Zum Inhalt springen

Partner

Was haltet ihr davon?


dd84

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich mit dem Nähen erst anfangen will, und absolut keine Ahnung bei den Nähmaschinen hab.

 

Habe bei Quelle zwei Nähmaschinen gefunden, die preislich noch dorthin gehen, wo es dann bei mir aufhört.

Das ist zum einen hier: Klick und zum anderen hier: Klick.

Mich würde interessieren, was ihr davon haltet und ob die für einfache Sachen ausreichend sind. Vielleicht hat ja der / die ein odere andere eine der beiden Maschinen.

 

LG

dd84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • dd84

    2

  • KleinesLieschen

    1

  • susisorglos

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo dd84,

 

nicht böse sein, aber zu diesem Thema gibt es schon etliche Beiträge, die Du Dir am besten erst einmal zu Gemüte führen solltest.

 

Du findest sie bequem über die Suche (rechts oben in der Leiste), indem Du z.B. die Maschinentypen eingibst.

 

Des weiteren kannst Du auch das "Quelle"-Unterforum durchstöbern.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

 

für einfache sachen reichen die maschinen denke ich. die eine wurde ja von stiftung warentest geprüft und als "gut" empfunden. von daher würde ich vll eher zu der tendieren.

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du findest sie bequem über die Suche (rechts oben in der Leiste), indem Du z.B. die Maschinentypen eingibst.

 

Des weiteren kannst Du auch das "Quelle"-Unterforum durchstöbern.

 

Das mit der Suche hab ich versucht und nix gefunden.

Und das Quelle-Forum muss ich wohl überlesen haben... *suchen geh*

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte Dir auch die 4434 empfehlen, hab sie im März gegen eine fast neue einfachere Privileg eingetauscht, irgendwie fand ich sie dann doch etwas komfortabler.... eben wenn es nicht an 20 Euro scheitert..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, ich kann mich auch nur sticki und MamaDuck anschließen.

Das ist ein sehr feines Maschinchen und sehr bedienungsfreundlich. :)

Ansonsten kannst Du Dir ja auch beide Maschinen schicken lassen und vergleichen. ;)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sommerwende

Hallole,

nun will ich auch meinen Senf dazugeben. Ich habe auch die 4434 D und bin super zufrieden damit.

 

Ich muss aber auch sagen, dass sich eine Bekannte bei Kaufland eine Maschine für knapp 60 Euro gekauft hat und eine andere Bekannte die bei Aldi letztens für um die 50 Euro (wenn ich es noch richtig weiß).

 

Beide Maschinen haben viele Sachen, die meine so viel teuere auch hat. Ansonsten nähen beide auch Kleidung und bisher habe ich keine Meckereien gehört. Also müssen sie zufrieden sein:-)

 

Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich Anfänger bin und viele "Sachen" an meiner Maschine noch nie benutzt habe, aber ich weiß wie es geht ;)

 

Liebe Grüße

Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab auch noch 'ne fast neue Viktoria Supernutzstich, die ca. 70 € gekostet hat, hier rumstehen. Viel weniger oder mehr Stiche als die 4434 hat sie zwar nicht

 

aber...... :D

 

die 4434 hat ein tolles Display, eine Geschwindigkeitsvoreinstellung (für Anfänger wie mich ideal), einen Obertransportfuß, ist schön leise und ich find sie einfach toll :) .

 

Hab sie mir übrigens bestellt, weil bei der Viktoria irgend 'nen Stift bei den Spannungscheiben nicht mehr gefunzt hat und ich schon gedacht hab, die kann auf den Müll. Erst als mein Mann da mal eingetaucht ist, gehts wieder. Aber wie lange?

Und weil ich mich hauptsächlich beim Versäubern von Jersey ziemlich geärgert hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Meinung, wäre es von Vorteil verschiedene Maschinen aus zu probieren und wenn nötig lieber etwas länger sparen und sich die Maschine kaufen, die einfach besser ist. Mit einer guten Maschine gelingt alles besser und auch Anfänger verlieren dann nicht die Lust am Nähen.

Gruß ave-maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...