Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

rechte maschen fester als linke :(


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Kann man das irgendwie verhindern, dass die rechten Maschen fester werden oder kommt das einfach mit der Übung und der Zeit?

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    2

  • ute123

    2

  • yasmin

    1

  • Rosenfreundin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Simone

 

Ich habe jahrelang gestrickt wie eine Verrückte und bis heute(25 Jahre später) sind meine rechten Maschen immer noch fester als meine linken. Ich hoffe für Dich das andere Vielstricker Dir hier etwas positiveres mitteilen können.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das auch so. Ich stricke auch ungern linke Maschen weil sie dadurch nicht so gleichmäßig aussehen. Wenn man sehr langsam arbeitet, dann werden sie gleichmäßiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hilft es, die fadenspannung zu ändern, ganz bewusst.

 

bei rechten maschen lasse ich den faden je nach wolle, nadelstärke etc. einmal oder zweimal um den zeigefinger laufen.

bei linken maschen, vor allem, wenn es sich um ganze reihen linker maschen handelt, gibt es eine umwicklung mehr.

 

oder: nachregeln.

nach jeder linken masche den arbeitsfaden ein kleines bisschen anziehen, es muss gar nicht viel sein. irgendwann macht man das automatisch :)

 

oder: nur noch in runden rechts stricken :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja schön für dich, dass du das Problem nicht hast... :cool:

 

An alle anderen vielen Dank für die Tipps...ich werd mich mal daran versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hilft es, die fadenspannung zu ändern, ganz bewusst.

 

bei rechten maschen lasse ich den faden je nach wolle, nadelstärke etc. einmal oder zweimal um den zeigefinger laufen.

bei linken maschen, vor allem, wenn es sich um ganze reihen linker maschen handelt, gibt es eine umwicklung mehr.

 

 

 

Jupp. Genauso mache ich es auch. Klappt prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hilft, wenn man die linken Reihen mit einer halben Nadelstärke weniger strickt.

 

moka :)

 

Würde ich auch so empfehlen!

Lustig, bei mir passiert das nicht mit den unterschiedliche festen Reihen, dabei bin ich keine wirklich gute Strickerin...?

Aber mit leicht unterschiedlicher Nadelstärke kriegst du das Problem sicher sofort in den Griff: hab mein unvollständiges Nadelspiel (eine Bambusnadel ging bereits beim Schaft der 1. Socke kaputt) mit einer vorhandenen, eine halbe Stärke dickeren Nadel ergänzt. Man kann auch bei gemusterter Wolle ganz genau sehen, wenn die zum Einsatz kam :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.