Zum Inhalt springen

Partner

Krinoline x 4... nach dem WGT ist vor dem WGT!


SchwarzerFaden

Empfohlene Beiträge

Hallole

 

Die Kleider sind in "Echt" noch viel Toller, als man es auf den Bildern sieht. Da sitzt jede Naht und die Kleider bieten viele, kleine Hingucker. Ich habe auch mal hemmungslos unter den Rock geschaut. Die Männer zu begrabschen hab ich mich nicht getraut. :D, da musste ein genauer Blick reichen. Aber was ich gesehen habe, war beeindruckend

 

Überhaupt bin ich vom ganzen viktorianischen Picknick immer noch total beeindruckt. Da gab es so viel Schönes zu sehen. Es war wirklich toll euch da zu sehen und ein wenig zu plaudern. Leider viel zu kurz. Wir sollten uns mal zu einem gemeinsamen Spaziergang treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchwarzerFaden

    75

  • angel_131069

    61

  • cupcake_betty

    34

  • Brigantia

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

War schön euch zu treffen. Jetzt ist es schön wieder vorbei :(

Bin gestern morgen nach Hause geflüchtet, es war viel zu heiß. Hat aber trotzdem großen Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen noch mal, für das viele Lob.

 

Über ein gemeinsames Kostümtreffen würde ich mich auch sehr freuen.

 

Haha, Gwenny, klasse! :)

 

Wobei wir vier das schon relativ heftig fanden, dass da einer rum lief, das Fotos machte und als wir dann nachfragten, woher er denn käme...da nuschelte er was von dpa. :freak: . Der hat die Fotos dann schön überall hin verkauft. Über einen kleinen Obulus hätten wir uns dann auch mal gefreut :cool:. Genau, wie der, der uns letztes Jahr auf NTV "abgeschossen" hat. Die von der LVZ haben deutlich und vernünftig gefragt und da haben wir auch Einwilligung gegeben.... Ist das jetzt eigentlich unser Foto? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst, sofern du das bildbestimmende Motiv bist, die Veröffentlichung dieses Bildes untersagen. Das ist nämlich dein Persönlichkeitsrecht als Nicht-"Person der Zeitgeschichte". Und da würde ich mich direkt an dpa wenden, die können dann sicher die Adresse des Fotografen herausfinden. :D

Ob du eine Vergütung herausschlagen kannst, ist fraglich. Urheberrecht hast du keines an diesem Foto, weil du eben nicht der Urheber, sondern nur das Motiv bist.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade die Bilder angeschaut. Es könnte schwierig werden mit Persönlichkeitsrecht, ihr seid zwar eindeutig das Bildmotiv, aber in beiden Fällen eher nicht zu erkennen - einmal von hinten, einmal mit Sonnenbrillen/Hut aufgenommen, so dass man euch nur erkennen könnte, wenn man weiss, wer diese Kleider trägt.

Trotzdem ist es ein unmögliches Verhalten - wer professionell Bilder macht, sollte wenigstens um Erlaubnis fragen; und überaus professionell (auch im eigenen Sinne) wäre es, den Fotografierten dann eine Einverständniserklärung unterschreiben zu lassen.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die rechtliche Seite auch eben mal nachgelesen. Wenn man uns erkennen kann ist es eigentlich nicht ok. Letztes Jahr bin ich von Kollegen angesprochen worden. Die hatten mich MIT Hut und Maske eindeutig erkannt.

 

Ja, so richtig nett war der dpa Fotograf nicht. Der hat sich auch schon so eilig weggeschlichen....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich ebenfalls zurück :) Wir - Männelein und ich - hatten massig Spaß und bedanken uns für ein weiteres tolles Wochenende! Wir hoffen natürlich, daß viele weitere folgen werden - ob nun mit oder neue Kostüme ;)

 

Hier unsere magere Ausbeute an brauchbaren Bildern:

krino_leipzig3.jpg.a620dd007935e0e74b123d0e79bc0d7a.jpg

krino_leipzig2.jpg.05558f16bcae53fe8261c1a78779fa05.jpg

 

Man beachte das zarte Schuhwerk, das ich extra dezent hintenraus blitzen lasse.... ich war nicht mehr fähig, in schicken Schuhchen zu tippeln. Selbst die Kloben waren am letzten Tag blutig gelaufen :o

krino_leipzig1.jpg.5755af41874d5b1ab817e64b33696106.jpg

 

(.... und mir persönlich ist es übrigens egal, wer mich auf dem Festival geknipst hat... dafür bin ich ja da :D Männe hat schlimmere Bilder OHNE Erlaubnis von mir in Umlauf gebracht. Dafür würde ich ihn liebend gerne töten!!!!....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Wochenende war megaklasse :)

 

Anbei auch ein Bild von uns zweien.

 

IMG_2307_beschnitten_1280.jpg.69d3d93042f9c16fe6f08ad9660d2eb1.jpg

 

Nachdem die Herren ja so lieb waren, die Kameraausrüstung zum Leipziger Friedhof zu schleppen gibt noch sehr viele schöne Bilder von uns gemeinsam, aber da möchte ich mich mit Dir absprechen, Mel. Eins ist der super Hammer :D Es ist eins, bei dem wir ansetzen zum :powerknutscher:

 

Füßetechnisch habe ich das Woe dank Teva Sandalen gut überlebt. Noch nicht mal die Ballen taten weh :) ... zum Glück. Mein Mann leidet seit über einem Jahr an starken Fußschmerzen, wegen eingebrochenem Fußgewölbe und ich hatte vor vier Jahren sehr lange mit durchgekatschten Füßen zu kämpfen. Die Schmerzen wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Ich werde nie wieder für die Füße ungeeignetes Schuhwerk tragen.

 

Bei den dpa-Fotos sehe ich es, wie Dein Menne - vernünftig fragen wäre angebracht gewesen. Der Typ hat ja definitiv mit uns Reibach gemacht und die Verbreitung ist natürlich auch wesentlich größer als bei Fotos von der LVZ oder so. Außerdem - eine kleine Spende für die Kostümkasse wäre auch mal cool gewesen ;). Ich versuche gerade, wenigstens ein paar "Abzüge" zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die rechtliche Seite auch eben mal nachgelesen. Wenn man uns erkennen kann ist es eigentlich nicht ok. Letztes Jahr bin ich von Kollegen angesprochen worden. Die hatten mich MIT Hut und Maske eindeutig erkannt.

Es geht aber eher darum, ob euch auch Leute, die euch NICHT kennen, nach den Fotos wiedererkennen *könnten*. In anderer Kleidung.

Und das würde ich mal abstreiten. Dass euch Kollegen trotz Kostüm erkennen, steht da auf wohl auf einem anderen Blatt.

Ja, so richtig nett war der dpa Fotograf nicht. Der hat sich auch schon so eilig weggeschlichen....:rolleyes:

Schlechtes Gewissen...

Wie gesagt, ich versteh's auch nicht. Wenn einige, die voll erkennbar sind, nachher die Welle machen, hat der viel mehr Ärger am Hacken als wenn er einmal freundlich fragt und ein "Nein" zurück bekommt (und wieviele sagen schon Nein, die sind doch stolz und freuen sich über diese Anerkennung).

Aber Urheberrecht und Persönlichkeitsrecht sind immer viel wichtiger, wenn sie bei einem selbst verletzt werden...

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aber eher darum, ob euch auch Leute, die euch NICHT kennen, nach den Fotos wiedererkennen *könnten*. In anderer Kleidung.

Und das würde ich mal abstreiten

Salat

Nee, das tun sie eindeutig nicht ;) Selbst die Bedienung, die mittags noch ganz mitteilungsbedürftig mit den Herren geschäkert hat, hat sie 3 Stunden später nur noch herablassend von der Seite angeblafft, als sie in "Straßenköterzivil" unterwegs waren :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...