Zum Inhalt springen

Partner

Frage zum holländ. Stoffmarkt Osnabrück


regenwurm29

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bald ist es wieder soweit, der Stoffmarkt in Osnabrück. Leider schaffe ich es dieses Mal nicht morgens schon dort zu sein. Meine Frage nun, lohnt es sich noch wenn man so gegen 15 Uhr hinfährt? Die besten Schäppche macht ma sicher morgends.

Gruß

Regenwurm 29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • regenwurm29

    3

  • Giftzwergin

    1

  • ahoibrause1

    1

  • radieschen

    1

Besser spät als gar nicht! Ich bin zwar immer schon morgens früh dort gewesen und bin um ca 14 - 15 Uhr wieder gefahren, aber ich versichere dir dass um die Zeit noch lange nicht alle Stände leer gekauft waren.

 

Lg

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regenwurm,

 

so spät war ich noch nie. Bin immer sehr aufgeregt und stürme gerne den Markt recht früh. Aber warum nicht mal spät den Markt besuchen, vielleicht ist es dann so wie auf einem Wochenmarkt - das kurz vor Feierabend die Stoffe reduziert werden und die Händler froh sind noch etwas verkaufen zu können.

Vielleicht.

Aber gucken würde ich auf jeden Fall.

 

 

Viele Grüße

ahoibrause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schonmal gegen 16 Uhr, also eine Stunde vor Schluss, zum Stoffmarkt in OS gegangen. Für mich hat es sich durchaus gelohnt, auch wenn ein paar Händler schon vor 17 Uhr zusammengepackt haben, das war etwas blöd.

 

Mfg

Stefanie (hat aber auch nur einen "Anfahrtsweg" von 800 m ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoffmarkt "tourt" ja quer durch die Republik - und entsprechend umfangreich ist das Stofflager. Daher ist es m.E. egal, ob du früh oder spät hingehst. Wenn ein Stoffballen leer ist, wird er durch einen neuen ersetzt. Möglich, daß du dadurch ein schönes Stöffchen "verpaßt". (Vielleicht wurde es aber auch schon in einer anderen Stadt komplett aufgekauft). Möglich aber auch, daß die "frühen Vögel" das schöne neue Stöffchen nicht mehr zu sehen bekommen, weil sie schon weg sind. :p

 

Da es keine verderbliche Ware ist, und die Händler viele Städte besuchen, denke ich kaum, daß die Stoffe kurz vor Ende nochmal reduziert werden. Sie sind ja schon deutlich günstiger als in den meisten Läden/Onlineshops - deswegen kaufen wir ja so gern auf dem Stoffmarkt. :o

 

Und daß einige Händler schon vorher zusammenpacken, kann ich auch gut verstehen. Viele verkaufen ja auch schon deutlich (bis zu einer Stunde) vor Beginn des Markts, weil die vielen SchneiderInnen ihnen bereits dann scharenweise auf die Pelle rücken. :o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

stimme den Vorschreiberinnnen zu. Außerdem findet man um 15:00 Uhr deutlich leichter einen freien Parkplatz als mittags, das Gedränge an manchen Ständen läßt schon deutlich nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar.

Ich werde es mal versuchen. Besser späht als gar nicht.

Ich werde Euch berichten wie es war.

 

Lg regenwurm 29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo.

Ich hab´s noch geschafft, und bin so gegen 15 Uhr zum Stoffmarkt in Osnabrück. Es war wesentlich entspannter, kein gedränge und gechiebe und leicht ein Parkplatz zu finden. Und Stoffe gab es auch noch genug. Ich habe jedenfalls alles bekommen was ich wollte.

Schöne Grüsse

Regenwurm 29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...