Zum Inhalt springen

Partner

Langzeiterfahrungen mit Gritzner 788?


MonaLis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe schon viel Gutes über die Gritzner 788 im Netz gelesen. Allerdings hat mein Händler vor Ort mir davon abgeraten (minderwärtige Qualität aus China), dafür hat er Janome 8002d empfohlen. Gritzner führt er gar nicht.

 

Wie sind Eure Langzeiterfahrungen mit Gritzner 788? Läuft die Maschine problemlos? Seit Ihr immer noch zufrieden? Wie sieht es mit den Ersatzteilen aus?

 

Und vielleicht kann mir jemand sagen, ob die Janome 8002d tatsächlich besser ist als die Gritzner 788?

 

Gruß

Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    3

  • bmüller

    2

  • Himbeerkuchen

    2

  • MonaLis

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Dorina 710 (baugleich mit Gritzner 788, nur ohne Freiarm und Extra Nähfüße habe ich seit 3 1/2 Jahren und sie läuft ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Viel säubern, ab und an neue Messer, ich würde sie mir auf jeden Fall sofort wieder kaufen!!! 249€ ist außerdem für eine solche robuste Maschine gar kein Thema.

Aus China kommt inzwischen alles, das ist kein Kriterium, und mein Händler hat sie mir -nach einer ziemlichen Pleite mit einer Singer, aber nicht vom Aldi, - wärmstens empfohlen.

Bearbeitet von bmüller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du hier die Gritzner 788 in die Suche eingibst, wirst du sehr viele positive Berichte darüber finden.

 

Ich habe das Maschinchen auch seit fast 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Mein Händler hier vor Ort hat damals behauptet, die Maschine würde gar nicht mehr hergestellt, das könnten nur Restposten sein. Komisch,daß die immer noch verkauft wird. :rolleyes: Ich habe dann einen Händler gefunden, der etwas weiter von meinem Wohnort entfernt ist und bin da hingefahren, habe probegenäht und war begeistert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Janome hat nur die 3 und 4 Faden Nähte. Bei der Gritzner kannst du einen Converter benutzen und auch 2 Faden Flatlocknähte nähen.

 

Das war für mich das ausschlaggebende Argument gegen die Janomes, Elnas und Brothers in der Preisklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Gritzner seit über 3 Jahren, hatte sie hier vom örtlichen Händler, und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Einmal habe ich die Messer gewechselt, weil sie schon regelmäßig im Einsatz ist. Probleme hatte ich nie und das Einfädeln finde ich nicht so schwer. Die Anleitung ist etwas dürftig. Ich würde sie wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Dorina 710 (baugleich mit Gritzner 788, nur ohne Freiarm und Extra Nähfüße habe ich seit 3 1/2 Jahren und sie läuft ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Viel säubern, ab und an neue Messer, ich würde sie mir auf jeden Fall sofort wieder kaufen!!! 249€ ist außerdem für eine solche robuste Maschine gar kein Thema.

Aus China kommt inzwischen alles, das ist kein Kriterium, und mein Händler hat sie mir -nach einer ziemlichen Pleite mit einer Singer, aber nicht vom Aldi, - wärmstens empfohlen.

 

sd15.gif

 

oder die messer schleifen lassen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

oder die messer schleifen lassen !

 

Da mußt man erstmal jemand finden, der das anständig kann. Ich hatte mal eine Schere zum Schleifen gegeben, danach war sie gar nicht mehr zu gebrauchen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

oder die messer schleifen lassen !

 

Das sowieso, aber zu oft geht leider nicht, dann müssen neue her.

Inzwischen mache ich das Schleifen selber mit Demel geht das super.

Bearbeitet von bmüller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mußt man erstmal jemand finden, der das anständig kann. Ich hatte mal eine Schere zum Schleifen gegeben, danach war sie gar nicht mehr zu gebrauchen. :(

 

Das macht mein Nähmaschinenhändler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...