Zum Inhalt springen

Partner

flocke1972,haniah,Junipau,sikibo,sunshine06 und Zippel01 machen Uwyh


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Engelchen, dass Du nur einen Flügel haben sollst, ist an mir vorbei gegangen. Normalerweise fliegst Du nicht nur im Kreis :D

Beim Ärmelannähen flieg ich nicht nur im Kreis, da dreh ich auch noch am Rad :D.

Viel Erfolg dir weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    284

  • haniah

    234

  • Junipau

    140

  • sunshine06

    138

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

haniah, ich hab jetzt mal auf die Schnelle auch ein KIM genäht, allerdings in 34 ( also ohne Abnäher), ich mag den Schnitt ja und meine Tochter mag den auch, deswegen werde ich dann von deinen Erfahrungen profitieren.

HIER im Feiertagesfred hab ich die Bilder reingestellt, damit ich euren Strang hier nicht querfülle.

hilft dir das etwas weiter?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das erste was mir bei deinem Ärmel aufgefallen ist, ich hätte ihn wahnsinnig gerne nach vorne gedreht. Außerdem habe ich den Vedacht dass da Stoff fehlt.

 

Nach vorne? Na gut, das kann ich auch noch probieren...

 

Ich habe jetzt mal auf B-Pattern geschaut. Nach meiner Sichtweise sollen die Schultern etwas überschnitten sein und die Ärmel mit flacher aber weiter Armkugel. Je nach verwendeten Material der Probenäher sieht deine Passform nicht so anders aus.

 

Wir haben hier auch darüber gerätselt, ob das nun überschnitten sein soll oder nicht. Schlussendlich kamen wir zu der Einstellung, dass die Musterteile alle etwas zu groß genäht wurden und es deshalb zu den überschnittenen Schultern kommt :nix:. Ich persönlich finde ja die Ärmel an den Probeteilen alle gruslig, ich bin aber gerade auch besonders krittelig :o

 

Lehrling, da hast Du Dir aber richtig Arbeit gemacht, das extra probezunähen :hug: Herzlichen Dank! Du hast keine Änderungen eingebaut, oder? Mir scheint, Du müsstest auch die Schulternaht und damit den Ärmel etwas nach vorne drehen, wir haben scheinbar das gleiche Problem mit den vorwärts gedrehten Schultern.

 

Bei Dir sitzt das auch eher mit überschnittenen Schultern. Wie hast Du die Größenwahl vorgenommen?

 

Ich habe hier noch ein bischen probiert, der Mann ist mit dem Motorrad auf und davon...

 

Das hier ist neu eingeheftet, Passzeichen aufeinander, Einhalten oberhalb der Passzeichen:

 

2018-05-31.jpg.7ef1646c820dd01e0fd5ce030706d67a.jpg

 

Dann habe ich den Ärmel um einen halben Zentimeter nach hinten gedreht und die Einhalteweite erst kurz vor der Schulternaht angefangen, einzuhalten:

 

2018-05-311.jpg.2e0e1c0800a4f92170723c27653d38c7.jpg

 

Obwohl ich die Armkugel insgesamt um 2 cm erhöht und den Ärmel aufgespreizt habe, scheint in der Kugel noch zuwenig Platz zu sein. Wenn das nun auch daran liegt, dass die Schulter etwas zu kurz geraten ist (eben nicht überschnitten und auf dem SP sitzt sie auch nicht), muss die Armkugel ja zuwenig Platz bieten (das wäre das gleiche Problem wie bei den Oberteilen aus dem perfekten Oberteil von Cabie).

 

Ich sitze gerade mit dem Ding vor dem Rechner. Die Ärmel musste ich trotz Aufspreizen noch weiter nähen (Versetzen der Naht) und es spannt nur ein wenig im Rücken. Ob ich es doch eine Nummer größer nähen müsste? Ob ich das überhaupt möchte? :kratzen:

 

Vielleicht suche ich mir doch besser einen ähnlichen Burda-Schnitt (jemand einen Vorschlag, bitte?) oder lasse mich vermessen und steige gleich in die Grundschnitt-Produktion ein. Letzteres erschreckt mich nur gerade ein wenig, ich habe ja auch noch was anderes zu tun und mein Tag hat ohnehin zuwenig Stunden :nix:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Arme an den Probeteilen auch gruselig und hätte mir schon deshalb den Schnitt nicht gekauft. Aber wenn ich gekauft hätte würde ich die Designerin anfragen wie sie sich das mit den Armen gedacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haniah,

ich hab die Größe nach Oberweite ausgewählt und nein, nichts geändert. Und bei weiß kann nichts im Muster versteckt bleiben ;) Ich hab an der Armkugel auch nichts eingehalten, die Nahtlinien waren gleichlang und ich hab sie entsprechend aufeinandergesteckt. Vielleicht wäre eine Armkugel vorn und hinten gleich die bessere Variante?

Ganz grob überschlagen: das Sorbetto Top mit etwas längeren Ärmeln müßte doch sehr ähnlich sein im Schnitt? Hab ich aber noch nicht mit Ärmeln ausprobiert :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich habe die Kimbluse auch genäht und bei mir sitzen dir Ärmel auch etwas überschnitten.

Katja:hug: für mich sieht deine blaue Bluse perfekt aus:) aber ich gestehe das ich nicht sooo passformsensibel bin....und auch etwas weniger motiviert so exakt und genau zu ändern:rolleyes:;).

LG vom Umzug....es ist glücklicherweise trocken aber sooooo heiss :o

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Größe nach Oberweite ausgewählt und nein, nichts geändert

 

Aha! Darf ich noch fragen, welche Größe Du normalerweise nähst? Du bist ja eine sehr zarte Person, vielleicht sogar normalerweise etwas kleiner als 34?

 

Das Sorbetto ist wohl ohne Ärmel, da gibt es auch nur was Selbstgestricktes an Ärmeln - so habe ich das jedenfalls von Andrea in Erinnerung.

 

Katja für mich sieht deine blaue Bluse perfekt aus

 

Och danke, Du Süße! :hug: Für mich ist nur die Kellerfalte und der Ausschnitt perfekt :o. Ich bin aber auch mal wieder wirklich auf dem Kritteltrip :o

 

Hat eine der Damen die Burda 11/2014, wo Modell 105 A/B enthalten sein müsste? klick. Das hat Raglanärmel und hinten eine kleine Knopföse. Das finde ich in Kombination mit der Kellerfalte (die ich unbedingt haben will, Junipaus Tunika und Kim von Christiane sind schuld) sehr reizvoll. Und Raglan hat ja immer ein paar Falten...:engel:

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Mit dem Teil siehst Du schwanger aus.:o:hug: Zumindest in der Seitenansicht. Und jipp, die FBA braucht es auch wieder... Vielleicht wird dann der Svhwanger-Eindruck dann auch geringer.:nix: Könntest den zusätzlichen Abnäher aus der FBA dann auch mit in die Kellerfalte schieben, wenn Du den zusätzlichen Abnäher nicht willst.

 

Und bei den Ärmeln muss wohl wirklich mal in natura drauf geschaut werden.

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, das Heft sollte ich haben, wenn Du keine Angst vor dem Schwanger-Aussehen hast:D Ich gehe gleich mal buddeln und stecke es gerne in einen Umschlag, wenn Du möchtest.

Abnäher aus einem "normalen" Schnitt nach oben in den Ausschnitt verschieben, um die Weite für die Falte zu bekommen, ohne unten die vielen cm als Schwangerschaftskittel herumzutragen, ist keine Alternative? Das hatte ich ja noch geplant mit meinem angepaßten Blusen-Shirtschnitt, deswegen hatte ich das hier ja auch vor kurzem mal diskutiert. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, das auszuprobieren - u.a. weil der auserwählte Stoff mich für diese Schnittvariante doch nicht überzeugt, der dürfte zu steif sein.

 

Und morgen im Nähkurs wollte ich die weiße Jacke zusammensetzen; die Ärmel sind im Futter drin, hat geklappt.:D Und auf die Suche nach einem Kleiderschnitt für luftige Sommerkleidchen möchte ich gehen, zur Abwechslung mal mit Ärmeln;) Mein Dauerlieblingsschnitt ist ärmellos, es könnte mal was anderes her. Oder ich bastle Ärmel zu dem Dauerlieblingsschnitt?

 

LG Junipau

 

Edit - Ich war zu voreilig, das Heft ist eins der wenigen, die ich offenbar doch nicht habe, ist jedenfalls nicht in der Kiste...:o Sorry... Ich könnte den Schnitt aber im Nähkurs morgen für Dich kopieren, da gibt es das Heft ziemlich sicher. Welche Größe brauchst Du bei Burda?

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich?

 

Bitte: immer ehrlich! :super:

 

Mit dem Teil siehst Du schwanger aus. Zumindest in der Seitenansicht. Und jipp, die FBA braucht es auch wieder... Vielleicht wird dann der Svhwanger-Eindruck dann auch geringer.

 

Die FBA ist schon drin, zusätzlich eingebracht durch die Abnäher - die sind in der Größe eigentlich nicht vorgesehen. Das lässt dann jetzt vermuten, dass der schwangere Eindruck nicht weniger schwanger wird.

 

*grummel* Ich hatte es befürchtet.

 

Abnäher aus einem "normalen" Schnitt nach oben in den Ausschnitt verschieben, um die Weite für die Falte zu bekommen, ohne unten die vielen cm als Schwangerschaftskittel herumzutragen, ist keine Alternative? Das hatte ich ja noch geplant mit meinem angepaßten Blusen-Shirtschnitt, deswegen hatte ich das hier ja auch vor kurzem mal diskutiert. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, das auszuprobieren - u.a. weil der auserwählte Stoff mich für diese Schnittvariante doch nicht überzeugt, der dürfte zu steif sein.

 

Schade, dass Du noch nicht den Vorreiter machen konntest. Ich bin nicht so fit mit Abnäher-Verlegung, dass ich mir das so vorstellen könnte :nix:

 

Danke für das Angebot mit dem Kopieren des Schnittes. Du sollst aber im Kurs nähen und nicht für andere kopieren :hug:. Und ich tendiere gerade -auch nach Alex' offener Meinungsäußerung- dazu, Abstand von der Kellerfaltengeschichte zu nehmen. Vielleicht muss ich doch nicht alles nähen, was mir gut gefällt...

 

Und auf die Suche nach einem Kleiderschnitt für luftige Sommerkleidchen möchte ich gehen, zur Abwechslung mal mit Ärmeln Mein Dauerlieblingsschnitt ist ärmellos, es könnte mal was anderes her. Oder ich bastle Ärmel zu dem Dauerlieblingsschnitt?

 

Wie sieht denn Dein Lieblingsschnitt aus? Vielleicht hat eine was entsprechendes gleich vor Augen?

 

Ich hab' angefangen, den Isabell zuzuschneiden. Mir fehlt leider hautfarbener Tüll als eine der Hauptzutaten, ich muss nach Weilerswist...mal sehen, wann sich das einrichten lässt. Würde auch gern den Komfort-BH Pia im Geschäft anprobieren, damit ich eine grobe Vorstellung davon bekomme, ob und welche Änderungen auf mich zukommen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise trag ich 36, nur die Taille bevorzugt 38, hier hatte ich jetzt gedacht ich näh mal nach der Maßtabelle, weil es nach dem Waschen auf jeden Fall zu klein ist :D

Das Burdaheft hab ich nicht, da hatte ich wohl gerade Abomüdigkeit ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise trag ich 36...

 

ich fall' um, und trotzdem überschnittene Ärmel? :ohnmacht: Offenbar nenne ich ein Ringerkreuz mein Eigen und Schultern wie ein Kerl :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fall' um, und trotzdem überschnittene Ärmel? :ohnmacht: Offenbar nenne ich ein Ringerkreuz mein Eigen und Schultern wie ein Kerl :eek:

:D meine Tochter auch :D

 

du weißt doch, wenn Gott gewollt hätte daß wir alle gleich aussehen dann hätte er uns alle gleich gemacht, er machte Unikate :super:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt leider hautfarbener Tüll als eine der Hauptzutaten, ich muss nach Weilerswist...mal sehen, wann sich das einrichten lässt. Würde auch gern den Komfort-BH Pia im Geschäft anprobieren, damit ich eine grobe Vorstellung davon bekomme, ob und welche Änderungen auf mich zukommen.

Aber nicht morgen fahren :nana:;).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass Du noch nicht den Vorreiter machen konntest. Ich bin nicht so fit mit Abnäher-Verlegung, dass ich mir das so vorstellen könnte :nix:[/Quote]

Hättest Du denn einen passenden Schnitt?

Seitlichen Abnäher bis kurz vor den Brustpunkt einschneiden, eine Linie von der Ausschnittmitte zum Brustpunkt ziehen und auch bis kurz davor einschneiden, dann den Abnäher an der Seite solange zuschieben, bis er weg ist - und das, was oben an Öffnung entstanden ist, sollte dann die Weite für die Falte ergeben. Soweit die simple Theorie:D:silly:

 

Danke für das Angebot mit dem Kopieren des Schnittes. Du sollst aber im Kurs nähen und nicht für andere kopieren :hug:. Und ich tendiere gerade -auch nach Alex' offener Meinungsäußerung- dazu, Abstand von der Kellerfaltengeschichte zu nehmen. Vielleicht muss ich doch nicht alles nähen, was mir gut gefällt...[/Quote]

Manchmal ist das wohl vernünftig... Wenn Du Dir es noch anders überlegst, ruf vor zwölf an:) Dann kann ich das noch machen.

Schön fände ich es jetzt aber doch, Du bekämst an Dein Teil noch soweit passende Ärmel, daß Du es anziehen magst!:hug:

 

Wie sieht denn Dein Lieblingsschnitt aus? Vielleicht hat eine was entsprechendes gleich vor Augen?

 

Der Lieblingsschnitt ist ganz simpel - in der Art eines Etuikleids, vorne Brustabnäher, hinten Rückenabnäher, sonst nix. War mal so ein Hängerchen von Burda, ich habe da an den Abnähern herumgepfuscht (und bekomme bestimmt was auf die Finger, wenn ich den Schnitt meiner Frau N. zeige - der Brustpunkt stimmt nicht. Da muß ich auf jeden Fall mal ran). Für "aufregende" Stoffe finde ich das völlig ausreichend an Nähten:clown: Jetzt suche ich gerade vor allem für einen bestickten Jeansstoff sowie einen aus Spitze.

Das Kleid ist z.B. nach dem Schnitt genäht: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/1815/medium/IMG_4198.JPG (schlimmes ungebügeltes Foto:o)

Nachdem ich gestern ca. 30 Ausgaben Burda durchgeblättert habe, habe ich genau einen Schnitt gefunden ohne raffinierte Details - irgendwie überbietet sich Burda da in jedem Heft wieder selbst; schlicht ist zu simpel.:rolleyes:

Bei Gilewska habe ich dann noch einen Ärmel gefunden, der mir gefällt - ich werde also weiter Schnittkonstruktion üben. Dümmer wird man dadurch ja nicht;)

 

Viel Erfolg bei der Jagd nach BH-Zutaten:) Und fröhliches Nähen:D

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Scheinschwangerschaft" entkommst Du vermutlich nur mit einem sehr dünnen fließenden Stoff.

 

Ich hätte auch genau den richtigen Stoff dafür, rauchblau mit weißen Sternen. Aber den schneide ich nur an, wenn ich sicher bin, was hinten rauskommt :)

 

Hättest Du denn einen passenden Schnitt?

 

Ich bin mal durch meine Galerie geklickert, die ich ja als hauseigenes Tagebuch führe. Welche Webwaren-Oberteile habe ich überhaupt schon genäht? Hängen geblieben bin ich bei

 

Painted Roses/Ottobre - das musste ich allerdings im Rücken raffen, das war ein Sack

Bluse 58/Meine Nähmode - das war ein Anpassungsmarathon hier im Forum, damals u.a. noch mit Basti.

Tunika 23/Meine Nähmode - die ist figurfreundlich. Wenn die aus der Wäsche kommt, schaue ich mir die Ärmel mal genauer an. Damals konnte ich noch nicht so gut nähen, hatte mich aber an französischen Nähten versucht - will sagen, dem Sitz der Ärmel habe ich damals keine große Aufmerksamkeit geschenkt.

 

Also die Überlegung ist ggf. ein anderes Oberteil zu nähen, damit ich von der fixen Idee mit der schwangeren Kellerfalte wegkomme. Junipau, ich bin gerade etwas unkonzentriert - hast Du Deine Tunika schon mit Kellerfalte genäht und wenn ja, wie ist denn der seitliche Eindruck bei Dir?

 

Schön fände ich es jetzt aber doch, Du bekämst an Dein Teil noch soweit passende Ärmel, daß Du es anziehen magst!

 

Wenn Alex und Heidrun nichts einfallen sollte, kann ich ja immer noch meine Frau Schneiderin fragen :nix:

 

Das Kleid ist z.B. nach dem Schnitt genäht:

 

Für solche Schnitte ist Ottobre ja immer ein Ansprechpartner. Wie Du schon sagst, einfach ist bei Burda einfach nicht. Nur, ob das mit Ärmeln...Du willst einen Ärmel selbst konstruieren, um den da einzubauen? Das musst Du bitte unbedingt hier zeigen, wie Du das machst, ja?

 

Mein Mann hat mich gebeten, ihm eine kleine Werkzeugtasche für sein Motorrad zu machen. Das ist eine Art Rolle, die flach gelegt wird und an einer Seite gibt es eine Tasche mit einem dreieckigen Einsatz, wie bei einem Portemonnaie. Nun überlege ich schon die ganze Zeit, wie ich sowas nähe.

 

Aber erstmal im strömenden Regen einkaufen. Nix mehr da :nix:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tunika 23/Meine Nähmode - die ist figurfreundlich. Wenn die aus der Wäsche kommt, schaue ich mir die Ärmel mal genauer an. Damals konnte ich noch nicht so gut nähen, hatte mich aber an französischen Nähten versucht - will sagen, dem Sitz der Ärmel habe ich damals keine große Aufmerksamkeit geschenkt.

 

Also die Überlegung ist ggf. ein anderes Oberteil zu nähen, damit ich von der fixen Idee mit der schwangeren Kellerfalte wegkomme. Junipau, ich bin gerade etwas unkonzentriert - hast Du Deine Tunika schon mit Kellerfalte genäht und wenn ja, wie ist denn der seitliche Eindruck bei Dir?[/Quote]

 

Die Tunika ist schön - aber jetzt habe ich es nicht ganz verstanden - suchst Du jetzt einfach einen schönen Schnit für den Sternestoff, oder willst Du einen existierenden Schnitt, um den dann doch mit Kellerfalte zu versehen? Wenn Du Dich in der Tunika wohlfühlst, würde ich den Schnitt sonst einfach nochmal nehmen, ohne Kellerfalte?

 

Nein, wie geschrieben - ich habe das noch nicht gemacht mit dem Umbau meines Blusenshirts, mir fehlt da gerade der zündende Funke beim Blick in den Stoffschrank. Und etwas Neues mag ich dafür nicht kaufen. Dafür liegt hier zuviel herum, zu dem es schon konkrete Ideen gibt.

 

Wenn Alex und Heidrun nichts einfallen sollte, kann ich ja immer noch meine Frau Schneiderin fragen :nix:[/Quote]

 

Mein Vertrauen in die beiden ist unerschütterlich - und sonst ist so eine Frau Schneiderin ja eine gute Adresse:D Wird also, ich bin beruhigt!:hug: Und dann hast Du ja schon ein Teil mit Kellerfalte - siehe oben:engel:

 

 

Für solche Schnitte ist Ottobre ja immer ein Ansprechpartner. Wie Du schon sagst, einfach ist bei Burda einfach nicht. Nur, ob das mit Ärmeln...Du willst einen Ärmel selbst konstruieren, um den da einzubauen? Das musst Du bitte unbedingt hier zeigen, wie Du das machst, ja?

 

Ja, Ottobre paßt bei mir nur nie so richtig, deshalb kaufe ich die ganz selten... Ich habe jetzt noch einen Schnitt in einer Knip gefunden, den werde ich mal kopieren und vergleichen.

Der Ärmel von Gilewska paßt beim zweiten Blick doch nicht so richtig, und ob das wirklich funktioniert mit meinem improvisierten Armausschnitt im ebenso improvisierten Kleiderschnitt:confused::confused: Ich weiß nicht, ich weiß nicht... Immerhin ist der Kleiderschnitt jetzt verbessert. Und nachdem ich nichts für Dich kopieren durfte, habe ich meine weiße Jacke gefüttert, da muß ich noch einen Ärmel verstürzen und dann den Saum machen - und sie ist fertig:D

 

Viel Erfolg mit der Erfüllung des Gattenwunschs!:hug:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tunika ist schön - aber jetzt habe ich es nicht ganz verstanden - suchst Du jetzt einfach einen schönen Schnit für den Sternestoff, oder willst Du einen existierenden Schnitt, um den dann doch mit Kellerfalte zu versehen? Wenn Du Dich in der Tunika wohlfühlst, würde ich den Schnitt sonst einfach nochmal nehmen, ohne Kellerfalte?

 

Um ehrlich zu sein, weiß ich selbst gerade nicht, was ich will :hug:. Ich hätte gern noch 1, 2 Oberteile aus Webware. Wir waren ein paar Tage im Kurzurlaub und mir ist aufgefallen, dass viele Frauen luftige Webware-Oberteile trugen und gleich etwas schicker wirkten als im T-Shirt.

 

Ob der Sternenstoff für die Tunika in Frage kommt...:kratzen:... vom Fall des Stoffes her ganz sicher. Ich mache gleich mal ein Bild für Euch, dann könnt Ihr auch was dazu sagen, ja?

 

Und die weiße Jacke ist fast fertig, schön! Dann gibt's ja bald wieder ein Bildchen.

 

Ich würde diese Werkzeugtasche ja verlinken, aber es gibt nur einen Shop-Link...es ist aber okay, wenn man selbst sucht, richtig? Es ist die QBag Werkzeugtasche Retro, die hat rechts eine kleine Tasche, die mit einem Dreieck auf Weite gebracht wird.

 

Ich hab' den Schnitt soweit überlegt, nur wie man das macht, das weiß ich nicht :nix:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, die hat rechts eine kleine Tasche, die mit einem Dreieck auf Weite gebracht wird.
Katja, das ist kein Dreieck, sondern zwei Rechtecke, die einmal mit den Außenkanten der Tasche verbunden sind und in der Tasche miteinander. Da die Tasche oben weiter aufgeht als unten, wirkt es nur wie ein Dreieck.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Mir auch.

Dann brauche ich ja gar nicht lange zu überlegen, was ich morgen mitnehme.

Hallo Heidrun.

 

wünsche viel Spaß beim Dessouskurs und Danke .

LG

Prallinchen20 (Elfriede)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun beneide dich richtig.

Oh wenn ich nur nicht so weit weg wohnen würde, ich glaube ich hätte schon mehrere Kurse besucht. Immerhin sind es so um die 360km weg und übernachten müsste ich auch. Und lernen tut man immer was dazu.

Schönes erfolgreiches Wochenende

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...