Zum Inhalt springen

Partner

War der Burdaschnitt 6722 mal in einem Burda-Heft?


N!NA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe beim stöbern im Netz einen schönen Einzelschnitt von Burda gesehen und frage mich die ganze Zeit, ob ich den nicht schon mal in einem Burda Heft gesehen habe und damals schon nähen wollte. Hat eine von Euch eine Idee wie man das rauskriegen kann, in welchem bzw. ob überhaupt der Schnitt bereits in einer Burda war? Es geht um den 6722 von Burda:

 

http://www.burdastyle.de/chameleon/mediapool/thumbs/b/46/6722-YSB_300x432-ID355991-cc07e27501d96484bd90fcbcfcca6ee8.jpg

 

Der Schnitt kommt mir total bekannt vor und ich kann mich nicht erinnern wo ich ihn schon mal gesehen habe....:rolleyes:

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • N!NA

    3

  • Devil's Dance

    1

  • GIS

    1

  • Crusadora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...also, die 6722 ist mit Sicherheit ein Original-Einzelschnitt, der höchstens ähnlich mal in einem Heft war.

 

Die Einzelschnitte haben immer diese 4stelligen Nummern, während die Schnitte aus den Heften z.B. so aussehen:

NR. 108-042010-DL (Schnitt 108, Heft 04, 2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ab und zu mal Heftschnitte, die so beliebt sind, dass sie später noch einmal als Einzlschnitt erscheinen, z.B. das Kleid aus Burda 9/12, das als 7031 wiederkam. Aber dieser Schnitt kommt mir nicht bekannt vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid die Besten!! Danke!!

 

Das es ein sehr ähnlicher Schnitt war kann durchaus sein. Eindeutig ein Grund meinen Übersichtenordner mal wieder zu aktualisieren... habe mir eine zeitlang sämtliche Schnittmusterübersichten aus den Heften kopiert und in einen Ordner geheftet. Leider habe ich das in den letzten Jahren etwas vernachläßigt.

 

Viele Grüße,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im"Kostenlose-Schnittmuster-Sammelthread hatte ich mal einen verlinkt, der auf den ersten Blick gleich aussieht. Der war aus der "Geschickt eingefädelt"-Sendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich erinnert das auch an was ...

Ich meine das war in einem Plusheft - Frühjahr 2016 vielleicht

Aber ich mag nicht auf der burdaSeite suchen

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir kommt der Schnitt auch bekannt vor. Zumindest der Ausschnitt lt. Technischer Zeichnung. Ich schau mal eben...

 

 

Sooo. Der Schnitt den ich im Kopf hatte, ist nicht der selbe. Aber der Ausschnitt ist ähnlich. Ich verlinke mal zu Burda 2/2004, Modell 105 (Shirt) bzw 115 (Kleid)

 

burda Modemagazin 02/2004: Grau - Magazine - Archiv - burda style

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es nach den ganzen Änderungen aktuell ist kann ich nicht sagen, aber früher war es so, daß die Einzelschnitte und die Heftschnitte von unterschiedlichen Teams entwickelt wurden. Die waren also nie identisch.

 

Aber gerade was modische Details betrifft natürlich immer mal ähnlich... weil.... die gleiche Mode. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir kommt der Schnitt auch bekannt vor. Zumindest der Ausschnitt lt. Technischer Zeichnung. Ich schau mal eben...

 

 

Sooo. Der Schnitt den ich im Kopf hatte, ist nicht der selbe. Aber der Ausschnitt ist ähnlich. Ich verlinke mal zu Burda 2/2004, Modell 105 (Shirt) bzw 115 (Kleid)

 

burda Modemagazin 02/2004: Grau - Magazine - Archiv - burda style

 

immer noch sehr schick, kaum zu glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...