Zum Inhalt springen

Partner

Nähfüßchen für Carina Professional


Gast Rina-79

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Ich nähe mit Carina Professional seit fast einem Jahr. Bisher hat die Grundausrüstung gereicht, jetzt aber überlege ich mir, Freihandquilten bzw. -sticken zu erlernen. Carina hat aber kein geeignetes Füßchen. Die Frage dann, von welcher Nähmaschine kann man die Füßchen nehmen. Passen zu Carina Professional Brother- bzw. Janome-Füßchen? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

 

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gelibeh

    2

  • sokoala

    2

  • agi3112

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab eine Privileg von dem Carina Hersteller und die Carinafüße passen auch an meine Maschine. Bei mir passen aber auch die Füße von der Singer Traditional. Die dürften dann bei Dir ja im Umkehrschluss auch passen. Vielleicht ist da ja was dabei. Einen Stickfuß müsste es doch aber geben für die Carina, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carina hat nen Quiltfuß. Und nen Stopffuss.

Wenn Du Dich per Mail an Fischer direkt wendest, dann bekommst Du ein Verzeichnis mit den Füßchen! Die sind sehr nett da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!!! Danke! Danke an alle! ich kenne die Website, habe aber das Füßchen da nicht gesehen. Dann schicke ich eine Mail mit der Nachfrage.

 

 

Und noch eine Kleinigkeit.

 

Bei mir sitzt der Greifer unten ein bisschen locker. Ich habe ihn einmal rausgenommen, um da Fuseln zu entfernen und habe ihn dann zurück gesetzt. Garantiert richtig! ich habe mich nach dem Bild in der Gebrauchsanleitung orientiert, so dass der Greifer richt da drinnen hinter so einem Metallding sitzt. Nun ist es mir zweimal passiert, dass, wenn ich einen Fadensalat unten habe und ich es nicht gleich beim Nähen bemerke, zieht der ganze Fadensalat den Greifer aus dem Nest raus, so dass ich dann ihn wieder richtig einsetzen muss.

 

Ist es schon ein Problem? Weil eigentlich, wenn ich keinen Fadensalat bekomme (nur 2-mal passiert), gibt es keine Probleme, die Maschine näht gut und die beiden Male, da war mein Fehler, dass ich bei der Fadenspannung nicht aufgepasst habe. Wie ist es bei euch?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo an Alle netten Schneiderinen hier,

habe gerade gelesen, dass die Füsschen von der Carina Nähmaschine auch ind die Privileg Comfort passen.

Ich habe vor, mir folgendes zu kaufen

 

http://www.lidl.de/de/Kreatives-Gestalten/Carina-Naehschneider?FromRecommendation=true

 

Meint ihr, dass es mit der Privileg kompatibel ist?

Vielen Dank

Agatha

 

http://www.lidl.de/de/Kreatives-Gestalten/Carina-Naehschneider?FromRecommendation=true

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...