Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Tagesfred Mittwoch, 9.9.15

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2015, 22:36
Benutzerbild von Bloomsbury
Bloomsbury Bloomsbury ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Tagesfred Mittwoch, 9.9.15

Besser spät als nie! Heute melde ich mich erst nach dem Ausruhen.

Ich muss diese Woche ja jeden Tag raus und da bleibt einige Zeit auf der Strecke. Nachmittags habe ich die Fläche vor der Terrasse umgestochen, damit dort ein Blumenbeet hin kann und Wäsche gewaschen. Jetzt abends mussten noch Arbeitsmaterialien gefunden werden.

Draußen ist es ganz schön kalt geworden, bzw. drinnen, denn die Zimmertemperatur war nur 18°. Da ist schon praktisch, wenn man den Heizkörper aufdrehen kann.

Zitat:
Zitat von lotos.bluete Beitrag anzeigen
Mojen ihr Lieben!

Heute eröffne ich mal. Ich bin schon tierisch aufgeregt, denn ich habe später das Vorbereitungsgespräch zu meiner Wiedereingliederung.
[...]
Danach fahre ich zum Friedhof - zum fotografieren! Im Club haben wir am 1.10. Abgabe des zweiten Jahresthemas; und das ist "Friedhöfe und Gräber".
Wie ist dein Gespräch verlaufen, lotusbluete? Und sind die Fotos was geworden?

Zitat:
Zitat von Heikejessi Beitrag anzeigen
Gleich kommt meine zukünftige Schwiegertochter und schneidet/färbt mir die Haare. Mittags muss ich noch ihr Kleid ändern für die Hochzeit meiner Nichte.
Irgendwie hört der Streß nicht auf hier, immer wieder was neues anderes. Ich will einfach mal nur meine Ruhe...
LG Heike
Meine Haare bleichen ja immer durch die Dauerwelle, dadurch bleibe ich mittelblond.
Welche Farbe ist es bei dir geworden?
Mir geht es auch manchmal so, dass ich kaum wieder zu mir finde. Das ist meist sehr unangenehm.
Zitat:
Zitat von slashcutter Beitrag anzeigen
Wir fahren heute nach Stuttgart in eine Ausstellung von Courbusier und gehen abends noch ins Kino...Taxi Teheran, das ist der Nachteil in der Provinz, für uns wird sowas nicht gezeig
Euch einen schönen Tag
Christiane
Ja, wir müssen auch weit fahren, um einen aktuellen Film sehen zu können, da überlegt man oft zweimal, ob man fährt. Taxi Teheran hätte mich auch interessiert.
Was gab es denn von Le Corbusier zu sehen?
Ich habe letzte Woche die neue Stadtbibliothek in Stuttgart besucht - die ist sehenswert.

Zitat:
Zitat von Junipau Beitrag anzeigen

Gestern waren wir auch noch im Theater - ich mit Bleischädel, mein Mann frisch operiert (ambulant an der Schulter, mit dickem Verbandspaket) - ein schönes Pärchen War aber ein schöner Abend, trotz allem. Die Karten lagen hier schon eine ganze Weile, die läßt man dann ja nicht verfallen...
@Junipau: ja, so ein Auszeitabend tut mal gut, auch wenn man angeschlagen ist. Und ein Theaterabend ist immer was Besonderes, finde ich. Man zieht sich schick an...

Zitat:
Zitat von 3kids Beitrag anzeigen
meine Tochter hat für heute mönnlichen Besuch angekündigt. Ist das Mal. Auf meine vorsichtige Frage, ob es sich um den aktuellen Favoriten handelt, hat sie nur gegrinst. Da scheint sich was anzubandeln.
Beim Einen kommt's, beim Andern geht's.

Farbenfreaks Tochter alles Gute! Ich drück die Daumen, dass sich die richtige Ablenkung findet.

Alt 09.09.2015, 22:54
Benutzerbild von slashcutter
slashcutter slashcutter ist offline
Ältestenrat

Guten Abend

Der Tag in unserer Landeshauptstadt war schön
Wir haben uns die Weissenhofsiedlung und das Museum angeschaut, das im von Corbusier entworfenen Haus untergebracht ist.
Der Film Taxi Teheran war sehr gut: berührend, Alltagszenen im Iran, spannend, hochpolitisch und ich finde genial gemacht. Was mal wieder zeigt, dass auch durch Einschränkung sehr viel Kreativität freigesetzt wird....nicht dass ich die Einschränkungen des Regimes im Iran gutheissen würde.
So nun falle ich tot ins Bett
Danke Junipau für den Speiseplan, bei mir gab es heute Salatteller vom Büffet und heute Nachmittag einen Himbeer-Käsekuchen mit Earl Grey Tee auf der Terrasse im Grand Planie dem Cafe in S
Liebe Grüsse
Christiane
Alt 10.09.2015, 11:05
Benutzerbild von lotos.bluete
lotos.bluete lotos.bluete ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von Bloomsbury Beitrag anzeigen

Wie ist dein Gespräch verlaufen, lotusbluete? Und sind die Fotos was geworden?
Huhuuchen, mein Gespräch lief super! Mein Arbeitgeber will mich unbedingt zurück, daher gab es keine Schwierigkeiten. Neben zwei anderen Bedingungen, um die ich gebeten habe, möchte ich auch verkürzen auf eine 32-Stunden-Woche. So muss ich nicht mehr fünf Tage ins Büro. Ich war früher ein Workoholic, das kann und will ich nicht mehr sein. Am liebsten wollte ich von Montag bis Donnerstag arbeiten, aber das wird wohl nicht klappen, da schon ein anderer Kollege seit Jahren freitags frei hat. Nun hat sich in meiner Abteilung einiges verändert, sodass es jetzt blöd wäre, wenn zwei Leute aus dem Team freitags fehlen würden. Nun ja, da findet sich auch eine Lösung. Die Verkürzung auf Teilzeit wird ja sowieso nicht sofort klappen, sondern frühestens zum Jahresbeginn 2016 - der Bürokratie sei dank. Vielleicht darf ich stattdessen den Montag nehmen, mal sehen. Ich freue mich jetzt jedenfalls erst einmal auf den 1. Oktober, dann gehts los.

Auf dem Friedhof war es übrigens wunderschön - tolles Wetter, eine wunderbare Ruhe ... Ich habe einige Fotos gemacht, jedoch noch nicht gesichtet.

Ich ärgere mich gerade über die Stoffmeile - die verschicken mit DPD und geben an, dass bei fehlgeschlagener Erstzustellung die Sendung an ein Depot geht und nicht noch ein weiterer Zustellversuch unternommen wird. Und DPD kann da auch nix dran ändern! Toll. Jetzt darf ich eine Stunde (Hin- und Rückfahrt) durch die Gegend juckeln, um mein Paket abzuholen. Da bestelle ich mit Sicherheit nicht noch mal!!!

-----------------------------------

Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Größe kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.
Alt 10.09.2015, 11:29
Benutzerbild von Quälgeist
Quälgeist Quälgeist ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Zitat:
Zitat von lotos.bluete Beitrag anzeigen
...Ich ärgere mich gerade über die Stoffmeile - die verschicken mit DPD und geben an, dass bei fehlgeschlagener Erstzustellung die Sendung an ein Depot geht und nicht noch ein weiterer Zustellversuch unternommen wird. Und DPD kann da auch nix dran ändern! Toll. Jetzt darf ich eine Stunde (Hin- und Rückfahrt) durch die Gegend juckeln, um mein Paket abzuholen. Da bestelle ich mit Sicherheit nicht noch mal!!!
DPD macht in der REgel einen 2. Zustellversuch.
Oder Du rufst dort auf der Hotline an und sprichst mit denen.

Ich bin zwar auch kein Fan von DPD, aber das geht relativ einfach

redaktion (at) hobbyschneiderin24.de

ina.lusky (at) hobbyschneiderin24.de

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling".
Alt 10.09.2015, 16:43
Benutzerbild von lotos.bluete
lotos.bluete lotos.bluete ist offline
Ältestenrat

Hi Ina, das habe ich ja getan! Da hieß es nö, wenn der Absender das so verfügt hat, könne man nichts daran drehen. Und dabei war mein Paket noch im Auto ...

-----------------------------------

Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Größe kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht