Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

*Waschleder*Webstoff, Fragen über Fragen .....


Topcat

Empfohlene Beiträge

Liebe, erfahrene HS

 

Mir ist gestern ein schöner Stoff *zugelaufen* (könnt ihn dauernd :streichelstoff: und :stoffknutscher: so angenehm greift er sich an :p).

 

attachment.php?attachmentid=91225&d=1277232040

 

die helle Seite ist die lederartige, die dunkle Seite ist Stoff.

 

 

Jetzt sind aber doch ein paar Fragen aufgetaucht, da ich so ein Material noch nie verarbeitet hab (es ist eindeutig Webstoff).

 

1) kann ich den ganz normal in der Waschmaschine waschen?

 

2) wie bügeln? Ich meine jetzt die Nähte ausbügeln oder ist es eindeutig besser die NZ gleich schmal niederzusteppen?

 

3) Was für ein Art Jacke (gleich vorweg: ich war einmal 1,65m hoch und trage Kleidergröße 50) würde sich für den Stoff eignen? Ich hab überhaupt keine Vorstellung........ aber der Stoff hat einfach mitmüssen :D. Sind übrigens ca. 4m. Also an der Stoffmenge und der Verarbeitung solls nicht scheitern. Auch von der Art der Einlage hab ich keine Vorstellung :rolleyes:..........

 

Daß ich die Jacke füttern muß steht auch fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Joosie

    1

  • Topcat

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Juhu....ich abe solchen Stoff schon öfter verarbeitet...kann man bügeln und waschen.... wirf doch einfach mal einen Streifen mit in die Waschmaschine ,dann siehst due wie der Stoff reagiert....meinem hat es nie etwas ausgemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vermutlich handelt es sich um Kunstfasern, oder? Also dürfte eine Feinwäsche in der WaMa problemlos möglich sein. :)

 

Um auf Nummer sicher zu gehen, einfach ein 10 x 10 cm Stück mitwaschen und gucken, wie es sich verhält (Optik, eingelaufen...). :)

 

Ich würde daraus eine nicht zu lange Jacke machen, eher so ein taillenkurzes Jäckchen im Blazer-Stil. Ich meine, in den letzten Burdas war da öfter mal sowas drin. :) Vielleicht noch einen Rock dazu?

Abgesteppte Nähte kann ich mir dabei dann auch gut vorstellen. :)

 

In der aktuellen Burda ist so ein Lammnappa-Blazer mit Schößchen drin, Modell 118, das könnt mir daraus gut vorstellen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.