Zum Inhalt springen

Partner

Zum Shirt ottobr women!


isi278

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Ich bin begeister und total überrascht!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also mal von vorne:

Ich nähe noch nicht sehr lange, bin also noch Anfänger und habe mich bis jetzt nur an Sachen für meine Kinder herangetraut.

Um ehrlich zu sein, es ist auch schon mal was in die Tonne gewandert! Ich habe auch nur mit Schnitten von Burda und Farbenmix genäht. Nun hatte mein Zeitschriftenhändler die ottobre women da und ich war so neugierig ob ich das schaffe mal was für mich zu nähen. Also habe ich gedacht bei so nem Shirt kann nix schiefgehen und los....

Nach dem Abmessen was ich schon sehr skeptisch-Größe 40?! Normal trage ich 36/38 also gut Schnitt nach Größe 40. Nach dem Zuschnitt war ich noch skeptische das sah alles so riesig aus.

Innerlich habe ich mich schon damit abgefunden, daß es wohl ein Schlafshirt geben wird und nun....

Ja, jetzt sitze ich gerade hier mit meinem fertig genähten Shirt und bin total begeister. Es passt sogar ganz gut. Ok, ich habe die Ärmel nochmals gekürzt, sowie den Saum aber an sich ist es ein Klasse Schnitt.

Mein Tipp:

Je nachdem wie ihr die Shirts mögt solltet ihr die Größe wählen. Für alle die es eher eng und figurbetont wollen ruhig eine Nummer kleiner und für alle die es nicht ganz so eng lieben die Orginalgröße. Der Schitt ist auf jeden Fall nur zu empfehlen und ich werde noch viel davon nähen.

Allerding doch in der kleineren Größe.

Schönes Wochenende

Liebe Grüße

Eure ISI

 

Sorry ist etwas lang geraten. Ich bin gerade so euphorisch!!!!!!!:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • isi278

    3

  • wunnerbar

    1

  • Foxi

    1

  • strickblau

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Super, dass Dir das Shirt so gut gelungen ist. Ich überlege zurzeit auch noch, ob ich mir die Ottobre Woman zulegen soll, da ich mich auch für diese Shirts interessiere. Ich denke jetzt aber mal, dass ich morgen losgehe und sie mir besorge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isi,

 

schön, dass es Dir bereits als Anfängerin gut gelungen ist. :super: Kannst Du mir bitte helfen? Hast Du Dich nach der OW gerichtet und den Rest (Tailienweite, Länge) so gelassen wie es die OW-Größe vorgibt?? Möchte mir das Shirt auch nähen, bin aber unsicher, ob ich die anderen Maße ändern soll oder nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde die Shirts auch schön und finde es toll, daß Du Dich drangewagt hast!

Nachdem ich gestern wiedermal nix brauchbares in Größe 46 gefunden habe, werde ich mich jetzt doch auch mal an das Shirt wagen!

Mein Problem wäre allerdings der Halsausschnitt, vor dem ich regelrecht Angst habe, denn der darf ja ganz sicher nicht schiefgehen, sonst sieht`s depp aus!

Wie bist Du mit dem Ausschnitt zurechtgekommen, gibst Du mir einen Tipp?

Gruß

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isi,

 

schön, dass es Dir bereits als Anfängerin gut gelungen ist. :super: Kannst Du mir bitte helfen? Hast Du Dich nach der OW gerichtet und den Rest (Tailienweite, Länge) so gelassen wie es die OW-Größe vorgibt?? Möchte mir das Shirt auch nähen, bin aber unsicher, ob ich die anderen Maße ändern soll oder nicht.

 

 

 

Ich habe mich an die Oberweite gehalten. So ist bei mir mit OW 92cm die Größe 40 herausgekommen. So im nachhinein würde ich aber eher doch die 38 nähen, denn ich mag die Shirts gerne eng. Wenn man es etwas legerer mag dann stimmt das mit der Größe laut Oberweite.

Viel Spaß beim nähen!

LG ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde die Shirts auch schön und finde es toll, daß Du Dich drangewagt hast!

Nachdem ich gestern wiedermal nix brauchbares in Größe 46 gefunden habe, werde ich mich jetzt doch auch mal an das Shirt wagen!

Mein Problem wäre allerdings der Halsausschnitt, vor dem ich regelrecht Angst habe, denn der darf ja ganz sicher nicht schiefgehen, sonst sieht`s depp aus!

Wie bist Du mit dem Ausschnitt zurechtgekommen, gibst Du mir einen Tipp?

Gruß

Tine

 

 

Hallo Tine,

ich bin mit dem Halsausschnitt ganz gut zurechtgekommen. Ich habe den Hals aber nicht nach der Ottobre-Anleitung genäht, sondern so wie es bei den Schitten von Farbenmix genäht wird gemacht. Kennst du diese Schnitte?

Ich habe also erst eine Schulternaht genäht und dann das Halsbündchen an den Ausschnitt genäht. Danach die andere Schulternaht zugenäht. Der Ausschnitt hat danach minimal abgestanden. Dies habe ich dann nochmals mit abnähen korrigiert. Das Ergebnis ist einwandfrei geworden.

Versuch es einfach!

Viel Erfolg!

LG

ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...