Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Hummelstickmuster


Empfohlene Beiträge

Hallo

hat jemand die Stickmuster von der neuen Pfaff Hummelcd mit Brildorgarn gestickt? Nach 2 Stickmustern sind mir schon Garne ausgegangen. Bei uns in der Schweiz ist am Montag ja noch Nationalfeiertag und also alle Läden geschlossen. Muss ich tatsächlich bis Dienstag warten oder kann ich auch anderes Stickgarn nehmen. Eventuell stört der Glanz des Stickgarns?

Vielen Dank für eure Auskunft

Äs liebs Grüessli us de Schwiz

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtstern

    3

  • seti

    2

  • ULME

    2

  • gaston

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Doris,

 

für die Hummelmuster hat man Polyester-Allesnäher (Mettler Metrosene) gewählt, weil das weniger glänzt als Polyester-Stickgarn. Du kannst natürlich auch einen anderen Allesnäher der Stärke Nm 100 nehmen, falls Du passende Farben hast. Das Brildor Polyestergarn mit seinem dezenten Glanz mag noch gehen, das wäre einen Versuch wert, aber das Brildor Nylongarn glänzt auf jeden Fall zu stark. Das passt nicht zu Hummel- oder Landhausmotiven.

 

Gruß - Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo bin auf der suche nach dieser CD mit Garn. (habe auch schon hier Suchanzeige gestartet.) Hier werde ich in den geschäften nur vertröstet . nachfragen , Rüchruf usw

Frage an Nähanderthaler , ist das Maschinenstickgarn nicht 40er .

Gruss dorin51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS?? da bin ich aber platt...Logisch wäre es ja, mal damit zu versuchen:)

Danke

Bea

Seti und "platt" :eek: jibbet dat?? :rolleyes:

Die in der Packung liegenden Röllchen sind bezeichnet als

Mettler METROSENE plus 100% Polyester Art.1171 No.100 100m 109yards GERMAN MADE

Witzigerweise wird Metrosene wohl in Deutschland nicht vertrieben, aber netterweise lag der Packung eine Farbübersetzung Metrosene->Seralon bei.

Eigentlich dürfte das Garn bei 100-er Polyestergarnstärke sich in der Dicke wenig von einer 60-er Baumwollgarnstärke unterscheiden.

Also etwas dünner als das übliche Stickgarn.

Oder liege ich da total daneben ??? :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pff Du kleines Weihnachtsplätzken;) :D

Werd ich doch nu gleichmal probieren:)

Bin nu leider auf Tauchstation:))

Bitte nicht mehr ansprechen...reagiere auch nicht auf Eimer voll belgischer Pralinen;)

Winke winke

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht mehr ansprechen...reagiere auch nicht auf Eimer voll belgischer Pralinen;)

Winke winke

Bea

Ok :D das Plätzchen spricht ... nicht persönlich an ;)

Nur so allgemein :cool: : belgische Pralinen sind sowas von süüüüsss *örks*, da wäre mir ein Eimer belgischer "frietjes" lieber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Fadendicke her betrachtet, kann man außer Mettler Metrosene 100 bzw. Amann Seralon 100 auch nehmen: Stickgarne Nr.40, Baumwolle Nr.50, Amann Rasant 120 und Amann Saba 120. Bei anderen Nähgarnen muß man sehen, ob das 100er oder das 120er die richtige Dicke hat. Das Saba hat den gleichen Glanz und die gleichen Farbnummern wie das Seralon und ist als 1000m-Kreuzwickel erhältlich.

 

Gruß Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie kommt frau an die entsprechenden Farben ohne sich stundenlang vor den Garnrollenständern aufzubauen und durch das künstliche Licht doch die falschen Farben auswählen?

Herzlichen Dank für den ultimativen Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...des weiteren sollte man, wenn es ganz genau drauf ankommt, die Restspulen mitnehmen.

 

Umrechnungstabellen haben manchmal (nicht immer!!) nur einen Unterhaltungswert und vor allem gibt es sie nicht von jeder Garnfirma.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit

die Hummelstickmuster haben versch. Grössen; höchste Breite 11.3 cm und 15.4 cm Höhe. Das sind die Grössen für die neuen Pfaff Hummelstickmuster. Bei der alten Karte waren oder sind die Muster kleiner.

Äs liebs Grüessli us de Schwiz

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...