Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Aus einem Pullover eine Strickjacke machen


mevchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

eine Bekannte von mir möchte aus ihrem Pullover eine Jacke haben. Da sie schon etwas älter ist und ihre Arbeitskleidung nicht über den Kopf ziehen will, soll ich ihr den umändern.So weit so gut. Das Problem ist nun das der Pullover ein Bündchen am Hals und unterrum hat. Unten kann ich es ja abtrennen,versäubern und mit Zwillingsnadel nähen aber oben. Was mach ich da? Reißverschluss einnähen ist ja auch kein Problem aber wenn ich oben das Bündchen abmache ist der Halsausschnitt zu groß. habt ihr eine Idee? Der Pullover ist auf der Brust mit Firmenlogo, nicht das ihr euch wundert, warum sie sich keinen anderen kauft ;)

 

Danke im Vorraus für eure Antworten!

 

mevchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mevchen

    3

  • Muschka

    1

  • Heike8814

    1

  • donnerkeil

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

warum willst Du den Bund und das Halsbündchen abtrennen?

 

Schneide doch einfach von oben nach unten gerade durch und nähe den Reißverschluss ein, fertig.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde es auch einfach durch schneiden. Desweiteren würde ich auch nichts abtrennen, weder unten noch oben.

 

Mein Sohn hat eine Jacke die hat auch unten ein Bündchen drann und da ist der RV einfach mit dranngenäht. Und ich wiederum habe eine Jacke die hat am Hals Bündchen und da ist der RV auch bis oben.

 

Also trau dich, einfach durch schneiden und RV ran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sowohl meine Tochter als auch ich haben bei gekauften Jacken diese Lösung.

 

Mich stört der Reißverschluss am Hals, ich lasse ihn immer etwas auf, dann ist es O.K. Meine Tochter hat damit gar kein Problem.

 

Kommt wohl auf das persönliche Empfinden an.

 

Viel Erfolg beim Ändern:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stört der Reißverschluss am hals dann auch nicht?

 

liebe grüße

mevchen

 

Hallo mevchen,

 

mich würde der Reißverschluss stören, bzw. das Band würde kratzen. Deshalb wird bei mir so ein Reißverschluss zwischengefasst. Ich schneide einen Extra-Streifen und schon ist das Problem gelöst. Dafür kann man jeden passenden Stoff nehmen, muss ja nicht der Originalstoff sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auf der linken Seite ein weiches Schrägband gegennähen. Oder aus farblich passendem Jersey maschengerade in größter Dehnrichtung. Das verdeckt das RV-Band. Was Du verwendest sollte zur Dehnbarkeit des Strickpullovers/ der Jacke passen.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

wenn das Ende vom Reißverschluss am Hals stört, kannst Du mit einem 'verstürzten Halbkreis' so eine Art 'Zipper- Garage' mitfassen.

Und weil das eigentlich ganz einfach zu machen, aber so schwer zu erklären ist, ein Foto :D

 

schöne Grüße, Rosa

A301855x.jpg.ba34953d9afb1ba166ac32f3c2a743b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen! Ich glaube ich werde es so machen, wie rosa eben schon sagte mit der Garage. Das kann man ja auch mit schwarzen Bündchenstoff machen. Der Pullover und das Orginalbündchen sind ja auch schwarz.

 

Mevchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.