Zum Inhalt springen

Partner

Schürze für die Spülmittelflasche


Goldi1957

Empfohlene Beiträge

Da legt ihr die Spülmittelflasche auf ein Papier und zeichnet die Umrisse, danach dann ca. 2cm oben zugeben (Hälfte der Dicke von der Flasche) und zeichnet noch das Loch (Hals der Flasche) ein. Dann aus dem Papier ausschneiden und so habt ihr dann das Schnittmuster für eure "Schürze". Dann Stoff doppelt legen und zuschneiden (=2 Teile). Danach die beiden "Schulternähte" nähen. Noch einen Kreis ausschneiden, der 3cm größer im Durchmesser ist als das Loch vom Flaschenhals. Diesen Kreis dann auf das ausgeschnittene "Halsloch" rechte Seite auf rechte Seite legen und den runden Halsausschnitt nähen. Von der Mitte des genähten Kreises dann einige male bis kurz vor der genähten Naht einschneiden, sieht aus als wenn man einen runden Kuchen in Stücke schneidet. Das Ganze dann umdrehen und von rechts schmal festnähen (absteppen). Dann eine Zackenlitze rumnähen. "Schürze" ringsherum mit Zick-Zackstichen umnähen (versäubern). Restliche Zackenlitze um die Schürze nähen, umlegen und Stoffkante feststeppen. Vier kleine Stücke von der restlichen Zackenlitze abschneiden und für die Schleifchen an den Seiten annähen und die Schürze dann der Flasche "anziehen".

1249439493_SchrzefrSplmittel.jpg.dc55bee5b640e56161eae6f28acf2a63.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    3

  • sachensucherin

    2

  • Kasi

    1

  • karanda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na das ist ja mal ne putzige Idee. Ich zumidnest kannte des bisher noch nicht.

Eignet sich prima zur "Resteverwertung" kann ich mir vorstellen, und dauert ja auch net so wirklich lange.

 

Da viele meiner Verwandten sich zu Geburtstagen etc immer was "zum verbrauchen" wünschen, könnte man so das ganze noch toll "aufhübschen"!

 

Danke für die Inspiration...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um Himmels Willen, als nächstes werden die Fenster- und Türrahmen "bekleidet"?

 

Dir fehlt die sittliche Reife :D

Ich hätte eine Türklinkenpolsterung oder -schutz vorzuschlagen. Oder vielleicht Häubchen für die einzelnen Tasten auf meinem board?

breit grinsend

Kerstin

(der für sowas auch die sittliche Reife fehlt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn ich vieeeeeeeeel Zeit habe werde ich so etwas nähen und meine Männer mich dann damit auslachen werden und meinen ich sei total übergeschnappt. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die ältere Generation ist für sowas fast immer zu haben. ...

 

da hab ich mit meinen 55 3/4 wohl noch ein bisschen hin :D

Grüßchen

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe sowas schon gemacht und verschenkt... allerdings...

die Flaschen - da war Flüssigseife drin - und auf der Schürze waren kleine Katzen aufgestickt und die Worte: "Wasch Dir die Pfoten".

 

Das wird dann gerne mal ins Gäste-WC auf das Waschbecken gestellt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sowas auch schon genäht und verschenkt, kam gut an, sie wollte unbedingt sowas, hatte das bei Dawanda gesehen :D

 

Ich hab aber eine Neckholder Schürze gemacht:D im 3-er Set mit Pinselrolle und Tatüta

DSCI0026.jpg.57062a5abf1332eb85064969fd58890e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja auch nix schlimmes :D Ich hab solche Flaschenverpackungen auch öfter genäht oder gebastelt. War halt 'ne Flasche mit anderem Inhalt :suff: drunter. Und das ist eigentlich das, was mich so amüsiert und lachen läßt: wer wünscht sich 'ne Flasche Pril als Geschenk verpackt? Oder stellt sie als Dekoobjekt an die Spüle?

Grüßchen

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn ich vieeeeeeeeel Zeit habe werde ich so etwas nähen und meine Männer mich dann damit auslachen werden und meinen ich sei total übergeschnappt. LG Hedi

 

Sind wir doch sowieso :p :lol: ;)

 

Ganz genau, das sagt mein Mann eh immer :D :lol:

 

also ich habe sowas schon gemacht und verschenkt... allerdings...

die Flaschen - da war Flüssigseife drin - und auf der Schürze waren kleine Katzen aufgestickt und die Worte: "Wasch Dir die Pfoten".

:D

DAS ist ja schon wieder genial :D (und Nein!, ich brauche KEINE Sticki!!! :nana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist ja schon wieder genial :D (und Nein!, ich brauche KEINE Sticki!!! :nana:[/color][/font]

 

nicht??? :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...