Zum Inhalt springen

Partner

Umrandung von Stickmotiven - welcher Stich ?


*sternchen*MAMA

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit 2 Tagen bin ich nun stolze Besitzerin von Embird. Dank der hier gestellten Fragen (die ich fast alle studiert habe) habe ich es tatsächlich geschafft den Lieblingsdinosaurier meiner 2 Jungs (Littlefoot) zu digitalisieren und zu sticken. Trotz großer Füllflächen passen die einzelnen Objekte nahezu perfekt aneinander (das Beispiel mit dem Kreis und dem Ei war echt prima:)). Dann hab ich mit einem Teil der Umrandung weitergemacht, und hab nun doch ein paar Fragen dazu.

Welcher Stich eignet sich denn am Besten dafür? Ich hab den Federstich genommen und fand ihn irgendwie etwas unregelmäßig. Ich hätte gern (wie bei vielen Kaufmustern eine doppelt gestickte Umrandung, bzw einen Dreifachstich den dann halt dann nur einmal. Aber ich hab nix gefunden.

 

Und wie platziere ich den Stich? Die Füllflächen überlappen sich ja beim digitalisieren. Ich habe die Stiche dann immer an die kleinere Füllfläche angepasst. Ist das so richtig? Aber das ist ja durch die vielen Striche recht schwierig genau diese Punkte wiederzufinden. Gibt es da noch einen Trick?

 

Vielen Dank schon mal

 

liebe Grüsse Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *sternchen*MAMA

    3

  • sticki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich versuch's mal... Embird kann dich beim Umrandungen anlegen sehr unterstützen.

Wenn du deine Objekte besser sehen willst, klick sie einmal an, gehe auf den Bearbeiten-Pfeil und wieder auf den Auswahl-Pfeil. Dann sind die Stiche weg und du siehst nur die Objekt-Umrandungen.

Jetzt nimmst du das Linienwerkzeug und fängst an anhand deines Objektes die Umrandung anzulegen und zwar immer nur in kurzen Stückchen. Das heißt du musst die Linie beenden wenn eine Abzweigung kommt. Und an dem Punkt mit einer neuen Linie weitermachen und nocheinmal mit einer neuen Linie in die andere Richtung der Abzweigung usw.. Das können u.U. ganz schön viele einzelne Linienstückchen werden. Wenn du schon beim Erstellen deines Objektes darauf geachtet hast, das sich an jeder "Abzweigung" deines Bildes auch ein Objektpunkt befindet kann dir die Eigenart das sich Punkte mehr oder weniger von selbst aufeinander schieben beim genauen Positionieren deiner Umrandung helfen.

Wenn du überall ein "Stückchen" Linienobjekt hast markierst du diese im Objektfenster alle zusammen und gehst auf Form verändern>>> Umrandungsteile anordnen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

 

ich hatte sooooo gehofft das Du antworten würdest.

An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an Dich für die vielen verständlichen Antworten zum Thema Embird. Ohne diese wäre ich allein sicher nie so weit gekommen.

 

Danke. Ich werde es heute Abend gleich mal probieren. Ich glaube da hatte ich auch das falsche Werkzeug gewählt:o.

 

LG Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich glaube jetzt habe ich es verstanden. Zumindest ist das Stickergebnis suuuper. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

 

LG Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...