Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Muster teilen und mit Innovis 4000 sticken


Empfohlene Beiträge

Mit meinem PE Design 6.0 und meiner Innovis 4000 kann man unwahrscheinlich viel machen, wenn man nur weiß, wie es geht.

Da ich sehr vergesslich bin, hilft mir auch wenig, wenn man mir alles auf einmal erklärt.

Nun hoffe ich auf Euch.

Ich habe auch Embird 2003 um Muster schnell und übersichtlich anzusehen oder in eine passende Stickdatei umzuwandeln, ansonsten kenne ich mich mit dem Programm überhaupt nicht aus.

 

Wer ist so nett, mir kurz knapp und verständlich (ich bin oft schwert von Kapee) zu erklären, wie ich z.B. ein Muster in einer Größe von 120x 320 teile, um es dann mit der Innovis (ich denke das geht mit der Garnmarkierung Handbuch S.193) zu sticken.

 

Ich habe auch schon versucht ein wenig zu lesen, ich muß sagen das Brother PE Handbuch ist nicht besonders bedienerfreundlich erklärt.

Ich habe da was im Handbuch auf Seite 59 gefunden, erzeugen von großen Stickmustern. Brauche ich dabei dann zusätzlich die Garnmarkierung meiner Innovis, oder kann ich mir die dann sparen?

Ich suche nach einer einfachen Möglichkeit.

Wer kennt sich da aus?

 

L.G.

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaultiernaehen

    2

  • Skeldt

    1

  • Liane

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anja,

 

im PE 6 unter Eigenschaften der Stickmusterseite gibst Du Deine zu stickende Größe ein, außerdem die größte Rahmengröße, die Deine Maschine sticken kann - in dem Fall steht da dann 170x290 - und dann holst Du Dein Bild rein. Das Programm "teilt" selbständig.

Auf der Rahmenseite siehst Du nun alle Teilbereiche .

Unter Druckvorschau kannst Du dann das alles nochmal genau betrachten, wie es gestickt wird - die Abfolge.

 

Da kannst Du auch sehen, daß da so rote Linien rechts oder oben oder unten sind - das sind die Kulanzlinien - in dem Bereicht kannst Du das Stickmuster überlappen lassen, damit es sauber aneinander stickt. Denn in der 4000 hast Du auch die Möglichkeit, 1°weise zu drehen und selbst bei schief eingespanntem Stoff innerhalb dieser Kulanz "gerade" aneinander zu sticken.

Dazu kann ich Dir allerdings nichts mehr sagen , weil ich das mal vor Urzeiten gemacht habe und die genauen Abläufe nicht mehr weiß - aber hier sind ja noch Stickprofis, die sicher öfter große Muster aneinander "nageln".

 

Aber vielleicht hilft Dir der Anfang schon mal.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Liane, mag sein, daß es

"aber hier sind ja noch Stickprofis, die sicher öfter große Muster aneinander "nageln". "

aber von Dir habe ich in der Vergangenheit so viel gelernt. Vielen Dank für Deine Anleitungen, die sofort zu verstehen sind, und Deine Geduld.

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.