Zum Inhalt springen

Partner

nahtverdeckter RV mit Futter verstürzen


hajulina

Empfohlene Beiträge

Hallihallo an alle,

ich glaube, ich habe Tomaten auf den Augen, ich meine, vor einigen Wochen eine Anleitung gefunden zu haben, wie man bei einem nahtverdeckten RV die Oberkante und die Seiten gleich in einem Rutsch nähen kann. Ich finde das aber ums Verrecken nicht wieder, kann mir jemand helfen???:o Ich habs selber auch schon ausprobiert, so aus dem Gedächtnis, hat auch leidlich geklappt. Ich wollte aber noch mal nachlesen, wie es richtig geht. So ohne pfuschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hajulina

    3

  • mickymaus123

    1

  • Crusadora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo hajulina,

 

meinst du (a) einen unsichtbaren Reißverschluss oder (b) eine normalen Reißverschluss, der verdeckt eingesetzt wird? (Es gibt übrigens ein kostenloses Craftsy-Video, wo beides hervorragend erklärt wird. Meinst du das?)

 

a) einen unsichtbaren Reißverschluss kannst du beim Einnähen nicht gleichzeitig mit dem Futter verstürzen, das muss du in zwei Schritten machen. Erst RV mit Spezialfuß an den Oberstoff, dann das Futter und den Oberstoff und dem RV dazwischen rechts auf rechts zusammennähen (mit RV-Fuß)

 

b) hier musst ja zumindest beim beidseitig verdecktem RV erst die Stelle wo er später sitzen soll zu heften, dann den RV auf den Oberstoff stecken dann nähe ich ihn meist erst an und verstürze dann erst mit dem Futter rechts auf rechts, Kante auf Kante... aber das könnte man eventuell in einem Schritt machen. (blöd nur wenn irgendetwas verrutscht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Margret, Beitrag Nr. 3 war es, hieß Bundverarbeitung, da bin ich nicht drauf gekommen! Vielen Dank fürs Tomaten-wegnehmen :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...