Zum Inhalt springen

Partner

Hier bin ich richtig


Gelbqueeny

Empfohlene Beiträge

Man man man

 

Ich freu mich, dass es hier extra einen Bereich für uns füllige Frauen gibt und das ist auch gut so.

 

Ich habe am WE beschlossen meine Frühjahrs und Sommerkleidung nun selbst zu nähen, da in den Geschäften entweder alles aussieht als ob es Säcke sind oder es zu teuer ist oder es nicht in der gewünschen Gr. da ist.

 

Könnt ihr mir als Anfängerin ein paar Tips geben, wo ich ab Gr. 44 Schnittmuster herbekomme und was einfach zu nähen ist.

 

Bettwäsche und Kissenbezüge hab ich schon genäht, das hat ganz gut geklappt.

 

LG Tine aus Oberhausen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gelbqueeny

    3

  • kariertesschaf

    1

  • ute123

    1

  • Truemmerlotte82

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Tine!

 

Erstmal Willkommen!

(bin ja auch noch recht frisch hier :D)

 

Deine Gründe teilen wir eigentlich alle (schei* Modeindustrie *grummel)

 

Ich kann Dir auch noch nicht viel über passende Schnittmuster sagen, allerdings gibt es im zeitschriften handel das eine oder andere auch für "mollys" (wenn ich das mal so sagen darf)...

Mir sind die Schnitte meist zu langeilig, aber Geschmäcker sind ja verschieden, vielleicht ist ja für Dich was dabei.

Aktuell gibts, glaub ich, die Burda plus fashion (richtig geschrieben?) und von "Lea" gibts auch immer mal wieder n special für große größen. Ottobre hat super schöne schnitte, habe da aber noch keines ausprobieren können.

 

Ich denke, da können Dir die erfahreneren unter uns rubensdamen mehr helfen, aber begrüßt hab ich Dich immerhin schon mal :D

 

*winkäää

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin inzwischen ein bekennender FIMI Fan, die Sachen gibts von S bis L bzw. XL. Grössere Modelle findest Du in der ALLWOMAN in L bis XXXL.

 

Beide Zeitschriften finde ich klasse, weil sie Modelle haben, die zu meinem Typ passen. Ausserdem verzichten sie komplett auf Werbung und dem sonstigen Schnickischnacki drumrum, haben also keine Anleitungen für Deko und keine Berichte über dieses und jenes, was mich eh nicht interessiert.

 

Ich habe seit Januar die Burda im Abo, weils günstig war, aber selbst der günstige Preis verlockt mich nicht dazu, sie länger als dieses Jahr zu halten. Und den kompletten Jahrgang werde ich wohl bei 3.2.1. für gutes Geld weiterreichen. ;)

 

Fimi und Allwoman gibt es meines Wissens nicht also Abo, sondern nur Online. Ich habe meine von 3.2.1 und suche weitere Ausgaben, war aber ziemlich erschrocken, als ich gesehen habe, was da momentan für die aktuellen Ausgaben gezahlt wird. Die gibt es nämlich in Nähshops günstiger.

 

Du solltest evt. in eine gut sortierte Bahnhofsbuchhandlung gehen und dort erstmal schauen, was Dir gefällt, denn Nähzeitschrift ist nicht gleich Nähzeitschrift. Ich hoffe, Du hast sowas in Deiner Nähe, meine nächste ist 100 km entfernt und deshalb mache ich fast alles online.

 

Fast vergessen: Fimi und Allwoman kommen aus dem gleichen Verlag, die Ähnlichkeit ist wirklich auch nicht zun übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank für eure Willkommen heissen und die netten Tips ich hoffe, ich werde in meinem Bahnhofszeitschriftenladen fündig. Ist mit dem Bus ne halbe stunde von hier.

Nähe heute noch die Bettwäsche für meinen Sohnemann zu ende und dann mal schauen.

 

Am Samstag werde ich hier auf den Hollandstofmarkt gehen und schauen, ob ich da das ein oder andere Schnepperken machen kann.

 

LG Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Tine,

 

also ich bin ja auch noch nicht so bei meinem Wunschgewicht angelangt(dauert noch ein bisschen länger):o, kann dir aber die Ottobre und die Knip XL empfehlen,die haben tolle Modelle in grösseren Grössen.

 

Ich werde mir demnächst auch mal was schönes Nähen,habe bis jetzt immer nur für meine Kids und andere Leute genäht.:kratzen:

 

Liebe Grüsse

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal herzlich willkommen hier.

Ja es ist schon schwierig einen tollen Schnitt zu finden. Wenn Du bei Größe 44 suchst, geht es ja noch. Aber ab Gr. 50 wird es schwierig etwas modisches zu finden. Schön ist, wenn man (Frau) dann selbst die Grundschnitte etwas abwandeln kann.

Bei der Burda und deren Abkömmlingen gefällt mir nicht dass die Models immer so schlank sind. Da sieht alles noch ziemlich toll aus. Aber dann in Gr. 50 genäht........

Ich habe ältere Hefte, da gefällt mir einiges, in den neuen Heften finde ich fast nix.

Leider gibt es bei uns in der Bahnhofsbuchhandlung nix von Euren gelobten Zeitschriften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass mich so veiele nette "Rubensfrauen" hier begrüßt.

 

Ich finde es auch schrecklich, das die Models immer aussehen wie Bohnenstangen, da kann man sich nicht vorstellen, wie es in größere Größen aussieht.

 

Bis jetzt habe ich bei Ebay noch nichts passendes gefunden und die Ottobre interessiert mich sehr.

 

Mal schauen was sich aufem Markt am Samstag hier finden läßt.

 

LG tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...