Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wir nähen gemeinsam im März


Lalleweer

Empfohlene Beiträge

@mcmopel: die Boxershorts ist toll, den Stoff nehme ich sofort:D, schön kombiniert

 

 

Ich habe gestern gleich die Reste von den Hosen zu Blöcken für den schon sehr lange geplanten Ragtime Quilt verarbeitet. So wandert die erst garnicht in eine Kiste. Außerdem habe ich die nächsten Blöcke von der 365Challenge genäht.

attachment.php?attachmentid=230370&d=1490770931

 

 

Nun geht es weiter mit dem Stoffberg-Abbau. Das Wetter soll ja heute nicht so toll werden, da ruft der Gaten nicht so laut:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    25

  • Sissy

    20

  • biene23

    20

  • cupcake_betty

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Biene@ danke . Da habe ich Reste benutzt , vorher gab es ein Zebra- Tshirt . Sohnemann steht total auf Zebramuster. Hab ihm auch für seinen Sitzsack einen Zebrabezug genäht;)

Deine Rest hast du auch mal wieder schön verarbeitet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

biene23: Deine Stickereien sind toll, besonders die nachtleuchtende! Und daß Du die Reste gleich verarbeitet hast, ist eine gute Idee.

 

mcmopel: Du hast auch wieder hübsche Dinge genäht - die Unterhose ist super, und das Täschchen gefällt mir ausgesprochen gut.

 

Ich hab inzwischen meine Weste fast fertig, nur noch Knöpfe und Knopflöcher fehlen - das wird noch ein Stück Arbeit. Was als nächstes folgt, weiß ich noch nicht recht. Eigentlich brauche ich noch eine kurze Jacke zu weiten Sommerröcken, aber das ist wieder so ein langdauerndes Teil ...

 

Hier regnet es schon wieder - "nur im Norden" wird das Wetter schon wieder schlechter. Ich will auch Sonne! Nachher fahren wir dann wohl zum Finanzamt, die Steuererklärung abgeben, dann können wir das abhaken. Wenn das Wetter dann einigermaßen ist, sollten wir anschließend unsere tägliche Bewegung absolvieren.

 

Euch allen einen guten Tag - und für junipau viel Kraft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene die Stickereien auf den Taschen sind ja süß, die Katze ist genial, wie hast du die denn gemacht?

Und sonst auch wieder so fleißig gewesen.

 

Saskia, schön das ihr nicht zu viel Stress habt und noch Zeit für einen kleinen Tripp hattet.

Ich wünsche dir noch schöne letzte Tage in Ungarn.

 

Eva Maria, bin auf deine Weste schon sehr gespannt.

 

Mc Mopel, tolle Shirts hast du wieder gemacht, auch der Boxershort für den Sohnemann finde ich klasse.

Über die Tasche hat sich bestimmt jemand sehr gefreut :)

 

Schreibfaul bin ich auch wieder, die Zeit am Computer wird immer zu lang *blinzel*

ja mit dem Buch läuft es wirklich super gut.

 

Nun haben mein Mann und Ayman noch eine Einladung zum Gymnasium für die 6 Klassen zur deutsch arabischen Lesung bekommen.

Dann soll Aiman zu einem anderen Termin vor den 10 Klassen in Politik über seine Flucht und Syrien sprechen. ES ist wirklich schön, wie es angenommen wird.

 

 

Ich habe im Moment auch wieder nicht die richtige Muße zum Nähen. Im Moment machen wir den Garten und die Vorgärten. Im letzten Jahr haben wir das ja neu machen lassen ;)

 

Ich bin am Wochenende auf der H&H Messe in Köln und freue mich schon sehr darauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene die Stickereien auf den Taschen sind ja süß, die Katze ist genial, wie hast du die denn gemacht?

Und sonst auch wieder so fleißig gewesen.

Die Stickdatei ist von Urban Threads, da wird eine Farbe mit nachtleuchtendem Garn (passend zu Grundfarbe damit man es möglichst nicht sieht) gestickt. Ich finde den Effekt immer wieder toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, da werde ich gleich mal auf die Suche gehen ;) hast du noch einen Namen für die Datei ;)

 

Na klar, sie heisst "Cheshire Surprise". Wenn Du bei Urban Threads "Glow" in die Suche eingibst kommen da noch ganz viele tolle Dateien mit nachtleuchendem Garn und super Effekten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich melde ich auch mal wieder aus der Versenkung. Mich hats vor drei Wochen völlig zerlegt, so dass ich fast eine Woche auf der Coutch verbracht habe. Aber das ist auch kein Wunder, wenn man von überall mit Bazillen bombardiert wird.

 

Nun ja, wir haben seit einer Woche schönes Wetter und so habe ich angefangen, mal im Garten aufzuräumen. Außerdem habe ich noch die Rückwand von unserem Carport, in dem der Wohnwagen steht, repariert. Da war ein Balken gefault und der musste ersetzt werden. Jetzt hälts wieder für die nächsten Jahre.

 

Ansonsten geht mir die Schule auf die Nüsse. Unser Großer hat tatsächlich 6 Tage Unterrichtsausschluss bekommen und sollte die zu Hause verbringen – was überhaupt nicht erlaubt ist. Wir haben ein Gespräch mit der Schulleitung gesucht und angeboten, dass wir zwei Tage wegen Respektlosigkeit akzeptieren würden. Das wurde jedoch abgelehnt. Na gut, haben wir eben Widerspruch eingelegt, mit dem Ergebnis, dass die sechs auf zwei Tage reduziert wurden und er diese in der Schule verbringen musste. Der Witz dabei war, dass ihm Sachen vorgeworfen wurden, die absolut nicht stimmen und das der Schulleitung auch bekannt ist und sie es trotzdem behauptet hat. Damit er aber doch noch was davon hat, durfte er dann in den zweit Tagen ABI-Frei antanzen. Naja, er hat seine Strafe abgesessen und die Lehrer waren mit der Leistung auch zufrieden (er musste nämlich Arbeitsaufträge erledigen). Und jetzt kommt der nächste Hammer. Wieder eine Klassenkonferenz. Angeblich hätte er einem Mitschüler im Bus den Ranzen kaputt gemacht, so dass ein neuer gekauft werden muss. Man hielt es aber nicht für notwendig mit unserem Sohn mal zu reden, ob er es wirklich war, er streitet es nämlich ab. Und als ich nach der Adresse des Jungen fragte, um eventuell den Ranzen zu bezahlen und auch um mal zu erfahren, was genau vorgefallen ist, bekam ich die Antwort, dass man aus Datenschutzgründen keine Auskunft geben dürfte – Ich könnt kotzen – sorry.

 

Naja, also in die nächste Runde.

 

Ich habe nicht so viel genäht. Nur die zwei Kuschelpullis von Wangerooge für eine Freundin und einen für meine Frau, aber da fehlt noch der Kragen. Ansonsten noch ein paar Unterhosen für einen Hund :D.

 

Aber meine Frau hat eine Bestellung aufgegeben: einen Badeanzug bis nächste Woche, einen Bikini, der hat länger Zeit, und noch ein paar BH’s und Unterhosen. Außerdem hätte sie gerne noch ein paar Kleider von dem Stoff, den sie schon letztes Jahr gekauft hat. Meine Tochter kam dann, dass sie gerne noch zwei Kleider hätte. Mir wird also nicht langweilig. :o

 

@ Eva-Maria: Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstage, auch wenn‘s schon fast nicht mehr wahr ist. Deine Bluse ist der Hammer. Vor allem die Knöpfe und der Zierstich.

 

@ Saskia: ziehst du jetzt aus dem schönen Ungarn wieder zurück ins gelobte Land? Wo zieht ihr denn hin an die Ostsee. Du hast es bestimmt irgendwo geschrieben, ich habs aber überlesen.

 

Manchmal möchte ich gerne wissen wie sich trotz regelmäßigem durchsehen, immer noch so viel Müll und unbrauchbares ansammeln kann. Das ist mir ein Rätsel, grade denke ich, das ich nur geträumt habe in den letzten Jahren schon auszumisten :confused:. Dachböden sollten verboten werden, also um dort ungeliebtes abzulegen :p. Geht es nur mir so, oder kennt Ihr das auch?

 

Ich habe ein Buch das heißt „Aufräumen mit dem inneren Schweinehund“. Da wird unter anderem die These aufgestellt, dass es Leute gibt, die in eine Größere Wohnung ziehen, weil sie zu viel Mist angesammelt haben und den nicht mehr unterkriegen. Grundsätzlich rät der Verfasser alles wegzuwerfen, was man mindestens ein Jahr nicht mehr in der Hand hatte – aber wer macht das schon?

 

@ PGD: Coole Kostüme – hast du toll gemacht! Die Kurzjacke ist auch schön. Was ist das denn für ein SM? Ist das T-Shirt auch selbst gemacht? Sind die kurzen Hosen mit RV?

 

@ Nähmathode: Wie du züchtest Bienen? Ist der Wabenmusterpulli mit echtem V-Ausschnitt, oder ist der schwarze Jersey hinten dran genäht – quasi als Rundausschnitt im V-Look? Naja, mit Handtaschen ist das bei Frauen ja wie mit Schuhen: Erstens kann man nie genug haben und man möchte ja auch nicht jeden Tag mit der selben rumlaufen. Und dann wäre noch die Frage, was zu den Klamotten passt. Die Jacken sehen sehr gut aus.

 

@ Biene: Deine Blöcke sind ja wieder super. Wie cool sind den die Angry-Birds? Sind die auch zum Schießen? Okay, die Idee mit der Schrägbandweberei toppt natürlich alles.

 

@Jadyn: Das mit der Geschäftsidee ist ja cool. Hat Junior angebissen und näht jetzt selbst? Ist das T-Shirt auch selbst gemacht? Sieht cool aus.

 

@ Sabine: Lass dich mal drücken. Das Leben ist manchmal schon grausam. Das Shirt sieht cool aus und die Reiseetuis erst. Wie hast du denn die Uhr gemacht? Auch mit einem Plotter oder hast du die Schallplatte mit der Hand ausgeschnitten?

 

@ Sissi: Ich fühl mit dir. Ich werde mich demnächst auch wieder an BH’s für meine Frau machen. Sie hat nämlich wieder bestellt.

 

@ Mika: Die Hexagone sind toll. Ich versteh nicht, wie man soviel Geduld aufbringen kann.

 

@ Nalpon: Cooler Geldbeutel. Sieht sehr edel aus. Und die Handytasche ist auch genial.

 

@ Moni: Das Kleid ist sehr hübsch. Die Tasche deiner Enkelin ist ja schon richtig toll geworden. Früh übt sich. Die Sache mit deinem Mann und seinen Büchern finde ich echt super.

 

@ Ika: Die Unterwäsche ist ja toll. Und 1 ¼ Stunden für Hemdchen und Unterhosen ist echt fix. Der BH ist so schön – orange – Die restliche Unterwäsche ist auch super geworden.

 

So, hier noch ein paar Bilder ...

 

DSC01326-001a.jpg.d91ae2b8d1ff6dedbfd8aae39d05fd14.jpg

 

DSC01325-001a.jpg.5ba2113bf61a566322f82778232f3b08.jpg

 

Petrol_Totenkopf-001.jpg.bd1fd319f63fd1cf166bb4ffd44d5642.jpg

 

Totenkopf_petrol-001.jpg.367572836774b1f54318d93b5f8283f2.jpg

Bearbeitet von fixes schneiderlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat sich denn beim Sale geändert?

Für solche Aktionen habe ich immer ganz viele Sachen auf der Wunschliste, die wird dann abgearbeitet:D.

 

Oh, meiner Meinung nach ziemlich viel. Es gibt nicht mehr jede Woche einen Sale... sondern nur (so wie aktuell deine Katze) ein Bonus-Motiv zu einer Bestellung dazu. Und es gibt die neuen packs nicht mehr günstiger wenn sie rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Biene: Wie cool sind den die Angry-Birds? Sind die auch zum Schießen?

Ja, funktioniert sogar einigermaßen:D

Schön das Du mal wieder auftauchst und viel Spaß bei Deinen Bestellungen:)

 

 

Oh, meiner Meinung nach ziemlich viel. Es gibt nicht mehr jede Woche einen Sale... sondern nur (so wie aktuell deine Katze) ein Bonus-Motiv zu einer Bestellung dazu. Und es gibt die neuen packs nicht mehr günstiger wenn sie rauskommen.

Danke fürs Aufklären. Das es öfters Bonusmotive gibt ist mir schon aufgefallen, aber das es jetzt generell so ist ging an mir vorbei, auch das mit den neuen Design-Packs. Ich habe nur festgestellt das die Freebies nicht mehr so oft wechseln. Naja, ich habe ja eigentlich eh viel zu viel Stickdateien. Gestern habe ich mal wieder nach einer Idee gesucht und den halben Tag mit Suchen und erstauntem Finden verbracht. Irgendwie muss ich da mal eine Übersicht reinbringen, weiß aber noch nicht so richtig wie. Ideen hatte ich schon einige, aber noch nichts so richtig praktikabeles:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hüpfe auch mal kurz rein. Diesen Monat habe ich gar nichts geschafft, ich hoffe, das wird im nächsten Monat wieder besser.

 

Ihr habt wieder tolle Sachen genäht und die gestickte Katze ist ja der Knaller.

 

Biene, welches Garn empfiehlst Du denn? Ich will demnächst auch nachtleuchtendes Garn bestellen und liebäugle mit dem von Amann, ist das wohl was?

 

Daß ich auch schon mit einer neuen Stickmaschine liebäugele, sag ich jetzt besser nicht. :o

 

Daß die bei UT mit dem Sale sehr knauserig geworden sind, ist mir auch schon aufgefallen, aber so spare ich wenigstens Geld. :cool:

 

Sorry, zum Kommentieren komme ich jetzt leider wieder nicht, muß noch was tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, welches Garn empfiehlst Du denn? Ich will demnächst auch nachtleuchtendes Garn bestellen und liebäugle mit dem von Amann, ist das wohl was?

 

Daß ich auch schon mit einer neuen Stickmaschine liebäugele, sag ich jetzt besser nicht. :o

Garn hatte ich vor langer Zeit mal getestet, guckst Du hier. Das Madeira-Garn ist Madeira Halloween, das ist prima. Dann gibt es noch Madeira LUNA, das ist viel günstiger, hat mich aber beim Sticken in den Wahnsinn getrieben und kann ich für so dichte Stickereien nicht empfehlen, für einfache ist es OK. Hier macht sich der Preisunterschied deutlich bemerkbar. Das von Amann kenne ich nicht.

 

Warum willst Du denn eine neue Stickmaschine? Und mit welcher liebäugelst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

oh Mädels mein Kopf ärgert mich heute mal wieder so richtig bäh!

 

@Sissy: Ja, mit welcher Maschine liebäugelst du und warum? Reicht dir die W6 nicht mehr von der Rahmengröße? Ach mensch, hättste ma wat gesacht, ich hab eben erst Garn bestellt und hab mir auch Nachtleuchtgarn bestellt, bei Gunold das ist das Fluor 40 TexLight ( isa cord) 100 m Kone für unter zehn Euro. Ich bin schon gespannt wann ich es testen kann.

 

So und nun warten wir mal wieter auf den TA, der sollte gestern schon kommen aber hat es vergessen :rolleyes:.

 

@Mario: Oh wei, da ist die Ka*** aber am dampfen bei euch was? Ihr seid echt nicht zu beneiden darum. Ich drück mal die Daumen das ihr auch dieses Problem lösen könnt. Es geht in die Nähe von Greifswald :D.

Ansonsten viel Spaß und gutes gelingen bei deiner Bestellung ;).

 

Liebe Grüße,:hug:

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja gar nicht neugierig. :D Eigentlich würde mir meine W6 reichen, weil ich ja auch auf der Arbeit sticken kann, wenn ich einen größeren Rahmen brauche. Aber, ich habe nicht immer Zeit auf der Arbeit zu sticken und hier nervt mich das Umbauen, obwohl ich ja mit der W6 sticken und gleichzeitig mit meiner Pfaff nähen könnte. Ich würde aber viel lieber mit meiner neuen Maschine nähen. :rolleyes: Und jedes Mal, wenn ich meine W6 umgebaut habe, um zu nähen, fällt mir was ein, was ich eigentlich noch sticken wollte. So stand sie die letzten Wochen da rum, weil ich zum Nähen keine Zeit hatte und zum schon wieder Umbauen keine Lust. Ich weiß, das ist ein echtes Luxusproblem. :p

 

Aber da ich ja jetzt weiß, daß ich Spaß am Sticken habe und Maschinen ja nun mal Rudeltiere sind, möchte ich doch noch eine reine Stickmaschine. Mein Herz schlägt für die Janome 500 E, ich laß mir aber noch etwas Zeit mit dem Kauf, da ich sie ja nicht wirklich brauche.

 

Mario, was da in der Schule abläuft, ist ja echt der Hammer. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich habe seit gestern etwas Irres in Arbeit: eine neue Filtertüte für die Kaffeemaschine. Die, die ich vor Jahren genäht habe, rutscht neuerdings immer in sich zusammen, sodaß der Kaffee samt Satz überläuft - das ist nicht so toll. Gestern habe ich angefangen zu experimentieren: Tüte aus unbehandeltem BW-Jersey mit Papiertüte als Schnittmuster, zusammengenäht mit der Overlock und mit Silikonstreifen von einer zerrissenen Backmatte am Rand verstärkt. Da ich anfangs glaubte, eine Verstärkung in der Mitte werde reichen, habe ich den Rest gestückelt; das funktioniert nicht besonders gut. Heute habe ich erstmal eine neue Tüte genäht und für den Rand das Difefrential noch höher gestellt (1,8) - jetzt ist er etwas enger als der Behälter. Das wird morgen erstmal getestet; falls nötig, mache ich sie Randverstärkung dann in nur zwei Teilen. Schau'n wir mal ...

 

Allen Geplagten (Saskia, Mario, ...) wünsche ich von Herzen eine Besserung ihrer Lage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Sissy, das ist wirklich ein Luxusproblem aber ich kann dich voll verstehen :D:hug:. Ich denk mir auch manchmal das eine reine Stickmaschine die bessere Wahl gewesen wäre, wobei ich mein Stickmodul ja nur anschieben brauche geht also ganz fix, und nähen kann ich ja auch mit dem Modul. Aber so eine Skyline aus der Janome Familie ( oder muss das dann andersrum heissen..?...) würde mir scho gefallen :rolleyes:.....

 

@Eva-Maria: Man kann Filtertüten nähen? Ja also, ich meine ja natürlich kann man Filtertüten nähen, aber das es auch in der Praxis funktioniert finde ich sehr interessant. Die gutes gelingen, :hug:

 

Eben haben wir die ersten Erdbeeren in diesem Jahr gefuttert und was soll ich sagen? Der leicht gepuderzuckerte Tejföl ähm wie hiesst das nochmla auf deutsch :kratzen:...ah ja, Sauerrahm, war das Beste daran :D.

Dafür hat es heute doch noch geklappt mit dem TA, nu sind alle Viecherl wieder durchgecheckt und Abreise bereit :D.

 

Ich leg jetzt die Haxen hoch und wünsche euch eine gute und erholsame Nacht :hug:

 

Schlaft gut, Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

beim Waschen heißt es immer wieder, daß die weitaus meisten Keime bei 60° abgetötet werden, weshalb man normalerweise nicht heißer zu waschen brauche. Die Brühtemperatur der Kaffeemaschine sollte optimalerweise um die 90° liegen. Selbst wenn diese Temperatur nicht erreicht werden sollte, kommt im allgemeinen doch Kaffee mit akzeptabler Trinktemperatur heraus (die sollte zwischen 65 und 75° liegen). Von daher sehe ich kein Hygieneproblem bei Filtertüten aus Stoff.

 

Man sollte allerdings den Kaffeesatz täglich ausleeren und die Filtertüte bei längerer Nichtbenutzung nicht in der Kaffeemaschine lassen, damit sie richtig trocknen kann.

 

Ich benutze schon seit mehreren Jahren selbstgenähte Tüten aus unbehandelter Baumwolle und habe noch keine Probleme feststellen können. Damit wird unser Papierverbrauch zwar nicht im großen Stil reduziert, aber auch kleine Mengen bringen etwas.

 

Wer dabei ein Problem sieht, muß es ja nicht nachmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

beim Waschen heißt es immer wieder, daß die weitaus meisten Keime bei 60° abgetötet werden, weshalb man normalerweise nicht heißer zu waschen brauche. Die Brühtemperatur der Kaffeemaschine sollte optimalerweise um die 90° liegen. Selbst wenn diese Temperatur nicht erreicht werden sollte, kommt im allgemeinen doch Kaffee mit akzeptabler Trinktemperatur heraus (die sollte zwischen 65 und 75° liegen). Von daher sehe ich kein Hygieneproblem bei Filtertüten aus Stoff.

 

Man sollte allerdings den Kaffeesatz täglich ausleeren und die Filtertüte bei längerer Nichtbenutzung nicht in der Kaffeemaschine lassen, damit sie richtig trocknen kann.

 

Ich benutze schon seit mehreren Jahren selbstgenähte Tüten aus unbehandelter Baumwolle und habe noch keine Probleme feststellen können. Damit wird unser Papierverbrauch zwar nicht im großen Stil reduziert, aber auch kleine Mengen bringen etwas.

 

Wer dabei ein Problem sieht, muß es ja nicht nachmachen.

 

Hallo Eva-Maria,

 

sollte ich mich gestern fasch ausgedrückt haben so tut es mir leid :hug:

 

Ich finde es eine großartige Idee, wir produzieren ja eh schon viel zu viel Müll.

 

Ich konnte mir nur einfach nicht vorstellen das man Filtertüten auch nähen kann.

 

Bitte nicht bös sein, war dann wohl ein Mißverständnis das wollt ich nicht.

 

Ich schicke sonnige Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

am letzten Tag des Monats ist es hier trübe,die Zeit ist jetzt wie in Deutschland,

die Sonne geht zur gleichen Zeit auf aber ihr habt abends eine Stunde länger bis zum Sonnenuntergang....ich muß nach Hause.

 

Wir arbeiten viel im Garten, es muß umgepflanzt werden. Nach der Hitze weiß die Natur, es gibt bald Wasser und fängt an zu treiben.

 

Ich nähe z.Zt. Boxershorts, es ist schon schwierig mit der Anprobe...was weiß denn die Oma, auf welcher Hüfthöhe so etwas sitzen muß? Die Aussage ist..paßt...nun geht es ans endgültige Modell....seid gespannt....unvorstellbar,was da für Stoffe ausgesucht wurden.

 

Der Schnitt ist von Homemade Kultur..aber nach Anleitung konnte ich nicht nähen...dazu war ich wieder mal zu blond.

 

Filtertüten aus Stoff wäre für mich unvorstellbar...wir benutzen sogar Filterfüten für Tee, obwohl man uns immer Teekörbchen u.ä. schenkt. Ich finde den Wasserverbrauch zu hoch und die Arbeit zum Ausspülen lästig. Aber jeder hat seine Vorlieben, Gewohnheiten und Ansichten.

 

@ Elida, hübschen Stoff hast Du gewonnen...der Pusteblumen Stoff ist zauberhaft.

Viel Spaß auf der h&h...da bin ich richtig neidisch...

 

@Biene die Stickereien sind sehr passend. Dieses Glowing Garn würde mich ja auch interessieren...aber ich sehe es immer nur in weiß...wie bekommt man da so schöne farbige Teile mit hin? Sind die nur im Dunklen so bunt? Ich habe gerade eine Menge schwarzen Sweatshirtstoff für Jacken bestellt, dazu Neon Reißverschlüsse und anderes Zubehör..das würde alles gut zusammen passen.

 

@Mcmopel die Boxershorts sind ja klasse. (Wobei ich gerade belehrt worden bin...Boxershorts sind weit:D und aus Webware) Mir fehlen leider immer so peppige passende Bündchengummis...

 

@ fixes Schneiderlein...schöne Sachen sind wieder entstanden..

Ich bin froh, daß mein Sohn erwachsen ist...bei ihm hat nur ein Schulwechsel eine Besserung gebracht. Es ist nicht zu bestreiten, daß die Lehrer sich auf manche Schüler einschießen. Hier in Südafrika wechseln jedes Schuljahr Klassenlehrer und auch die Schülerzusammensetzung. Das hat in solch einem Fall erhebliche Vorteile...Ich wünsche Euch viel Kraft und gute Nerven.

Ich habe meinem Enkel vier Taschen genäht...und nun ist Schluß...Shirts für sich bearbeitet er mit Farbe oder Klorix...das geht schneller:D

 

@Betty...Greifswald ist ja eine schöne Gegend, ich wünsche Euch alles Gute und für dieses Jahr einen wunderschönen Sommer an der Ostsee

 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende...und ein Wiedersehen im April

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva-Maria, alles gut. :hug: Das muß jeder so machen, wie er meint. Ich persönlich finde es halt unhygienisch und würde es nicht machen. Außerdem spart man dann minimal Papier ein, benötigt aber viel mehr Wasser, um den Filter zu reinigen. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung. ;)

 

Saskia, schön, daß Dein Zoo auch abreisebereit ist.

Jaja, die Luxusprobleme. :rolleyes: Also ganz ehrlich, ich würde jedem abraten, eine Kombimaschine zu kaufen, wenn er nicht eine zusätzliche Maschine zum Nähen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich, ich würde jedem abraten, eine Kombimaschine zu kaufen, wenn er nicht eine zusätzliche Maschine zum Nähen hat.

 

Ich habe meine alte Maschine behalten, als ich eine Kombi gekauft habe....diese Lösung hat für mich perfekt gepaßt. Da ich nur noch selten sticke,nähe ich nun mehr auf meiner "Besserern" aber wenn sie stickt, ist die andere da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jadyn

Das leuchtende Garn gibt es in weiß und pasteltönen von der Firma Gunold.

Bearbeitet von Ute Monika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine alte Maschine behalten, als ich eine Kombi gekauft habe....diese Lösung hat für mich perfekt gepaßt. Da ich nur noch selten sticke,nähe ich nun mehr auf meiner "Besserern" aber wenn sie stickt, ist die andere da...

 

So war ja auch mein Plan, aber eigentlich möchte ich lieber mit der neuen nähen. Und dann wollte ich endlich nähen, hatte die Maschine umgebaut und keine Zeit zum Nähen. Gestickt hätte ich in der Zeit schon gerne, das wäre so nebenbei gegangen, hatte aber keine Lust, die Maschine schon wieder umzubauen. :rolleyes:

 

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mir eine kleinere Maschine von W6 hole, mit der ich dann nur sticken kann, aber ich glaube, wenn, hole ich mir doch lieber eine reine Stickmaschine. Vielleicht überlege ich es mir auch noch anders, mal sehen. :nix:

 

Zu dem nachtleuchtendem Garn: Von Gunold gibt es das wohl in verschiedenen Pastelltönen, von Madeira und Amann nur in einer Farbe, da sieht es mir so weiß aus und in der Dunkelheit leuchtet es dann wohl grünlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.