Zum Inhalt springen

Partner

Alte Ledergürtel - recycling...


Nähnaddel

Empfohlene Beiträge

Hat jemand ein paar Ideen was ich aus den vielen alten Ledergürteln aus "dünneren" Zeiten machen könnte?

 

Es sind qualitativ gute Gürtel mit Metallschliessen sicher 20 an der Zahl.

 

Die liegen hier rum, zum verschenken bei ebay oder entsorgen sind sie mir zu schade, die waren auch wirklich mal teuer.

 

Was kann man aus alten Gürteln machen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähnaddel

    3

  • tamiya

    2

  • australiakatze

    1

  • bärenglück

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, in der Burda 10/2010 (wenn ich mich nicht täusche, sonst war's die 07/2010) war eine Anleitung für eine Handtasche aus Samt drin mit einem Gürtel als Henkel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh im Fotos machen und einstellen bin ich kein Held ( und die Gürtel sind unten im Keller in einer Flohmarktkiste und möchten erst mal nach oben geholt werden :-) ) sonst hätte ich längst mal Bilder in meiner Galerie.

 

Als Taschengurte/Henkel hatte ich mir auch schon gedacht.

Leider habe ich noch keine grosse Tasche genäht ( ich habe so viele gekaufte :-) ) und in der nächsten Zeit auch nicht vor eine zu nähen.

 

Irgendwas ausgefallenes suche ich, muss ja nicht mal im Bekleidungsbereich sein... aber mir fällt nix ein :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

  • Nagel sie etwas nach vorne stehend auf eine Holzleiste und schraub' die an die Wand. Dann kannst Du da Dein Werkzeug, Deine Scheren oder Deine Kochlöffel reinstecken.
  • Such' Dir zwei zueinander passende Gürtel der gleichen Breite und nutze den einen als Verlängerung für den anderen. Dann hast Du vorne zwei Schließen nebeneinander.
  • Mach' noch ein paar Löcher mehr rein, schraub' durch die Löcher diese kleinen Spielfigurenförmigen Nupsis, befestige den Gürtel an der Wand und häng' Deinen Schmuck über die Nupsis.
  • Tacker zwei Gürtel mit den Rückseiten aneinander, im Abstand von 5 - 10 cm. Dann kannst Du das an einen Haken hängen und statt an einer Garderobe lauter Bügel in die enstehenden Durchlässe hängen.
  • Niete es auf den Koffer oder den Kasten, der nie schließen will, dann kannst Du ihn mit der Schnalle schließen.
  • Schneid' die Gürte alle auf eine Länge und näh' die Streifen mit Zigzag zusammen. Lässt sich wahlweise als Set, Untersetzer, Schreibtischunterlage oder Fußmatte verwenden.
  • Schnall es um Deine Rollen Geschenkpapier (mindestens zwei Gürtel, gerne auch zweimal drumgeschlungen, je nach Länge), dann lassen sie sich besser verstauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, da kommen ja schon viele Gedanken in andere Richtungen.

Wobei ich den schönsten Gürtel natürlich schon reserviert habe für eine Tasche die ich irgendwann mal nähen werde :-) .

 

Im Sommer benütze ich einen Gürtel übrigens ganz gerne um die zusammengerollte Liegedecke ( fürs Schwimmbad/See ) zusammen zu halten. Das ist dann gleichzeitig auch der Haltegriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...