Zum Inhalt springen

Partner

Die ASKV kommen ;)


maro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich im Dezember standhaft geblieben bin *dickes Lob* ;)

kam diese Woche ein Paket Stoffe für meine Kleine an .... aber nur, weil ich unbedingt aus dem Katzendekostoff Kissen zum Geburtstag nähen möchte :rolleyes:

... und für meinen Sohn nen guten Meter Frotteevlies in tollem orange gabs die Woche auch noch .... war ein Reststück, musste einfach mit, sonst wäre er womöglich ausverkauft. :p

 

 

ABER jetzt ist wieder KAUFVERBOT - versprochen, denn einen Stoffausgang kann ich im Januar noch nicht verbuchen. Und das liegt alles nur an der Jacke für meine Tochter .... habe einfach keine Lust mehr! Nur wenn ich die jetzt nicht fertig mache liegt wieder ein UFO in der Ecke.

 

Also, gelobe Besserung

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    70

  • ennertblume

    70

  • Andrea

    44

  • Stellaluna

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Uff! Diese Woche hat's wieder gebracht. Montag bis Mittwoch die erste Testjacke: 1,30 m Satin. Heute die zweite: 1,08 m Doubleface-Walk haben mit Hängen und Würgen für eine jankerähnliche Jacke gereicht. Aber jetzt reicht's mir auch - die Sache war nämlich ganz schön knifflig.

 

Eigentlich brauch ich jetzt neuen Jeans, um den Schnitt weietr zu verwerten ...

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute einen Rest Angora ähnlichen Stoff gekauft und daraus ein Kragenschirt und eine Wickelweste genäht.:)

Außerdem habe ich noch Feece gekauft.;) Daraus will ich eine Babytransportdecke;) mit angeschnittenen Beinen nähen. Wenn ich ein Muster dafür hätte, wärs leichter.:p

Letzte Woche habe ich auch fleißig genäht: drei Kragenshirts und ein ärmelloses Shirt. Ist auch bitter nötig: ich habe sooooviele Stoffe bei der KBC gekauft, die muss ich abarbeiten:p;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Fleece-shirt für meine tochter zum geburtstag ist fertig. also wieder n meter verwertet und ausm haus.

ob ich heute noch das rote fleece-shirt für mich fertig bekomme? ist eigentlich nur noch bündchen und ärmelbündchen. habs gsd nach meinem bewährten "Ludmila-Schnitt" genäht. der passt wenigstens.

dann wären auch wieder einmeterfuffzig verbraten. bleiben allerdings im haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab diese Woche 2 Kinder-Fleece-Kapuzen-Pullis genäht, also 2 mal einen knappen Meter Ausgang. Dem gegenüber steht kein neuer Eingang! :D

 

Für die Kinderpullis nehme ich immer den gleichen Schnitt und Sohni liebt sie. Ich will auch so was haben... werde ich mir wohl selbst konstruieren müssen, 08/15 Pullischnitte sind nirgends nie zu finden :( !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha, wie gut, dass ich den Januar zu meinem Stoffkaufmonat erklärt habe, sonst würde ich hier glaube ich hochkant rausflliegen...

 

aber sobald mein Rollschneider, Schneidematte und meine neuen Füßchen da sind, geht es auch bei mir wieder los :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das rote ist gestern! noch fertig geworden.

nur gut, daß ich von dem blauen polatec mehr gekauft habe. meine andere tochter will auch eines. zugeschnitten und "fast " fertig genäht isses schon. da fällt mir plötzlich auf, daß ich vorderteil und rückenteil links auf rechts zusammengenäht habe. das ist zwar nicht weiter tragisch, aber jetzt muß ich mir was einfallen lassen. also werde ich das vorderteil (welches jetzt noch mit der linken stoffseite nach aussen ist) einfach V-förmig in der mitte ausschneiden und ein "richtiges" teil vorne einsetzen. das ist so gewollt!:D

dann sind wieder n meter zwanzig weg!

und dann schneide ich noch eines für mich zu. stoff ist genug da.

morgen gehts zum Dessous-Kurs mit Phelo, da ist auch wieder der ein oder andere centimeter stoffausgang zu vermelden.

der "beichtstuhl" sieht mich soooo schnell nicht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute wurde ich wieder vom Nähfieber gepackt. Ich hab ein weiteres Knotenshirt aus einer älteren Diana genäht. Eigentlich sollte es für eine der Töchter sein, aber der Stoff dehnt sich soweit, dass es mir passt;) Auch recht. Ist sowieso meine Farbe. ;)

also wieder 1 1/2 m Stoff weg:p (Hab heute bei Buttinette Nachschub bestellt:o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das zweite blaue ist tatsächlich fertig geworden!!

 

es geht dann nächste woche zusammen mit dem "gebindeten" quilt auf die reise zu ennertblümchen nach münster.

 

ich bin eine gute mutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Restestück, daß ich mir im Sommer für eine Tasche gekauft habe, habe ich heute endlich zu einem netten Rucksack verarbeitet. Wieder was weg...

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck!

Das mißglückte Zwillingsshirt ist bis auf Fäden vernähen fertig.

Am liebsten würde ich es in die Tonne kloppen, es sieht SCH§$%& aus, aber meine Große wär traurig, also kriegt sie´s ausgehändigt.

 

Vermutlich sehe sowieso wieder nur ich, daß es Murks ist :rolleyes:

 

Aber jetzt kann ich endlich meine Vorräte sichten und was Neues planen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende habe ich für meinen Großen 50 cm dunkelblau + kleine hellblaue Stücke zu einem T-Shirt vernäht - und dann brav der Mülltonne übergeben :(

 

Es paßte einfach nicht zusammen, habe zwar noch versucht zu tricksen und immer weitergenäht, aber am Schluß war ein Ärmel zu groß für das Armloch, der andere zu klein, und das war's dann.

 

Jetzt muß ich es meinem Großen noch klarmachen, daß das wohl nichts geworden ist.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

.... endlich kann ich auch einen "Stoffausgang" bestätigen: :)

 

70 cm Jersey für einen 6er Geburtstagspulli

90 cm Nicki für eine Legging

90 cm Streifencord für ein Hose passend zum Pulli (muss heute noch genäht werden :rolleyes: )

 

.... und dann nähe ich die angefangene Jacke fertig :confused:

 

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Tja, manchmal ist der Wurm drin :(

 

Meine Madame hat ihr Shirt heut zur Schule an und ist ganz stolz drauf :o

 

Aber angezogen sieht es echt nicht so schlimm aus, wie ich erst dachte.

 

Ne Glanzleistung isses aber grad auch nicht.

 

Was solls...auf zu neuen Taten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Tja, manchmal ist der Wurm drin :(

 

Meine Madame hat ihr Shirt heut zur Schule an und ist ganz stolz drauf :o

 

Es ist nur schade, weil er gerade anfängt, sich auszusuchen, was er haben möchte. Und bei diesem Shirt hat er sich die Farben und hinterher die Stoffe so ausgesucht. Ich werde es ihm heute nachmittag zeigen, aber ich fürchte, angezogen sieht es noch schlimmer aus.

 

Dafür habe ich schon einen neuen "Auftrag" von ihm: Ein Hemd, aber hell, und mit Knöpfen bis unten. Wird erledigt! Lustig war, wir waren in der Stadt, als ihm einfiel, daß er gerne so ein Hemd hätte. In verschiedenen Läden fanden wir keins, da meinte er ganz trocken: "Mami, dann mußt Du das nähen!" Aber gerne doch :D

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich hätte eigentlich austragen müssen, hab ich nun doch mal was Positives zu berichten:

 

- Langarmshirt für den Jüngsten aus grünem Jersey, heißgeliebt, für mich aber der Albtraum, weil ich den Saum entsprechend der Anleitung mit einem "Jerseyschrägband" genäht habe *würg* NIE wieder!!!

- Langarmshirt, nochmal für den Jüngsten, aus einem rot-orange gringelten Jerseystoff - boah sieht das toll aus!!! Diesmal hab ich den Halsausschnitt als Beleg gearbeitet, ging viel besser, schaut super aus und hat jetzt ne tolle Ziernaht (Königskronen) - heißgeliebt von meinem Sohnemann

- Bademantel aus Frottee - waaaaaaaaaaaaaaaaaaaah , NIE, NIE WIEDER!!! das Teil ist eigentlich ein TfT, aber mein Sohnemann braucht ihn, so dass der Mantel noch bleiben darf (Gnadenzeit ;) ) ... die Ränder sind total verzogen und wellen sich und die ganze Verarbeitung war ein einziger Krampf ... nee, ich nähe keinen Bademantel oder ähnliches aus Frotte mehr *schwör*

 

Heute gehts an Tunikas für die Jungs, hab so schöne Stoffe da!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och mensch...

 

Jetzt will ich wirklich wieder nähen...aber die Sachen, also Nähfüße und Rollschneider + Schneidematte, lassen ewig und 3 Tage auf sich warten :(

 

Und heute beim Karstadt (ich musste da eigentlich nur kurz durch) sind schon wieder 4m Stoff in meine Tasche gesprungen...

 

Erst kann und will ich nicht mehr, jetzt will ich, aber kann nicht, weil ich mir fest vorgenommen habe, ab sofort ordentlich zu arbeiten und dafür die Sachen brauche :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß auch beichten, daß ich beim Butinette-Schlußverkauf zugeschlagen habe. Aber ich habe ja auch nur noch Stoff für zwei Kinderhosen, da mußte dringend Nachschub her, die wachsen doch so schnell, die Kleinen! Dafür hab ich mich bei den Jerseys zurückgehalten, da hab ich echt noch genug.

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir einmal im Monat einen Tag einführen, an dem man kaufen darf :D

 

Heute kam der Newsletter von unserem Stoffmarkt: Bei Vorlage des Mail-Ausdrucks 20 % auf die Winterstoffe. Gefährlich, gefährlich, denn ich muß ohnehin noch hin, um den Stoff für das Löwenkostüm zu kaufen.

 

Auch ja, Stoffausgang habe ich auch zu vermelden: 2 x ca. 20 cm für ein "Nackentuch" (sagt mein Großer immer) für meine SchwieMu. Nicht gerade viel, aber es läppert sich.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich hier auch mal zu Wort :D

 

Nach dem Kauf bei Buttinette kann ich nun die Verarbeitung diverser Stöffchen melden:

 

3 m Boucle wurden zu einer Wickeljacke aus der FIMI und eine Strickjacke aus einem Burda-Fertigschnitt.

 

Ein Nadelstreifen aus dem Paket hat meine Tochter kassiert :D Es wird ein Blazer. Dann meinte sie, dass Futter was für meinen Blazer gedacht war, passt beser zu ihrem Stoff.:rolleyes:

 

Aaaaalllsssoooo - ich muss :rolleyes: :D mir neues Futter kaufen. Also wieder zu den ASS :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen Stoff gekauft !

 

Sondern über 3 m dicken schwarzen mit Fell abgefütterten Steppstoff zu einer warmen Jacke für mich verarbeitet. Als ob ich vor 1 Woche geahnt hätte, dass es s...kalt werden würde. :D

 

Das Ding hat mich aber Nerven gekostet, es war einfach nicht unter das Füsschen der Näma zu bekommen und wenn es drunterpasste hat die nur Schlaufen produziert und jede Nadel ist nach 3 cm abgebrochen, so ist fast die Hälfte Handarbeit.

 

Heute Abend werde ich die Jacke gleich mal ausführen, sozusagen den "Kältetest" machen.

 

Mal sehen ob ich weiter so standhaft bleiben kann (die Buttinette- Sonderangebote habe ich gleich im Altpapier entsorgt, eine wahre Heldentat für mich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu...heute ist wenigstens mein rollschneider samt Matte angekommen...Jetzt kann ich wenigstens schon zuschneiden und meine Stoffberge wenigstens so verkleinern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab fast zwei Meter dicken Fleece (noch aus Görlitz) zu einer Kuscheljacke für meinen Mann verarbeitet.

 

Ob ich an den buttinette-Angeboten vorbeikomme, weiß ich aber noch nicht ...

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...