Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Eure liebsten Tildabücher


Brokkoli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir heute von Weltbild "Tildas Weihnachten" besorgt.

Beim Durchsehen war ich allerdings enttäuscht, im Buch gibt´s hauptsächlich die immergleichen Figuren nur in unterschiedlichen Varianten.

 

Gut, ich habe das Buch als Mängelexemplar für 7,99 Eur erstanden, daher werde ich´s auf jeden Fall behalten.

 

Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, welches eure Lieblingsbücher von Tilda sind. Oder welche anderen Nähbücher ihr euch immer wieder ansehen könnt.

 

Hier meine Liste:

 

1. Platz: Tildas Winterwelt (war auch mein erstes Tildabuch): stimmungsvoll, viele schöne Ideen, die auch mit wenig Aufwand umzusetzen sind, sehr abwechslungsreich

 

2. Platz: Tildas Haus: knapp hinter dem ersten Platz, auch sehr abwechslungsreich, die Kosmetiktasche nähe ich gern als Mitbringsel

 

3. Platz Tildas Summer Ideas: Schnäppchen für 5,-- Eur: ich mag die Dala-Pferde sehr und das Buch (ist eigentlich mehr ein Heft) gefällt mir sehr in der farblichen Zusammenstellung

 

4 Platz: Tildas Christmas Ideas: enthält auch andere "nicht-stoffliche" Bastelideen, auf die ich allerdings verzichten kann.

 

5 Platz: Tildas Weihnachten: ein paar Grundfiguren, die in unterschiedlichen Varianten gezeigt werden, wenig neues,

 

 

Ich bin gespannt auf eure Rankings.

 

Gruß

Brokkoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willow77

    1

  • Brokkoli

    1

  • inge5

    1

  • Nähdolu

    1

Hallo,

ich habe Tildas Haus als Favorit...recht schnörkellose und praktisch schöne Dinge, die man gut in "Serie" machen kann.

Die anderen Bücher sind mir ein wenig zu "Kuscheltierlastig" und damit nicht so oft auf meinem Tisch zu finden.

Ich lasse mich meistens eh vorwiegend inspirieren und wandle die Sachen sowieso meistens ab.

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mal gemacht aber da nur Vorschläge Bücher usw. und keine Erklärung ansich gefunden.

 

Macht aber nix, sah für mich nicht soo wahnsinnig interessant aus nur dachte ich, man könne das kurz beschreiben.

 

Dann allen anderen noch viel Spaß mit Tilda : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Also ich mag Tildas Haus am liebsten, gefolgt vom Sommergatren und der Frühlingswelt...die Bücher über Weihnachten habe ich leider noch nicht, aber die folgen dieses Jahr noch auf jeden Fall:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag auch am liebsten "Tildas Haus". Daran gefällt mir besonders, dass viele verschiedene Sachen drin sind und nicht nur Figuren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine lieblingsbücher sind tildas haus und tildas winterwelt.

die anderen finde ich auch gut.von dem weihnachtsbuch war ich damals auch ein wenig enttäuscht.

 

lg,

willow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Per Zufall finde ich die Tilda-Seiten. Bis jetzt noch nie davon gehört - aber gleich, nach faszinierendem Seitenstudium, völlig begeistert! :klatsch1:

Vielen Dank für die Buchseite, dann kann ich mich gezielt vertiefen und, so der "Freizeitgott" will, darin auch praktisch schwelgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.