Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nachtnähen am 09./10./11.4.2010


annepfanne

Empfohlene Beiträge

Eine schicke Tasche. Mach über das Loch doch einfach noch eine kleine Blume. und vielleicht kannst du die Tasche mit einem Karabiner o.ä. schliessen, den du ansetzen kannst.

 

Danke!

Komme mit der Nähmaschine, glaube ich, nicht an das Loch dran. Mit der Zange bin ich auch nur mit Mühe und Not dran gekommen. Werde ich morgen mal ausprobieren und mir weiter den Kopf zerbrechen. :confused:

Bearbeitet von Shiva8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    12

  • annepfanne

    11

  • ViriDesign

    8

  • Shiva8

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab mal im Nähladen kleine Blümchen gekauft, die konnte man aufbügeln. Aber bestimmt können die auch mit permanentem Stoffkleber oder Sekundenkleber draufgeklebt werden. So habe ich auch mal ein Loch geflickt an das ich mit der Nähmaschine nicht ran gekommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Taschen hast du gezaubert, Shiva. Da bekomm ich auch mal wieder Lust auf ne neue Tasche ;)

 

 

Meine Kissen sind jetzt fertig, aber irgendwie bin ich nicht für Akkord-Arbeit gemacht. Nach dem zweiten hatt ich schon gar keine Lust mehr, aber was muss, das muss...

 

Werd jetzt noch meine Bluse, die ich neulich im Nachtnähen gemacht habe, optimieren. Ich hab gedacht, sie wär mir um den Busen zu eng, weil die Biesen so aufgegangen sind. An Ostern hab ich sie meiner Mutter gezeigt und wir sind überein gekommen, dass genug Weite da ist, ich muss nur die Bliesen ganz durch nähen... Mal schauen, ob das was nützt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ViriDesign

Also From Hell ist jetzt zu Ende: weitergehts. ;)

 

@Shiva8

Man das ist ja blöd mit dem Loch. Genau deswegen scheue ich mich immer mit Druckknöpfen zu arbeiten. :(

 

@all

tolle Sachen. Geht gleich Sschlag auf Schlag. Für mich ist das Nachtnähen schon wieder zu Ende. Wir fahren morgen zum 30. meiner Freundin. Da ist ein super Nähshop, den werde ich dann mal kurzfristig bevölkern :rolleyes: Mein GöGa hat schon zugestimmt. Kann mir noch was für mein NähWE kommende Woche holen.

 

Ich liefere folgendes:

832553673_k-Krtensack.jpg.2f447f5408bbcefc37f0419d73e7493b.jpg

 

 

Es ist ein Spaßgeschenk für meine Freundin. Habe gaaannnnzzz viel kleingeld an Styroporflocken geklebt und das ganze mit weiteren unpräparierten Styroporflocken in den Sack gestopft. Da wird sie richtig zu tun haben, die Geldstücke dort wieder abzufriemeln. :D:D:D

 

So jetzt wünsch ich Euch ein schönes WE. Ich schau Sonntag nochmal rein und werde sehen wieviel Augenfutter es gibt. Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar niemand mehr hier??

 

Das mit dem Umnähen hat nicht so wirklich geklappt, jetzt ist meine Bluse wirklich zu eng. Werd morgen mal ein Foto machen, vielleicht hat einer von euch die "rettende" Idee!!

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe fast fertig. Es fehlt nur noch der Boden, der eingelegt werden muss.

Allerdings habe ich mal wieder festgestellt, dass ich die Nähte besser hätte ausstreichen sollen.

 

Aber ich bin schon mit dem Ergebnis zufrieden. Die Stickerei war als Übung gedacht, und daher wurde der gelbe Möbelstoff verschönert. :D

 



weekender.jpg.eaa347aa19e4cce131f8b640796ca1ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Stippvisite bei Euch...ich hab selbst keine Lust zu nähen.

 

Ihr seid ja wieder nicht zu bremsen! Ein Erfolg jagt den nächsten. :super:

Der Geldsack begeistert mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, ihr seid ja alle so fleißig. Ich habe bis vor einer Stunde gearbeitet, aber ich werde dieses WE auch nähen. Mein MoMo muss noch fertig werden.

 

Die Tasche von der Eike ist so super geworden und diese Stickerei sieht total schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

bin leider nicht zum Nähen gekommen, kaum hatte ich die Nadel in den Stoff versenkt klopfte die Nachbarin:hug: Später kamen noch Mann und Sohn dazu:bier: und nun hab ich nen dritten Kater:mad: Es gibt keinen Alkohol mehr!!!, wollte heute Morgen noch ein bischen nähen, wenigstens mein Shirt von gestern fertig bekommen, aber im Moment geht es mir noch nicht so, dass ich an nähen denken könnte.

 

Nacher muss ich noch einkaufen, mein Mann fährt nun doch in die Eifel:hug: aber Material fürs Auto muss auch noch besorgt werden und Druckerpapier und Tinte.

 

Es wird heute also mal wieder nicht langweilig, vielleicht kann ich heute Abend wieder dazu stoßen.

 

Die Taschen sind ja wieder hervorragend geworden und der gelbe Möbelstoff eignet sich doch hervorragend für eine Tasche:super: Hab noch Einzelteile für ne Julie hier liegen, könnte ich ja auch noch fertig stellen.

 

Bid denne,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D da unsere Haustiere immer so heißen wie sie sind (wir hatten auch schon ne Dumpfbacke) müsste der neue Mitbewohner Trampeltier oder so heißen. Galoppiert immer noch durch meinen Kopf, ganz schlimm im warmen stickigen Auto. Werd jetzt erst mal was trinken (ohne Alkohol!) und hoffe dass es dann besser wird, so langsam mag ich ja schon nicht mehr an Nachwehen des gestrigen Abends denken, vielleicht hab ich mich ja auch erkältet:(.

 

Auf jeden Fall setzt ich mich jetzt gleich an die Nähmaschine, das wäre doch gelacht wenn ich heute nicht irgendwie das Shirt fertig bekommen würde - tata auf in den Kampf!

 

Bis denne,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Taschen - ist diesmal Taschennähen dran?

Das mit dem Loch ist jammerschade, hoffentlich kannst Du das wieder beheben.

 

Ansonsten geht es mir ein bissel wie Simone - irgendwie nicht so die richtige Lust. ABER ich hab vorhin schonmal ein Stöffchen auf den Tisch gelegt und den Schnitt dazu. Vielleicht kann ich den inneren Schweinehund ja doch noch vertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die kleine Nähpause zwischendurch könnt ihr ja mal den Fernseher anmachen: ARTE, 13.30 Uhr, Kleider & Leute über die "Mode" in Istanbul. Hab ich gestern schon gesehen und fand es sehr interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D da unsere Haustiere immer so heißen wie sie sind (wir hatten auch schon ne Dumpfbacke) müsste der neue Mitbewohner Trampeltier oder so heißen. Galoppiert immer noch durch meinen Kopf, ganz schlimm im warmen stickigen Auto. Werd jetzt erst mal was trinken (ohne Alkohol!) und hoffe dass es dann besser wird, so langsam mag ich ja schon nicht mehr an Nachwehen des gestrigen Abends denken, vielleicht hab ich mich ja auch erkältet:(.

 

Probiers doch mal homöopathisch: Gleiches mit gleichem bekämpfen :D Na, wie wärs mit so einem kleinen Gläschen Sekt? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe das Problem mit dem Loch gerade in den Griff bekommen. Danke für eure Tips!

Ich habe eine Blume (Ränder versäubert) unter den Druckknopf und von innen noch ein kleines Stück Stoff gesetzt (nicht genäht) und nen neuen Teil Druckknopf dran. Jetzt hälts. :)

Heute Abend komme ich nicht zum Nähen. Wir bekommen Besuch. Aber morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva

Schön das du die Tasche retten konntest.

 

Ich habe meinen Elefanten gestern fertig bekommen. Und gerade habe ich an der Sommer-Dortje weiter genäht. Es fehlt noch die Rüsche, dann zusammen nähen und der Bund!

Heute Abend gibt es Augenfutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube das mit dem Gläschen Sekt ist gar keine so schlechte Idee, die Kopfschmerzen sind nämlich immer noch da:mad:

 

...und das Shirt ist fertig, werde es wohl als Schlafshirt verwenden, sonst geht es in die Tonne:( An Püppi sieht es schon nicht gut aus und an mir schon 2mal nicht. Da der Stoff aber schön weich ist wäre es ja zu schade.

1430728857_BILD0977_Grenvernderung.jpg.1968cfc2faf9a6b91b528004fefa2b1e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube das mit dem Gläschen Sekt ist gar keine so schlechte Idee, die Kopfschmerzen sind nämlich immer noch da:mad:

 

Bei uns heißt das "Konterbier" und die Männer schwören drauf :o Aber bei Sekt ist das natürlich was gaaaanz anderes - hätte ich welchen da, würde ich mit dir anstoßen. :D

Nicht, dass ich einen "Konter" bräuchte, aber Sekt ist immer lecker ;)

 

Genäht habe ich auch. Einen Schwung Schlüsselbänder fertig gemacht, einen Schwung vorbereitet (Karabiner sind immer noch alle) und zwischendurch habe ich das Klammerdirndl aus Rosalie genäht.

 

CIMG3915.jpg.0fbf827a9f88c0c440803553352e7683.jpg

 

Es ist für die Freundin meiner Schwiegermutter (als ich ihr eins gemacht habe, fragte die Freundin mich gleich, ob ich ihr auch eins machen würde, das sei ja soooo was Schönes). Und heute Nachmittag, als das Dirndl fertig war, wollte ich es der Schwiegermutter geben, und - oh, Überraschung! Die Freundin war grade da! Sie hat sich gefreut wie ein kleines Kind :freu:

SO macht Nähen für andere Spaß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mannomann, schlaft und esst ihr zwischenzeitlich auch mal? :D :hug:

So viele schöne Sachen..

@Eike: deine Tasche ist ja mal genial. Wie ließ sich der Möbelstoff verarbeiten? (Ich könnt nämlich noch eine Weekender vertragen, das ist ne super Wickeltasche, passt alles rein inkl. Wickelutensilo, Thermoskanne, Fläschchen, mein Zeugs...Klasse ;) )

@ViriDesign: Das ist doch die beste Anerkennung, oder? :hug: Meine Oma hat sich auch seeeehr über ihr Geschenkaufbewahrundüberreichkörbchen gefreut, hat sich Ostern noch mehrmals für bedankt ;)

 

Ein klitzekleines bisschen was hab ich auch für euch:

picture.php?albumid=1723&pictureid=17960

 

Ein Sommer-T-shirt für meine Maus in der 74. Diesmal hab ich den Jersey nicht vorgewaschen, dadurch hielt sich das Wellern der Ränder doch ganz gut in Grenzen. Dafür gleich zur Sicherheit doch mal ne Nummer größer zugeschnitten. Wenn´s doch eingehen sollte, hab ich Reserve :D. Die "Grundfarbe" des Jerseys ist ein richtiges Azur-Himmelblau, sehr hübsch, find ich. Das sich die Ärmel so verbiegen liegt am Hinlegen ;) An der Schulter sind pro Seite 2 Druckknöpfe, die "verbiegen" den Stoff beim Auflegen ein bissel..

Mal sehen, was ich aus den übrigen 1,20 mache :cool:

 

Mal sehen, ob ich mir heute ein Faulenzen gönne und bei euch über die Schultern schaue, oder ob es noch was genähtes gibt :p

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ward ihr alle fleißig!!

 

Ich bin frustriert, weil ich den ganzen Tag unterwegs auf der Suche nach einem schönen Stöffchen für mein Hochzeits-Gast-Kleid war und nix gefunden habe.... Egal, jetzt wird erstmal gegessen und dann gehts wieder an die Nähma, weiß nur noch nicht mit was ich anfange.... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

So, jetzt hab ich Foddos gemacht.

 

Ich bin ja im Taschenfieber. Gestern hab ich die BallaBalla von Farbenmix genäht.

2461b87.jpgn54s40.jpg

Eigentlich hatte ich da noch zwei Innentaschen eingenäht. So richtig mit RV. Und als die Tasche fertig war ist mir aufgefallen, dass die Taschen falschrum drin waren. Da hab ich beim einnähen des Bodens in die Futtertasche nicht aufgepasst und den an die falsche Seite genäht. Egal, jetzt hab ich die Innentaschen rausgetrennt. Waren zum Glück nur aufgenäht.

 

Und heute hab ich noch eine zum Verschenken genäht. Ich hab von einer Freundin meiner Mutter eine Schneiderpuppe bekommen. Und sie wollte da nix für haben, darum hab ich jetzt wenigstens ein Dankeschön genäht.

 

1y98hx.jpg

 

Der Schnitt ist von Ottobre.

Die gleiche Tasche nur mit anderem Stoff hab ich mir gestern auch noch genäht.

2psqdrn.jpg

 

Für heute ist jetzt auch Feierabend. Morgen gehts weiter. Da will ich mich mal an eine Geldbörse wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh habt ihr wieder tolle Sachen genäht... Ich werde wohl dieses WE nur mit trennen beschäftigt sein :o Aber ich will es ja so, denn aus Jeans wird Ballonrock :)

 

Wer mitlesen möchte, kann ja meinen BLOG verfolgen...

 

blog_attachment.php?attachmentid=1371&stc=1&d=1270924822

 

...denn ich werde dieses WE mit Sicherheit nicht fertig :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eike: deine Tasche ist ja mal genial. Wie ließ sich der Möbelstoff verarbeiten? (Ich könnt nämlich noch eine Weekender vertragen, das ist ne super Wickeltasche, passt alles rein inkl. Wickelutensilo, Thermoskanne, Fläschchen, mein Zeugs...Klasse ;) )

 

Der Stoff liess sich super verarbeiten, er ist etwas dicker, aber nicht steif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.