Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neue Farben und Trendfarbe für 2014


stoffmadame

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthien

    8

  • Strickforums-frieda

    5

  • stoffmadame

    3

  • Junipau

    3

Junipau, mit dem Orange meinst Du dieses Tangerine Tango, oder? Gerade die Farbe ist mir hier nie auf der Strasse begegnet, und die wäre mir bestimmt aufgefallen.

Aber ich hatte schon immer das Gefühl, dass Trends in NRW schneller ankommen als in den Gegenden wo ich herkomme und wo ich wohne (was jetzt weder positiv noch negativ gemeint ist).

 

Also mir ist aufgefallen (in Köln) daß ich dieses Jahr schon viel grün gesehen habe, auch so auf der Straße (ich arbeite regelmäßig in einem Büro direkt in der Fußgängerzone, der Blick aus dem 2. Stock gibt da einen schönen "Farbüberblick" :D ).

Allerdings... emerald war da nicht viel dabei.

 

Ich glaube so genau setzen es die gängigen Marken dann doch nicht um. Und schon gar nicht so schnell. Denn wer "püntlich" zu Saisonbeginn mit den "richtigen" Farben starten will, muß den teueren Pantone Report vorher kaufen. Und das werden nur die Luxusmarken tun. Der Rest braucht eh wenigstens ein dreiviertel Jahr, bis er das umsetzen kann. Wenn er es umsetzen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau, mit dem Orange meinst Du dieses Tangerine Tango, oder? Gerade die Farbe ist mir hier nie auf der Strasse begegnet, und die wäre mir bestimmt aufgefallen.

.

 

Ja genau, Tangerine nannte sich das - hier in der Modemetropole Düsseldorf sind die Leute vielleicht ein bißchen verrückter als anderswo - da waren letztes Jahr die Straßen und Schaufenster voll mit dieser Extremfarbe (sie steht halt wirklich nur einem Bruchteil unserer Bevölkerung). Die schlauen Modebewußten haben sie als Hose getragen;), die anderen als Oberteil:( Dieses Jahr war sie schon wieder verschwunden; mir hat der Anblick nicht gefehlt. Dafür haben die ganz Verwegenen dann auf Leuchtfarben umgeschaltet - wer mit Tangerine schon krank aussah, trug diesen Sommer sozusagen zum Toppen neonfarbene Halstücher, so daß man schon das Bestattungsunternehmen anzurufen bereit war...

 

Grün ist jetzt auch viel unterwegs; ob das alles Emerald ist, weiß ich nicht. Es tut nicht so weh, weil es deutlich mehr Leuten steht - also fällt es mir nicht so auf.:D

 

Mal abwarten, wieviel beerenrosa jetzt wirklich kommt. Damit kann man nicht so sehr provozieren, vielleicht ist es dann weniger interessant?

 

LG Junipau

(heute im beerenrosa Pulli)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J

Mal abwarten, wieviel beerenrosa jetzt wirklich kommt. Damit kann man nicht so sehr provozieren, vielleicht ist es dann weniger interessant?

 

Ha! Ich mach gerade mal voll den Trendsetter zu Weihnachten!

 

schluppenkleid.jpg

 

Die Farbe ist live knalliger als auf dem Bild. :D

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schmatz* Da kann ich ja mal voll zuschlagen :D Muss ich aber gar nicht, weil jede

Menge Stoffe in diesen Farben bereits in meinem Regal liegen. Wenn man seine Farben

kennt und selber näht, können einem die Modefarben doch ziemlich wurscht sein, oder?

Jedenfalls bekommt man an Stoffen doch jederzeit alle Farben, wenn man online einkauft,

insofern verstehe ich jetzt die Verzweiflung der nicht-Sommertypen nicht so ganz.

OK, das reine Rot wird in diesen Zeiten nicht ganz so stark vertreten sein in den Stoffregalen,

aber völlig außen vor ist es dann auch nicht. Wird halt alles nicht so heiß gegessen,

wie es gekocht wird in der Modebranche. Wissen wir doch längst... :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Ich mach gerade mal voll den Trendsetter zu Weihnachten!

Die Farbe ist live knalliger als auf dem Bild. :D

frieda

 

Schöne Farbe:D und ein hübsches Kleid! Aber wie trägt sich das mit dem dicken Schlupp vorne - hängt das nicht im Teller:confused:?

 

Panik würde ich jetzt auch nicht bekommen, wenn ich die Farbe nicht mögen würde - meine "Lieblingsfarbe" Tangerine hat es auch nicht in die Stoffgeschäfte geschafft (zumindest nicht in auffälliger Menge), die war mehr in den Boutiquen. Und daß sich die Stoffregale unter Emerald gebogen hätten, ist mir irgendwie auch nicht aufgefallen. Da mußte man auch schon gezielt suchen, wenn man trendsettermäßig nähen wollte.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Farbe:D und ein hübsches Kleid! Aber wie trägt sich das mit dem dicken Schlupp vorne - hängt das nicht im Teller:confused:?

 

Das sehe ich dann Weihnachten ... :D

Notfalls werfe ich mir die Lappen einfach nach hinten über die Schulter, in der Hoffnung, dass mich in der Schlacht ums Buffet dann keiner versucht damit zu würgen!

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frieda,

das Kleid sieht toll aus, und fürs Essen würde ich den Schlupp mit einer Nadel innerhalb der Falten ( also verdeckt) am Kleid feststecken ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe Tangerine "damals" hat es immerhin bis zur Schirmproduktion geschafft, ich hab jetzt so einen Schirm - passt zu gar nichts sonst, leuchtet aber schön im Regen :rolleyes: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frieda: dein Kleid ist fantastisch!

 

:hug:

 

Dankeschön. Es ist ein Schnitt aus der diesjährigen August-Burda, ich hatte mich auch Augenblicklich verliebt und beschlossen, dass ich das Weihnachten unbedingt anziehen möchte.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo denn das? Fast alle Farben sind viel zu gelblich und/oder "angegraut", damit gut für Sommertypen. Die einzige Winterfarbe, die ich spontan als solche betrachten würde, ist das Dazzling Blue.

mhh das kommt ja auch immer ein wenig auf die Wiedergabe der Farben vom Bildschirm an.

Also bei mir kämen als Wintertyp, nach meiner Farbkarte und meinem Bildschirm folgende Farben hin:

Freesie

Dazzling Blue

Radiant Orchia

Purple Haze

Confrey

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh das kommt ja auch immer ein wenig auf die Wiedergabe der Farben vom Bildschirm an.

Also bei mir kämen als Wintertyp, nach meiner Farbkarte und meinem Bildschirm folgende Farben hin:

Freesie

Dazzling Blue

Radiant Orchia

Purple Haze

Confrey

 

LG Brit

 

Purple Haze und Confrey fände ich für mich persönlich zu "schlapp" - sie haben den typischen grauen Unterton, der wohl am besten für Sommertypen funktioniert. Radiant Orchid könnte evtl. zu zuckrig rüberkommen, denn der Weissanteil scheint mir recht hoch. Aber in einer leuchtenderen und evtl. etwas dunkleren Variante taucht es sicher auch irgendwo auf und ist damit "wintertauglich".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie trägt sich das mit dem dicken Schlupp vorne - hängt das nicht im Teller:confused:?

 

Ich schieb sowas zum essen immer nach innen in den Ausschnitt auch wenn's nicht wirklich elegant aussieht (gut im nobelrestaurant dann doch nicht).

 

Ich muss nur aufpassen dran zu denken das ganze nach dem Essen wieder raus zu holen aus dem Ausschnitt, möglichst nicht erst nach drei Stunden........ :o:rolleyes::o:rolleyes::o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn ich mit diesem Kleid wie ein Schluck Wasser in der Kurve vorm Esstisch hängen würde ... die Gefahr, dass die Schluppen ins Essen hingen war gar nicht gegeben. Die sind tatsächlich so lang, dass sie einem ein Stück flach auf dem Schoß liegen, wenn man sitzt. Das Kleid hat den Esstest also mit Bravour bestanden. :)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das "Tangerine Tango"-Orange ist mir zuerst letzten Winter begegnet (Wollstickjäckchen) und auch 2013 im Sommer als BW-Pullover. Steht mir gut, obwohl mir Apricot nicht steht. Leider war die Farbe wirklich selten zu finden. Emerald-grün hab ich schon häufiger getragen gesehen im Sommer 2013. Steht mir auch gut.

 

Ich bin immer froh, wenn auch kräftige Farben Mode sind, die Pastellfarben stehen mir gar nicht. Im Zweifelsfall trag ich das, was mir steht, die Modefarbe ist da nachrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.