Zum Inhalt springen

Partner

Designer 1 und shv Dateien


Silke Creativ

Empfohlene Beiträge

Ich bitte um Nachsicht wenn ich hier noch mal das Thema beleuchte - aber ich bin aus dem bisher Gelesenen nicht schlau geworden.

 

Also, folgendes Problem.

Ich arbeite mit der Brother PE Designer Software. Nun möchte ich einer Freundin einige selbst erstellte Motive zukommen lassen. Die Freundin hat eine Designer 1.

Meine Brother Software kann Stickdateien mit .shv erstellen.

Diese habe ich auf eine 3,5 " Diskette geschrieben.

Die Designer 1 kann diese aber nicht lesen.

 

Meine Fragen/Problem:

Muss die Diskette eine spezielle Struktur/Formatierung aufweisen ?

Geht das "einfache Kopieren" mit Hilfe des Windows PC´s nicht ?

Kann man die Disketten für die Designer1 nur mit dem Diskmanager erstellen ( den hat die Freundin nicht) ?

 

Nix zu machen ohne Diskmanager ?

 

Danke für die Hilfe

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Silke Creativ

    5

  • MichaelDUS

    3

  • Hansi

    1

  • Barbara50

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Ihr Zwei...

Meine Idee war, wenn man nur die Ordnerstruktur nachbilden muss, könnte ich ja eine vorhandene Diskette verwenden und in die passenden Ordner die neuen Dateien einfügen.. nein ?

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

soviel ich weiss, funktioniert das nicht. Es wird noch irgendetwas zusätzliches auf die Diskette geschrieben, so dass die D1 die Daten erkennt.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

ohne Hus-Diskmanager bzw. ohne BuzzXplore wird es wohl nicht gehen.

Ausserdem ist BuzzXplore fürs Organisieren/Ordnen/Darstellen von Stickmustern auch praktisch :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch ein DANKE.

Ob die Freundin das Geld für eine "Vollversion" BuzzExplore o.ä ausgeben will kann ich nicht entscheiden. Ich muss gestehen, ich habe den PE Designer und bin damit zufrieden.

Abschlussfrage: Wenn die Designer 1 auf USB umgebaut wird (habe hier irgendwo gelesen das geht), ist das Problem dann behoben - soll heißen: sind dann .hus Stickdateien auf dem USB Stick ausreichend ?

 

LG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so wie ich Deine Frage verstanden habe, wohl nicht so. Um Dateien richtig auf den Stick zu bekommen, braucht man auch den Disk-Manager, beim Kopieren auf den Stick werden die Dateien automatisch in shv verwandelt, so wurde mir bei der Software-Hotline in Kopenhagen erklärt.

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich verfolge gespannt Eure Unterhaltung, da ich eigentlich die gleiche Frage habe. Ich dachte meine D1 kann die Daten nicht lesen, weil ihr ein "dongle" (ich hoffe das ist so richtig:rolleyes:) fehlt....

Brauch ich also die Sticksoftware von Husqvarna nicht?

Kann ich mit sew what, oder buzzXplore Disketten beschreiben, die meine D1 lesen kann?

Aber ich brauche zusätzlich ein Programm wie z.Bsp. Embird um die Dateien in shv Dateien umzuwandeln.

Blicke ich jetzt durch??:D

 

Ich habe meine D1 seit Freitag. Habe sie bei meinem Nähmaschinenhändler stehen gesehen. In der OVP, war ein Weihnachtsgeschenk, an eine Dame die nicht näht und sie will seit 8 Jahren die Maschine verkaufen. Zum vollen Preis. Jetzt hat sie dem Händler gesagt, er soll einfach schauen, dass er sie wegbekommt. Ich habe sie um 1200 bekommen. Denke das ist ein echtes Schnäppchen!! Mein Traum hat sich erfüllt!

Jetzt muss ich nur noch das mit den Dateien auf die Reihe bekommen und meine Pfaff Quilt 2027 (genau 23 Monate alt) an die Frau bringen. Habt ihr eine Ahnung wieviel ich für die verlangen kann?

Der Händler wollte sie nicht nehmen, weil ich sie nicht bei ihm gekauft habe, und er nicht mit Pfaff handelt.

Findet ihr 450,- zuviel, das wäre die Hälfte vom KP??

 

Vielen Dank für eure Hilfe und weiter so, es ist immer spannend hier zu lesen...

 

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anne, Bettina:

shv Dateien reichen eben nicht (die kann mein PE Designer von Brother erzeugen). Es sind eben noch irgendwelche Zusatzdateien für die Designer 1 -egal ob auf Disk oder USB Stick - erforderlich.

Diese werden anscheinend nur von den genannten Programmen (Diskmanager, seawhat!, Buzzexplore...) erzeugt.

Wenn man/Frau eines dieser Programme hat, müsste man damit auch Formatwandlungen, also z.b. von *.pes machen können.

Ob´s also noch einen Embird nur zum Konvertieren braucht ??

 

Zur Designer 1 kann ich sonst nix sagen - habe sie nicht.

 

Werde jetzt mal versuchen hier im Umfeld jemanden mit Diskmanager zu finden. Auf Dauer sicher keine Lösung, derzeit aber nicht anders machbar.

 

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,versuche einmal die Pes -datei (Layout u.Editing ) exportieren , in einen Husordner ,dann müßte eigenlich Hus -Dateien erscheinen , so mache ich es immer wenn ich mit meiner D1 und Brother gleichzeitig ein Muster sticken möchte und schreibe sie über den Diskmanager auf Disketten.Habe eben beide Programme und vorallem den sogenanten Doungle.Versuche es einfach . Gruß Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...