Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickfuß hat Spiel ???!


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ich habe eine Brother PE 400 D und folgendes Problem: nachdem mir gestern beim Sticken mehrmals an der gleichen Stelle die Nade lgebrochen ist, bin ich auf Ursachenforschung gegangen: Die Nadel trifft beim Sticken auf dem Stickfuß auf (hinten links, wo das Loch abgeschrägt ist). Selbst wenn ich den Fuß so fest anschraube wie es geht, hat er ein bißchen Spiel :eek: . Ist das normal oder ist da irgendwas am Fuß kaputt :confused: ? Das Stickmuster ist fast fertig gestickt, nur bei der Umrandung passiert dieses Unglück... Kann ich die Umrandung ggf. auch ohne Fuß sticken?

Ich habe die Maschine jetzt genau beim Sticken beobachtet und gemerkt, dass die Nadel öfter nicht genau in der Mitte das Fuß' ist, da dieser leicht wackelt. Ist das normal?

Anmerkung, das Stickmuster ist selbst digitalisiert, kann es daran liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • toll4

    2

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So als kleine Faustregel: Wenn der Nähfuß soviel Spiel hat, daß die Nadel draufwemmst, ist das Spiel zu groß.:cool:

:p :p :p :p :p

Klingt irgendwie nach loser füßchenstange oder defektem Fuß oder sowas.

Genaueres wird man nur erfahren, wenn man es sich anschauen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.