Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dampfbügelstation von Tefal ???


Nadelschnegge

Empfohlene Beiträge

Vor 10 Tagen bin ich nichtsahnend durch den Einkaufsmarkt gestiefelt und direkt einer Dame von Tefal "in die Arme gerannt", die natürlich nur auf mich gewartet hat, um mir diese Dampfbügelstation vorzuführen. :eek:

 

Ich bin bekennender Bügel-Muffel !!!!! :banghead:

 

Aber sooo fix, wie die Dame die verknäulten Sachen glatt hatte ... und dann durfte ich auch mal ran ...

 

Jetzt möchte ich natürlich auch gerne so was ... das war sicher auch ihre Absicht. :D

 

Leider weiß ich die genaue Artikelbezeichnung nicht, habe mir nur gemerkt, dass das Teil einen Dampfdruck von 4 bar hat und einen Wassertank von 1,0 ltr.

 

OK, das Aktionsschnäppchen (zu 169,00 statt 259,00 Euro) ist eh vorbei (ich war am letzten Aktionstag da!). Aber ich habe inzwischen ein ähnliches Modell für 159,00 zzgl. Bügelbrett (wäre beim Aktionsschnäppchen nicht dabei gewesen) für ca. 40,00 Euro gesehen. Soll ich oder soll ich nicht??? :confused:

 

Dummerweise hat mein Mann dann am Donnerstag Abend eine Digitalkamera über's Internet gekauft und am Freitag endlich den neuen Drucker geholt. Der Urlaub muss jetzt auch noch bezahlt werden. :( OK, von Digicam, Drucker und Urlaub habe ich ja auch was :rolleyes: , aber: bügeln muss ich eben auch. :mad: Und wenn ich dann mit so einem Teil das lästige Übel viel schneller erledigen könnte, hätte ich doch mehr Zeit zum Nähen!!! :cool:

 

Irgendwelche Kommentare???

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelschnegge

    3

  • wuppiuschi

    2

  • Birgit_M

    1

  • mausebär

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo antje

Ich habe schon über 5 Jahre eine Bügelstation von Tefal und kann nur sagen toll :) ,du bügelst in der halben Zeit T-Shirt nur von einer Seite usw,das Bügeleisen ist sehr leicht,nicht zu vergleichen mit A L D I oder sonstigen Sonderangeboten. Wenn meins mal den Geist aufgibt werde ich direkt wieder soeins zulegen.

Einen schönen Tag noch

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich setze ich mich jetzt nicht in die Nesseln! Ich habe vor einigen Monaten meine Dampfbügelstation bei LIDL (SGR Professional 122) gekauft, die derzeit wieder oder immer noch im Angebot ist - irgendwas um 69,00 €. Die hat auch 4 Bar, der Wassertank jedoch nur 0,5 Liter. Das stört aber nicht, da das Nachfüllen ein Klacks ist. Was toll an ihr ist: Supergutes Bügelergebnis, da die 4 bar "heftig Dampf machen", dass man zum Nachfüllen das Ding nur abschalten und keine Wartezeit einhalten muss (bezüglich Druckabbau). Hier im Forum hatte ich die begeisterten Berichte gelesen und dann bei LIDL zugeschlagen. Mir stellt sich halt die Frage: Was hat die Tefal-Station mehr an Komfort, das diesen doch beträchtlichen Preisunterschied rechtfertigt? Grüßle von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

 

ich habe auch eine Dampfbügelstation von Tefal - die "kleinere" mit 3,5 bar Dampfdruck.

Ich habe mich früher oft geärgert, dass ich mir mit/an diesen verflixten Edelstahlsohlen der Bügeleisen immer wieder ganz heftig die Finger verbrannt habe (wenn es halt knifflig geworden ist, bei Knopfleisten, Taschen etc, bin ich schon mal an die helfende andere Hand mit der heissen Sohle gekommen - aaaautsch!!!).

Irgendwann habe ich mir aus Zufall ein Tefal Bügeleisen gekauft, und war total begeistert von der keramischen Sohle - rein subjektiv bekam ich damit die Teile glatter gebügelt (und dabei war es immer noch "nur" ein Bügeleisen!), und meine Finger haben seither nie wieder eine Brandblase, obwohl ich bestimmt nicht anders damit bügle.

Als ich dann eine Tefal Dampfstation entdeckte, hab ich gleich zugeschlagen, und bin wirklich begeistert. Die Sohle ist genial, natürlich ebenfalls keramisch, und das Bügeln geht noch leichter als mit meinem alten Tefal-Normalbügeleisen.

Für mich: immer wieder Tefal!

 

Liebe Grüße

Brigitte (auch aus dem Süden...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe zwar keine Bügelstation von Tefal sondern von Kärcher aber das ist eine ganz tolle Sache.

Ich bügel seit dem ich sie habe viel lieber, da ich z.B. bei Hosen nur einmal eine Lage z.B. ein Hosenbein von vorne bügeln muß wobei das hintere dann

auch super glatt gebügelt ist. Genauso bei Bettwäsche.

 

Gruß Gabi :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine Dampfbügelstation von Rowenta und finde sie klasse.

Sie hat auch 3,5 bar Druck und alles wird nur noch von einer Seite gebügelt :)

Besonders beim Patchwork bekomme ich die Nähte wirklich schön flach ausgebügelt.

 

Ich finde an meiner Station besonders gut, das sie ein ganz normales Bügeleisen hat. Ich persönlich finde diese Eisen mit Korkgriff unhandlich und schwer.

Außerdem hat mein Bügeleisen mehr Dampfaustrittslöcher.

 

Wasser nachfüllen ist auch kein Problem.

Wenn kein Dampf mehr kommt, Gerät ausstellen, Wasser nachfüllen (am besten heißes), Gerät wieder anstellen und nach wenigen Minuten ist es wieder einsatzbereit.

Aber ich habe den Tank von 1 Liter noch nie bei einer Bügelsession leer bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

JUCHUUUUUUUUU ... endlich !!!!!!!

Seit gestern habe ich dieses Schätzchen:

Tefal Express :super: 3,5 bar, Vertikaldampf, 1 Liter-Tank. :klatsch1:

Es war der gleiche Supermarkt wie Ende Mai und die gleiche Produktberaterin ... nur bin ich dies Mal extra wegen dieser Dampfbügelstation hin und ganz zielstrebig mit meinen Fragen auf die Dame los :ups:

Das Schätzchen war natürlich im Angebot, günstiger als sonst und ein Bügelbrett gab's auch noch so dazu :ja:

 

Soooooo viel Spaß wie heute Morgen hat das Bügeln ja noch nie gemacht :D

 

Wenn ich jetzt weniger am PC sitze, habe ich tatsächlich mehr Zeit zum Nähen :rolleyes:

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Station.

 

Ich hab zwar den Laura Star, aber ich denke die anderen sind auch nicht schlechter nur wesentlich billiger. ;)

 

Ich mußte meine damals unbedingt haben, bin aber sehr zufrieden damit.

 

Wünsch Dir viel Spaß beim bügeln.......... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

Gratulation! Ich habe auch die Tefal Express Station und bin sehr zufrieden damit.

 

Und was Du demnächst alles an Bügelzeit einsparst .... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo antje,

bringste das wunderding nach aachen mit? ich bring dann meinem mann ihm seine oberhemden mit - sind inzwischen mindestens wieder 35 stück aufgelaufen - dann können alle lousies mal testen, was das ding wirklich wert ist. spaßfaktor plus bügelnfürlau macht chrischda arbeitslos :D :D :D

und beim schnattern in der nacht ham alle wenigstens was sinnloses vollbracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

mein Glückwunsch zu dem neuen Dampfer :bier: Hast Du denn auch ein "richtiges" Bügelbrett für die Station bekommen, also so ein schönes breites mit extra Abstellfläche? Sowas ist Gold wert :rolleyes:

 

Ich hab auch eine Tefal Express Station und bin damit im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Nur beim Bügeln mit niedriger Temperatur tropft manchmal zuviel Wasser raus :o Da scheint ein physikalisches Problem zu sein :nix:

 

Seit der letzten Kalkspülung bekommt meine Station nur noch das stille Wasser von Lidl (destilliertes Wasser darf man ja nicht einfüllen). Dieses Wasser ist zwar nicht kalkfrei, aber extrem kalkarm, das spart öfteres Entkalken :super: Und dieses Wasser kostet ja praktisch nix :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

also ich habe mir die vom Lidl gekauft und die ist auch super, kam 69 glaub ich. Die vom Aldi soll aber auch super sein.

 

leider wohnst du zu weit weg um sie mal auszuprobieren.

 

Beim Aldi kannst du sie aber auch ohne mucken wieder umtauschen wenn sie deinen Erwartungen nicht entspricht.

 

Da sind die schmerzfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die ersten Körbe Bügelwäsche habe ich erfolgreich abgearbeitet ... ui, so kann aus einem absoluten Bügelmuffel eine "Bügeln-ist-ja-gar-nicht-sooo-schlimm-Frau" werden :D Ja, die Zeitersparnis ist enorm.

Und meine vorgewaschenen Stoffe werden auch schön glatt, so dass ich jetzt viel besser zuschneiden kann ... :D

 

@ Birgit: ja, da ist eine extra Abstellfläche genau passend für die Station :D

 

@ Christa: sorry, nach Aachen kommt das gute Teil nicht mit ... ich fahre zwar mit 'nem Kombi, habe aber auch zwei Mitfahrerinnen (Annette und Katrin). Und wenn das Bügelbrett ins Auto will, muss ich einen Teil des Rücksitzes umklappen.

NEIN, ich lasse mir für Aachen nicht die Dachgepäckbox auf's Auto machen!!!

 

Antje

IMG_0712.JPG.b68780edd4d8de1221d454e0fa84779a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.