Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innov-is 350 Spezical Edition


Sylvava

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand Erfahrung mit der Brother Nähmaschine Innov-is 350 Spezical Edition. Ich habe hier in Forum kein einziger Beitrag gefunden:confused:?

 

Hat die Brother Innov-is 900 kein Nähfußdruck?

 

Dankeeeee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liebeslottchen

    3

  • Sylvava

    3

  • roter Mohn

    2

  • Knopfhoff

    2

Liebe Sylvia,

 

die 350 hat einen verstellbaren Nähfußdruck, viele Muster, ich glaub 10 verschiedene Knopflöcher und mehrere Alphabete.

Und einen automatischen Abschneider hat sie auch.

 

Sie hat bisher alles, was ich ihr vorgelegt habe, sehr brav genäht.

Für das Geld kriegst du wahrscheinlich nirgendwo viel mehr.

 

Ich mag meine!

Falls du noch konkrete Fragen hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo claudia, danke. Ich wurde gerne wissen:

 

1.) Kann Mann die Nadelstellung (Mitte, nach links oder rechts) verstellen?

 

2.) Hat sie ein Automatische Knopfloch, ( ich habe gesehen das man in dem Knopflochfuß ein Knopf stecken kann und somit die richtige Größe erstellt) hat auch sowas?

 

3.) Ist sie Baugleich wie die 400?

 

Fragen, Fragen und noch mehr Fragen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo claudia, danke. Ich wurde gerne wissen:

 

1.) Kann Mann die Nadelstellung (Mitte, nach links oder rechts) verstellen?

Kann man

2.) Hat sie ein Automatische Knopfloch, ( ich habe gesehen das man in dem Knopflochfuß ein Knopf stecken kann und somit die richtige Größe erstellt) hat auch sowas?

Hat sie auch

3.) Ist sie Baugleich wie die 400?

So ist es. Sie hat nur nicht ganz so viel Zubehör. Der große Anschiebetisch fehlt und ein Obertransportfuß ist auch nicht dabei

Fragen, Fragen und noch mehr Fragen.

 

Danke

 

Lg

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe die Maschine seit knapp zwei Wochen und bin einfach hin und weg.

Einfach zu handhaben, sehr große Auswahl an Stichen..

Die Bedienung ist einfach klasse, selbst 9 Lagen Jeans übereinander hat sie mühelos genäht.. (Teststück :-))

 

Kann sie nur empfehlen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo claudia, danke. Ich wurde gerne wissen:

Hat sie ein Automatische Knopfloch

 

10 verschiedene!

 

 

Ist sie Baugleich wie die 400?

 

Nicht ganz, Oberfadenspannung ist bei der 400 anders, bei der 350 mit dem Rad zu verstellen, find ich aber viel angenehmer als das über ein Untermenü zu regeln.

 

Fragen, Fragen und noch mehr Fragen.

 

Immer her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo alle miteinander,

 

bin seit gestern hier im Forum. Spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine eigene neue Nähma zuzulegen. Dabei ist die Brother Innov-is 350 SE momentan doch mein Favorit. Momentan nähe ich auf der Veritas meiner Mutter.

 

Momentan mache ich hauptsächlich Patchwork. Da würde mich interessieren, ob es da mit dem Maschinchen Probleme geben könnte. Interessant für mich sind auf jeden Fall die Möglichkeiten des Quiltings, die die Maschine hoffentlich bietet. Gerade das Freihandquilten ist mit der Veritas leider nicht möglich.

Ausserdem würde mich interessieren wie die Bedienbarkeit der Maschine ist, muss man da erst stundenlang die Bedienungsanleitung wälzen oder ist "Learning bei Doing" durchaus eine Alternative?

Gibt es auch Nachteile bei der Brother?

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

bin seit gestern hier im Forum.

Dann erst mal: Herzlich Willkommen! :hug:

 

Spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine eigene neue Nähma zuzulegen. Dabei ist die Brother Innov-is 350 SE momentan doch mein Favorit.

Ist auch eine schöne Maschine ............. wobei ich da jetzt fairness halber hinzufügen muss, dass ich nicht so ganz neutral bin, weil ich die ja verkaufe.

 

Momentan mache ich hauptsächlich Patchwork. Da würde mich interessieren, ob es da mit dem Maschinchen Probleme geben könnte. Interessant für mich sind auf jeden Fall die Möglichkeiten des Quiltings, die die Maschine hoffentlich bietet. Gerade das Freihandquilten ist mit der Veritas leider nicht möglich.

Probleme in dem Sinn, dass Sie für Patchwork untauglich ist nicht. Es gibt einige Stiche, die speziell für die Quilt- und Patchworkarbeiten ausgelegt sind, wie z.B Stiche mit der für Patchwork üblichen 1/4'' Nahtzugabe. Trotzdem solltest du darüber nachdenken, dass du für 100 € mehr exakt die gleiche Maschine bekommst (Innov-is 400) aber dann mit dem Zubehör, dass du dir als Quilterin früher oder später sowieso dazu kaufen würdest. Bei der 400 ist ein großer Anschiebetisch dabei, ein Obertransportfuß (eventuell fürs Maschinenquilten) und ein Quiltfuß fürs Freihandquilten. Allein der der Anschiebetisch kostet ja mehr als der Preisunterschied zwischen der 350 und 400 ausmacht.

Ich will dir jetzt nicht die teurere Maschine aufschwatzen (hab ich ja eh nix von, weil du sie vermutlich nicht bei mir im Laden kaufst ;))

Ich erzähl dir das nur, damit du das in eine Kaufentscheidung mit einbeziehst

 

Ausserdem würde mich interessieren wie die Bedienbarkeit der Maschine ist, muss man da erst stundenlang die Bedienungsanleitung wälzen oder ist "Learning bei Doing" durchaus eine Alternative?

Da bin ich jetzt vielleicht nicht der richtige Ansprechpartner, weil die Maschinen mir ja sehr vertraut sind. Da tu ich mich dann leicht zu behaupten, dass die einfach in der Handhabung sind.

Ich kann dir nur erzählen, dass viele Kunden sich die Stichtabelle im Deckel angucken und dann erst mal seufzen, weil sie glauben, dass sich sich da nie zurecht finden werden. Aber genauer betrachtet, erkennt man das System dahinter und dann ist die Bedienung auch einfach.

Außerdem erhältst du ja, wenn du im Fachhandel einkaufst, eine ordentliche Einweisung mit der du dann schon so viel weißt, dass du sofort los legen kannst. Einen Schaden hat es allerdings nicht, sich die Bedienungsanleitung dann später auch mal zu Gemüte zu führen ......... man lernt nie aus ;)

 

Gibt es auch Nachteile bei der Brother?

Klar gibt es die ........... sag mir eine Maschine, die keine hat.

Wer zum Beispiel Wert auf den eingebauten Obertransport legt, der hat bei der Maschine Pech gehabt. Viele Nachteile oder Vorteile liegen aber auch im Auge des Betrachters. Was für den Einen ein Muss ist, ist für den Anderen ein Hinderungsgrund. Aber du wirst bestimmt noch ein paar Leute finden, die dir hier was über die Maschine erzählen und dann wäre es halt auch empfehlenswert, wenn du dir die mal "life und in Farbe" anschauen würdest.

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ausserdem würde mich interessieren wie die Bedienbarkeit der Maschine ist, muss man da erst stundenlang die Bedienungsanleitung wälzen oder ist "Learning bei Doing" durchaus eine Alternative?

 

 

Zur Bedienung kann ich nur sagen, einsame klasse.

Habe ein bissl was von meiner Mutter Ihrer Brother mitbekommen, aber wirklich fit war ich nicht. Habe mir die Maschine angeguckt und losgelegt. Bin hin und weg. Sehr einfache Handhabung, Stichauswahl ist ein Kinderspiel, und sie zeigt dir im Display auch gleich an, welchen Nähmafuß sie dazu gerne hätte.

 

:super::super: für die Bedienbarkeit ohne erst die Anleitung zu lesen ;)

 

Wenn du sie dir mal real anschaust wirst du feststellen, dass auch die Bedienknöpfe sehr angenehm zu drücken sind. Man hat nicht das Gefühl auf "billigem" Plastik rumzudrücken..

 

Merkt man, dass ich in meine Maschine schon sowas von verliebt bin??? :D:D

 

VlG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch beiden. Knoffhoff, deine Verliebtheit fällt nur wenig auf.

 

Will die Bedienungsanleitung auch lesen, nur finde es nicht wirklich von Vorteil, wenn ich für alles was ich anfangs machen will erst stundenlang die Bedienungsanleitung studieren muss. Bei Studium und Kleinkind, kommt das Nähen eh meist schon zu kurz. Kompliziertes ewiges Gebrauchsanleitungen lesen ist da nicht so wirklich mein Fall ;-)

 

Welche Füsse wären denn bei der Maschine Standardmässig dabei, oder variiert das?

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Welche Füsse wären denn bei der Maschine Standardmässig dabei, oder variiert das?

 

 

Also standardmäßig ist da dabei:

 

Zickzackfuß "J"

Reißverschlussfuß "I"

Nähfuß "N" (ähnlich wie J aber mit etwas größerer Öffnung, so dass er z.B. auch für Applikationen tauglich ist sowie für die ganzen Zierstiche)

Überwendlingsfuß "G"

Blindstichfuß "R"

Knopflochschiene "A"

Knopfannähfuß "M"

 

Wie gesagt Obertransportfuß oder Quiltfuß müsstest du gegebenenfalls noch extra kaufen.

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab sie auch und bin sehr mit ihr zufrieden. Gerade beim Fadenwechsel (oben und unten) ist sie sehr leicht und einfach gebaut. Nicht zuletzt durch den automatischen Fadeneinfädler.

 

Die Bedienungsanleitung ist auch nicht sehr kompliziert. Die Texte sind nicht länger als bei Privileg oder sonstewas. Und für so ein umfangreiches Programm haben die Erbauer das gut gelöst. Auch das Bedienungsmenü ist nicht so kompliziert und verschachtelt wie man meint. Und sie verzeiht da auch manchen Fehler, oder sagt dir, was sie von dir erwartet.

 

Einzig, das Sauberhalten finde ich aufwendiger. Weil man erst schrauben muß und alles ganz schön zugebaut ist. Oder bin ich nur zu dusselig. Gibts da nen Trick. :kratzen:

 

Ich kann sie empfehlen.

 

Lubbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir zum säubern ein "PC-Kit" für den Staubsauger bestellt, mehrere sehr kleine Adapter zum Aussaugen kleinster Ecken. Geht prima. Allerdings nicht ohne Schrauben.

lg

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...