Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vortrag oder Workshop Garment Designer


gabielch

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    8

  • gabielch

    7

  • Natalie

    5

  • Muschka

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich werde mal nachfragen, ob Ursel (Mouschka)kommt. Iris hat schon vage zugesagt.(Das sind beide Garmentvorführspezialisten) Manche Fragen kann auch ich beantworten. Bin allerdings technisch nicht darauf eingerichtet, das Programm und Drucker mitzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

also Drucker brauchts eigentlich nicht. Ich wollt ja nix gedruckt haben. Ich wollte halt nur mal sehen was man so damit machen kann und wie schwierig das ganze ist. Dass man halt gleich mal jemanden fragen kann, der einem das dann mehr oder weniger verständlich dann auch beantwortet. Da das Programm ja in Englisch ist und es immer noch keine deutsche Version davon gibt, bin ich halt etwas zurückhaltend. :o

 

Ich habe Lekala aber das funzt nicht so wie es sollte oder ich bin das Problem vor dem PC :( Keine Ahnung.

 

Wenn sich jemand finden würde wäre echt klasse.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

ich freue mich, dass es Interesse gibt, den Garment Designer näher kennen zu lernen.

 

Ich komme auf jeden Fall und könnte evtl an den 2 Tagen Workshops machen.

 

Ich stelle mit das so vor, dass die Interessenten mit meiner Hilfe (oder auch von anderen Benutzern, wie Ulla) selbst versuchen, sich Schnitte zu basteln.

 

Außerdem könnten Benutzer des Programms sich auch mit Fragen an mich wenden.

 

Ich kann 2 Laptops mitbringen.

 

Wenn noch mehr Interessenten da sind, bitte meldet Euch!

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursel,

 

das finde ich ja klasse. :jump::jump::jump:

 

Da bin ich auf jeden Fall dabei, da ich schon die ganze Zeit um das Programm schleiche. Ich habe das letztes Jahr irgendwie verpennt mir anzuschauen denn ich habe es est zuhause erfahren dass Du da warst.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Ursel, ich freu mich auf dich, wir haben uns ja schon lange nicht mehr gesehen. Machst du auch einen Fortgeschrittenen-Kurs?

Dann würde ich tatsächlich mal das Programm auf mein Läppi umladen und mitbringen.

Darfst auch wieder bei mir auf dem Hof schlafen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ursel,

 

könntest Du evtl. korrekt bei mir Maß-nehmen? Ich hab' bis jetzt noch keinen Schnitt für mich hinbekommen, vmtl. aufgrund falscher Maße. Die Schnitte für meine Tochter sind gut (da hab' ich ja gemessen :D)

 

Dafür würde ich dann meinen Mac mitbringen undzeigen, dass das Pgm auch auf dem Mac läuft :)

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, super! :)

 

Schön, dass du dieses Jahr auch wieder kommst, ich freu mich auf dich!

Kannst du mir dann bitte evtl. meinen Messwinkel mitbringen und bei mir nochmal die Schulterpartie nachmessen? Da stimmt irgendwas nicht.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch, Euch alle wiederzusehen.

 

sicher, werde ich mein Messen helfen. Ich werde ja 2 Tage kommen, da wird genug Zeit sein.

 

@Fee, Dein Messwinkel liegt schon lange zur Mitnahme bereit.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm, mal eine blöde Frage:

 

Braucht man da bestimmte Werkzeuge für den Garment Designer? Z.B. den besagten Messwinkel:confused: Was immer das auch ist. Kann mir im Moment nichts darunter vorstellen.:(

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi!

 

Nein, braucht man nicht. ;)

Das Messwerkzeug ist unabhängig für den GD und kann auch für andere Programme und auch für den Gebrauch ohne Programme verwendet werden.

Es ist nur sehr praktisch, weil gut durchdacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach wichtig, sich vor der Schnitterstellung möglichst genau zu vermessen. Ursel erfindet immer neue tolle Sachen dafür. Neuerdings haben wir ein Tolles Mess-set aus vielen Gummibandern und dazu gehört auch der Messwinkel. Zwingend notwendig sind die Dinge aber nicht für das Programm und andersherum kann man die Mess-werkzeuge aber auch brauchen, wenn man nicht mit dem Programm arbeitet.

Bei Homeatelier kannst du dir das ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

das Meßwerkzeug ist eine große Hilfe.

 

Ich habe für Ursel meine Programme und Cds durchgesehen und fand, daß man es für alle Meßanweisungen benutzen kann.Es blieb kein Wunsch offen.:D

 

vG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann lasse ich mich mal überraschen.

 

Bin schon ganz gespannt. Mit dem Demo Programm bin ich noch nicht so schlau geworden.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn noch mehr Interessenten da sind, bitte meldet Euch!

 

LG Ursel

 

 

Hallo Ursel,

 

"gemeldet" :D

 

Am liebsten für den Samstag ,aber nätüürlich auch Sonntag wenn nicht anders möglich.

 

Nur mal so zum nachdenken:

 

Wenn ich mein Laptop mitbringe und gerade zufällig Geld über habe :cool:,

könnte ich die Software dann direkt unauffällig auf mein Laptop packen? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirre,

 

das kann klappen. Ich bringe einen Internetstick mit und muss mir das das Freischaltprogramm auf meinen Laptop laden.

 

Aber lade Dir doch schon mal die Demo-Version runter. Damit kannst Du auch schon vieles selber ausprobieren.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne einen Kurs für etwas erfahrernere Garment Designerinnen belegen. Wirst du dort soetwas anbieten, liebe Ursel?

Auch den richtigen Umgang mit dem Messsystem würde ich gerne lernen.

Gibt es da noch mehr Interessenten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursel,

 

grundsätzlich hätte ich auch Interesse an dem Messwerkzeug, obwohl es mir momentan noch nicht so klar ist was ich damit machen kann.:o

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, Ihr Lieben,

 

ich möchte wegen des großen Interesses (wenn es losgeht werden sich sicher gleich noch einige anschließen)

jeweils am

Samstag und Sonntag um 10:00 Uhr

mit der Erklärung des Messsytems anfangen.

Wer seine Maße braucht: es können mehrere Paare teilnehmen.

Am Samstag kann ich je nach Nachfrage das Garment Designer Programm erklären.

 

Am Sonntag machen wir dann ca. um 11:00 Uhr einen Workshop für Benutzer des Garment Designers also für Ulla und Natalie....und..

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.