Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Eure Erfahrungen beim Ebay-Stoffkauf ?


Nähly

Empfohlene Beiträge

Meine Lieben,

 

ich bestelle viel Stoff online, komischerweise habe ich erst jetzt entdeckt, dass bei 1-2-3 unheimlich viele Stoffe angeboten werden ! Wie sind Eure Erfahrungen ? Halten die Angebote was sie versprechen oder sind die "Wundertüten" die dann ankommen eher flop als top ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähly

    2

  • zwergenaufstand

    2

  • Capricorna

    1

  • ute123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kommt drauf an, denke ich - wie halt immer bei ebay. Ich habe bislang gute Erfahrungen gemacht und hoffe, dass das so bleibt.

 

Allerdings sollte man drauf achten, wieviele Meter bei scheinbar günstigen Stoffangeboten in Shops geliefert werden. Manche schreiben irgendwo relativ klein, dass es sich um 0,5 m oder 0.25 m oder sogar nur um 10 cm handelt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe viel bei 123 bestellt

 

oft von privaten also Leute die was weg haben wollten oder Reste.

Da wirklich auf die Größen aufpassen.

Und aber auch bei Shops- hier Gehe mal im Forum auf Hädlerbesprechung

da tauchen auch ebay Händler auf.

Bei denen ich bestellt habe war immer alles o.k.

einmal hat man erst nach der Wäsche den Stoffbruch gesehen( Farbe ausgebliechen) da gab es Ersatz

 

Gruß aus Berlin

ToniMama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

bei shops bei ebay hab ich bisher sehr gute erfahrungen gemacht-bei privaten eher nicht so

da wird schonmal sweat als nicky verkauft-bei den maßen geschummelt oder flecken auf dem stoff verschwiegen-oder dunkelrosa als braun ausgegeben:rolleyes:

verarbeitet hab ich zwar dann trotzdem alles aber naja ärgerlich ist es trotzdem :(

ansonsten schliesse ich mich meiner vorgängerin an-achte auf die maße sonst ist man schnell enttäuscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm. Gemischt. Also ich hab von Händlern dort genauso gute Ware bekommen wie von anderen Onlineshops, für die ist es ja nur eine andere Plattform.

 

Aber von einer Privatverkäuferin hat die Baumwolle nicht ganz das gehalten, was in der Beschreibung stand (sie hat es als "fast Jeans" beschrieben, war eher eine Tischdecke) und das einzige Mal als ich Chiffon gekauft hab, kam etwas an, das 1. kratzig und unangenehm zu tragen und 2. nicht durchsichtig wie erwartet war - ich hab allerdings seitdem nicht herausgefunden, ob Chiffon vielleicht wieder ein Oberbegriff ist und das, was ich darunter gesucht hab, noch ne extrabezeichnung hat.

 

Fazit: Lieber Stoffmarkt und Stoffe vorher fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

ich denke auch, das kann man nun wirklich nicht verallgemeinern... Kommt doch immer auf den jeweiligen Händler an :nix:

 

Ich kaufe sehr selten bei ebay ein, und hatte bislang meistens Glück, aber nicht immer. Manchmal sind die Angaben zur Stoffqualität (Zusammensetzung, "look and feel") so spärlich, dass man sich das Bestellen lieber verkneifen sollte... Das ist auf jeden Fall ein Punkt, auf den man achten muss. Umgekehrt gibt es auch viele unnütze Angaben, die einem eigentlich nicht viel sagen, aber sehr vertrauenerweckend klingen. Das Stoffgewicht zum Beispiel; klingt erstmal toll, aber ohne Erfahrung und konkretes Vergleichen mit der Waage zu Hause hilft das - gerade einem Anfänger finde ich - eher gar nix. Und was für den einen ein "topmodischer T-Shirt-Stoff" ist, ist für den anderen ein grauslig polyestriger Single-Jersey billigster Qualität... Alles so Sachen, die potentielle Stolperstellen sind...

 

Klar gibt´s da auch gute Shops und gute Ware, ich meine nur, man muss aufpassen wie ein Luchs und auf Fehlkäufe zumindest gefasst sein (= das Geld übrig haben)... :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mehrmals bei Ebay Stoffe gekauft, allerdings von Händlern, nicht von privaten. Das liegt wohl eher daran, dass Händler mehr Angaben zu Stoffen machen (meistens jedenfalls :D) als die privaten, die schon mal vage andeuten, dass z.B. ein Stoff "wahrscheinlich" aus Baumwolle ist. Im Gegensatz zu Kerstin kann ich auch gut mit dem Gewicht/m etwas anfangen und mir vorstellen, wozu ich ihn verarbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher fast alle meine Stoffe bei e... oder im Online-Shop gekauft.

Meistens von Händlern. Bei denen konnte ich auch bei (meinem) Unverständnis fragen und habe eine vernünftige, nette Antwort erhalten.

 

Bei privaten Verkäufern ist es leider immer so `ne Sache mit der Beschreibung. Beispiel *Baumwolle* - das ist ja mal ein sehr breites Feld!

 

Also...bei den Händlern war ich sehr zufrieden :)

 

Auf die Größe der angebotenen Stücke musst Du tatsächlich aufpassen, denn einmal ist es mir passiert, dass ich nur ein 25cm Stückchen bekommen habe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Das meiste ist ja schon gesagt worden. Ich kaufe auch nur bei einigen wenigen Shops, wo ich mir sicher bin das die Ware in Ordnung ist. Klar, für Farbfehler oder webfehler kann der Shop dann auch nix, aber bis jetzt hab ich immer alles reklamierte Problemlos umgetauscht bekommen. Einige Shops senden auch auf Nachfrage Stoffproben raus, ich würd vorm Bestellen enfach mal fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe auch schon Stoff bei Ebay gekauft und eigentlich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wie schon eine davor gesagt hatte, es kommt halt immer drauf an bei wem. Aber grundsätzlich ist es denke ich immer ganz gut die Bewertungen vorher zu lesen.

Hoffe ich hab Dir damit weiter geholfen.

Viele Gruesse

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das stimmt was Leann sagt. Manchmal sind die Preise nämlich nur für Quiltstücke oder fürn halben Meter. Also genau lesen.

Viele Gruesse

SAskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaube auch, bei den professionellen Händlern ist man auf der sicheren Seite, habe mir mal ein Stoff- Pröbchen schicken lassen, war kein Problem, ist ja wie bei jedem anderen Online-Händler auch. Stelle mir gerade vor wie ich schaue wenn bei einem " günstigen Kauf " nur ein 10 Zentimeter Stück ankommt !!:D Danke Euch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.