Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

overlockfuß - richtige handhabung?


ergolino

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben!

 

ich bin nicht nur neu hier, sondern bin auch nähanfängering.

und nicht nur das, ich bin auch gerade etwas am verzweifeln!

 

ich habe hier jetzt schon eine weile gesucht, aber kein passendes thema gefunden. ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht, weil es hierzu doch schon ein thema gibt! ;-)

 

mein problem:

 

ich habe eine singer tradition 2263 und mir den dazupassenden overlock-nähfuß gekauft, da ich meine kanten besser versäubern wollte.

schön gedacht, aber mehr auch nicht.

ich stelle den overlockstich ein, ich habe diesen fuß dran und nie naht? -> sieht schlicht und ergreifend kacke aus!

was mache ich falsch?

könnt ihr mir helfen?

 

danke schon einmal im voraus!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stalock

    3

  • ergolino

    3

  • mecki.m

    2

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Beschreib doch mal wie genau die Naht aussieht. Ein Foto wäre aber auch nicht schlecht. Ohne zu wissen, wie mies genau die Naht ist, lässt sich das nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne weder die Maschine noch diesen Fuß, hast Du ein Foto davon?

 

Soll dieser Fuß auch die überstehende Nahtzugabe abschneiden?

 

(Ich kenne keine Nähmaschine, die einen wirklich brauchbaren Overlockstich hat, das ist für mich eher so ein Notbehelf und kein Ersatz für eine Overlockmaschine)

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll dieser Fuß auch die überstehende Nahtzugabe abschneiden?