe meiner kleinen Tochter jedoch ihre Kindergartentasche verschönert?

Das Ergebnis ist auch wirklich zufriedenstellend nur habe ich ein großes Problem.

Ich möchte einen Igel auf die Tasche nähen, die Augen und die Nase sind einfach rund, ich kriege das aber einfach nicht hin :o(, wie macht ihr das denn?

Ich hab ne Pfaff Select 3.0.

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • Keinhölzchen

    1

  • Stoffschnipsel

    1

  • mawentelina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es kommt darauf an wie groß die Augen werden sollen, oder sein dürfen.

 

Ich würde es so machen einen Kreis aufzeichnen und diesen ganz zusteppen, mit kleiner eingestellter Stichlänge.

So wie wenn Du eine Stelle flicken / ausbessern würdest.

 

Oder Du nimmst eine Schwarze Holzperle und nähst diese als Auge fest.

 

 

Hannelore :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe schon sehr lange, aber an den Augen meiner Katze-Applikation bin auch ich gescheitert. Die wurde einfach nicht so, wie ich das wollte - langsames Nähen, kleine Stiche - nicht wollte klappen. Schließlich habe ich schwarzen einen T-Shirt-Pen genommen und die Augen gemalt.

 

Ich denke mal, so richtg schön geht das nur mit einer Stickmaschine.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin im Bastelgeschäft fündig geworden. Dort gab es Tier-Glasaugen in allen Größen mit Öse zum Annähen.

Sind gar nicht so teuer und hat super geklappt.

 

Liebe Grüße

:schneider: Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich nähe (oder sticke) die mit meiner Nähmaschine. Bei den Zierstichen gibt es einen Stich, den ich nicht nur fortlaufend sondern auch als Einzelmotiv nähen kann. Ich versuche Stichbreite und Länge entsprechend einzustellen und teste auf einem Probeläppchen. Wenn es etwas plastischer werden soll, nähe ich mehrmals vor und zurück. Ich habe damit schon vielen applizierten Lebewesen zum Sehen verholfen und mit ein bißchen Übung klappt das ganz gut.

LG

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.