Zum Inhalt springen

Partner

suche umrechnungstabelle für puppenkleider


farinasophie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weis jemand wo ich eine Umrechnungstabelle für puppenkleider herbekomme?

Ich hab Ganz viele schöne Schnittmuster für Baby Born von meinem Patenkind, meine Tochter hat jetzt die BAby Annabell 36 cm geschenkt bekommen. Jetzt wüsste ich gern wie weit ich den Schnitt verkleinern muss?

Danke im Vorraus

 

Farina Sophie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • schneiderseele

    1

  • melanie.bodes

    1

  • farinasophie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt da ein Heft (A5) das heißt glaube ich "Andrea Puppenkleidung" und da ist nur Puppenkleidung drin. Meines Wissens sind dort auch Angaben drin, wieviel Prozent man den Schnitt für welche Puppengröße vergrößern bzw. verkleinern muß. Originalgröße ist Baby Born, wenn ich mich recht erinnere. Leider habe ich kein Heft mehr, da ich aus Zeitgründen keine Puppenkleidung mehr nähe.

Aber vielleicht kennt das Heft hier im Forum jemand oder hat es sogar und kann nachsehen.

 

Viele Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da was gefunden:

 

30 - 33% = 100 %

36 cm z.B. die Chou Chou = 112%

38 cm = 119 %

40 cm = 125%

Also die Baby Born ist 43 cm und das entspricht dann 132%

46 cm z.B. Baby Annabell = 144%

48 cm z.B. Chou CHou groß und Miracle Baby = 150%

50 cm = 157 %

 

Du müßtest also Deinen Schnitt entsprechend von der kleinsten Größe ausgehend umrechnen.

 

Hoffe das hilft Dir weiter.

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl nicht funktionieren da die Annabell eine andere Figur wie die Baby Born hat. Wolly hat extra einen 36er Schnitt und der fällt ziemlich reichlich aus. Die 3/4-Hose war für eine 38er Lissy eine lange Hose. Leider habe ich keine kleine Annabell oder Chou Chou, damit ich sehen kann, wie der Schnitt bei diesen Puppen wirklich passt.

Du könntest bei Deinen Baby Born-Schnitten von 100% ausgehen, verkleinern auf 36 cm (Prozentrechnen :D ), dann mal auf diese Größe kopieren und Dir die Maße von der Puppe durchgeben lassen. Dann kannst Du ja vergleichen, wie die Maße hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh habe mal die babyBorn ziemlich genau vermessen udn die Maße hier eingestellt - wenn Du die mit Deiner Puppe vergleichst udn dann prozentual änderst, solltest Du hinkommen

 

BEitrag #23 in dem Thread

Baby Born Puppen Schnitte

 

kriege keinen Link hin, weil der Compi total verstellt ist.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was Jennifer geschrieben hat trifft zu. Die Puppen haben einen total anderen Körperaufbau. Die kleine 36er Puppe hat fast keine Schultern, ganz eigenartig eingenähte Arme. Du mußt also alle Puppenschnitte sowieso nachscheiden. Dann habe ich auch festgestellt, das die Puppenschnitte, die man so kaufen kann ROOS usw. alle nicht 100%ig stimmen. Bei Andrea Puppenmode werden die Schnitte mit 15 % entweder nach oben oder nach unten umgerechnet. Wenn der Baby Born Schnitt jetzt original ist, also 100 %, dann kopiere ihn mit 85 %, man muß ihn aber trotzdem anpassen.

Viel Spass

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Farina !

Da kann ich mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen.

Vergiss die Schnitte und mache diese selber oder

kaufe Dir diese bei http://www.wollyonline.de

Da kannst Du absolut sicher sein, daß diese passen.

Die Schnitte aus den Andrea Kreativ Heften passen der Baby Born

nämlich nicht immer so super und dann einfach auf diese Weichkörperpuppen

runter rechnen klappt meistens nicht.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie doch aber nichts neues kaufen will?

Ich habe auch die Wollyonline-BabyBorn-Schnitte und ich nähe die Modelle meist einmal oder zweimal für die BB und probiere die fertigen Teile dann den zusätzlich vorhandenen noname-Puppen und dem Bär dann an, sehe was anders sein muss - udn dann fabriziere ich mir meine eigenen Schnittteile nach Bedarf. Denn für diese NoName-Puppen gibt es eben keine Spezial-Schnitte. Eine hat die Größe für die nächste Stufe von wollyonline - das ist dann eine ChouChou, oder? - naja auf jeden Fall sind diese Modelle unserer Puppe viel zu weit! BB allerdings passt - mit entsprechender Verlängerung der Hosenbeine und Ärmel ...

Nur rechnen wird nicht gehen, aber

- rechnen, üppige Nahtzugaben lassen, anprobieren -

sollte schon zu einem akzeptablen Ergebnis führen

RIta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...