Zum Inhalt springen

Partner

Wie die Puffärmel nähen beim Onion Schnitt 2023?


FraumitHundundHerz

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Da mein Dänisch leider zu Wünschen übrig läßt, brauche mal eure Hilfe. Es geht um die Ärmel von dem Onion Kleidchen 2023.

Das Kleid hat ja solche Puffärmelchen und auf dem Schnitt steht man soll den untern Ärmelabschluß "Einreihen"! Aber wenn ich die mit Großer Stichlänge nähe und dann einreihe (also kräseln?) sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt. Nicht wie nen schöner Puffärmel:( Nun hab ich schon versucht vielleicht mit einem Gummifaden mehr Raffung reinzubekommen, aber das ist auch nicht so das wahre. Wobei der ja auch nur unten irgendwie gepufft wird und nicht oben am Schulteransatz. Wie würdet ihr die nähen? Ich hab das Kleid aus nem ganz dünnen Baumwollstöffchen genäht und nicht gefüttert.

www.onion.dk

2023ark.jpg.a85030c93772e977d993a0fc585b56f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • MargitK

    1

  • FraumitHundundHerz

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du könntest den Armsaum umschlagen, 7 mm breit feststeppen, dabei eine Öffnung lassen und dann 5 mm breites Gummiband einziehen.

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich vermute mal, dass es am Stoff liegt, denn laut Schnitt soll der Stoff dafür sich gut drapieren lassen, und die durchschnittliche Baumwolle hat eher etwas Stand. :o

 

Abhilfe... Wenn die "zufälligen" Kräusel nicht so gut aussehen, könntest du kleine Fältchen mit gleichmässiger Breite einlegen. Das sieht dann zwar anders aus als im Original, aber bei festeren Stoffen eignen sich solche Falten imho besser als eine Raffung... :)

 

Wenn du es doch raffen willst, würde ich versuchen, das so gleichmässig wie möglich zu machen. Analog zum Einfassen eines T-Shirts könntest du die Ärmelsäume in acht gleichlange Teile teilen, einen kürzeren, zur Runde geschlossenen Gummi ebenso einteilen, die markierten Abschnitte aufeinander stecken und den Gummi dann gedehnt mit weitem Zickzack aufnähen, so dass er sich hinterher wieder größtenteils zusammenzieht. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...