Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork-Stoffe: neuer SWAP: MODA - sonst nix


Gast janeway

Empfohlene Beiträge

... oh, jetzt habe ich glaub verstanden weshalb wir aneinander vorbeireden.

 

Wenn ich für einen Tausch Stoff kaufe, dann berechne ich es immer so daß für mich eben auch nur ein Set bleibt - sonst hätte ich irgendwann ein riesen Stofflager.

D.h. ursprünglich - als es noch nach mehr Teilnehmerinnen aussah hatte ich vor meine Stoffe ganz zu zerschneiden - dann hätte jeder Stoff 6 Stück ergeben und von diesen hätte ich 5 eingesand und eben eines für mich behalten.

 

Es wäre interessant wie die Anderen dies machen - nicht daß jemand am Schluß vom eigenen Stoff nichts hat. :)

 

Eingeschickt habe ich die Sets für mich noch nie - aber eben behalten.

 

Um es aber abzukürzen: diesmal hab ich ja mehr Stoff als nötig, also kann ich pro Set 3 oder 4 senden - wie es dir lieber ist. ;)

Bearbeitet von jelena-ally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    15

  • intina

    12

  • patchworkfan

    11

  • Jezziez

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Simone,

 

:entschuldigung:ich habe gerade die Stoffe vom Grün-Swap aufgeräumt und da sind mir noch 6 Modastoffe in die Hände gefallen. Die hatte ich aufgeräumt und total vergessen.

 

Das wären jetzt 12 Stoffe 6x4 = 24 Päckchen

und 8 Stoffe 4x3 = 12 Päckchen. Insgesammt 36 Päckchen.

 

Ist das noch möglich oder hast Du schon gerechnet.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mache ich von jedem Set 4 Päckchen zum einschicken - damit ist da schon ein bisschen mehr zum Tauschen da.

 

Meine Stoffe dürfen dann jetzt mal eine Runde in der WaMa drehen und werden danach gemangelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

:entschuldigung:ich habe gerade die Stoffe vom Grün-Swap aufgeräumt und da sind mir noch 6 Modastoffe in die Hände gefallen. Die hatte ich aufgeräumt und total vergessen.

 

Das wären jetzt 12 Stoffe 6x4 = 24 Päckchen

und 8 Stoffe 4x3 = 12 Päckchen. Insgesammt 36 Päckchen.

 

Ist das noch möglich oder hast Du schon gerechnet.

 

Liebe Grüße

 

hallo intina,

 

generell ist das kein problem.

aber jelena-ally hat jetzt auch schon grüne stoffe dabei.

bitte besprecht euch, ob ihr stoffe doppelt habt. das wäre dann schade, denn das wollte ich ja mit der farbzuteilung vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube sie hat keine grünen Stoffe, sondern nur Stoffe gefunden welche sie weggeräumt hatte als sie die grünen Stoffe aus dem anderen Tausch aufgeräumt hat. :D

 

Aber wir warten auf Aufklärung ... und finden sicher eine Regelung. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, stimmt, könnte auch sein.

:o

 

meine stoffe habe ich auch heute morgen vom zoll abgeholt. dann werde ich mich in den nächsten tagen mal ans waschen und schneiden machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

sorry wollte nicht für Verwirrung sorgen. Es sind natürlich blau, türkis Stoffe, die ich gefunden hatte als ich meine neuen Stoffschätzchen aus dem Grüntausch weggeräumt hatte.

 

Ich gehe die dann mal heute waschen und bügeln.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, meine Stoffe sind gewaschen, gebügelt und geschnitten; die Tüten sind vorbereitet und ich hoffe morgen Mittag alles gepackt zu bekommen.

 

Mein Paket geht also Mi. oder Do. auf Reisen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bin ich schon ganz gespannt!

meine sind noch nicht geschnitten, ich bin das wochenende über auch weg und kümmere mich dann nächsten mittwoch um meine tütchen *händereib*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch fertig mit waschen, bügeln, schneiden und packen. Morgen geht das Paket auf die Reise.

 

Ich habe jetzt 36 Päckchen gemacht. 7x4; 2x3; 1x2

 

Bin schon gespannt wie Schnitzel welche Stoffschätze ich zurück bekommen.

 

Viele liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Paket ist gestern auf die Reise gegangen, gepackt habe ich nun:

 

Pink:

6 mal 4 -> 24 Tütchen

 

Grün:

4 mal 4 -> 16 Tütchen

 

Insgesamt habe ich also 40 Tütchen gemacht - ich hoffe das war OK.

 

Ich bin auch schon sehr gespannt auf meine Rückläufer - juhu. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wird es wohl das sein, was ich heute von der postfiliale abholen muß :)

 

ich bin dann mal echt gespannt, meine sind noch nicht geschnitten, das mache ich am wochenende, wenn ich genau weiß, wieviel gebraucht wird, um alle tauscher zu befriedigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam das paket von patchworkfan.

Leider kann ich am wochenende noch nicht tauschen, da mir noch die stoffe von klementine fehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heute kam auch der brief von klementine.

ich habe alles getauscht und schon wieder verpackt.

 

da wir so unterschiedliche anzahl an päckchen hatten (24-40) mußten wir alle ein paar zugeständnisse machen, was doppelte tütchen angeht. aber seht selbst, wenn die pakete ankommen.

ich kann sie leider erst morgen zur post bringen

 

aber: vielen dank für die leckereien, das wäre wirklich nicht nötig gewesen :hug:

und schöne stoffe hatte ich in der hand zum tauschen.

 

@patchworkfan: ich habe für's porto nur 4,90 ausgegeben, die letzten 1,10 habe ich vergessen, dir ins paket zu legen. bitte schick mir doch deine bankverbindung oder wir merken es uns für das nächste mal

 

@jelena-ally: bei dir sind es zwar nur 10cent , aber auch die habe ich vergessen *schäm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oh Simone, ich bin schon soooo gespannt auf die Stoffe *freu*

 

Aber die 10 Cent sind nun wirklich nicht erwähnenswert :p

 

Ich hoffe die Kekse schmecken Dir - es sind die Lieblingskekse meines Sohnes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, die pakete habe ich eben in die packstation gelegt, erfahrungsgemäß werden sie nach dem mittagessen geleert.

hier habe ich noch zwei sendungsnummern für euch:

129918080362

129918080378

für jelena-ally und patchworkfan (ich weiß leider nicht mehr, welche jetzt für wen war); intina hatte selbst frankiert.

 

@nina:

es sind auch die lieblingskekse meines mannes :D - ich mag sie auch, ich kann aber immer nur einen am tag davon essen, dann bin ich satt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie Weihnachten:freu:.

 

Keine Sorge ich habe keinen Hitzschlag, aber mein Tauschpaket ist angekommen. Und ich muß allen ein grooooooßes Danke:powerknutscher: aussprechen für die mega tollen Tauschstoffe.

 

Obwohl wir jetzt nicht viele waren, ist eine super Mischung zusammen gekommen. Dass sind meine Schätze (ohne Blau, da die von mir versand wurden). Ich hoff Euch gefallen meine genau so gut wie Eure mir.

IMG_8528.jpg.4d3b14f02dce7bf5d3e83f2c160a3e82.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich euch auch meine ausbeute zeigen. Ohne lila, gelb-orange und weiß-bunt.

Ich finde es toll, was da fuer eine schoene auswahl zusammen gekommen ist, obwohl wir nur zu fuenft waren. Ich habe schon ueberlegt, ob ich von meinen lila, gelb, orange, weissen stoffen auch einen streifen schneide und genau aus den stoffen einen quilt mache... :D

IMG_20130619_195037.jpg.9912fadec8ec22cfeba78ec20df93c26.jpg

 

Einen stoff habe ich heute gleich schon angeschnitten... :)

 

Ich hoffe, es ist auchniemand traurig ueber die doppelten stoffe, jede von uns hat mindestens ein doppeltes paeckchen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir ist heute mein Tauschpaket angekommen. Vielen herzlichen Dank an alle Tauschpartner für die wunderschönen Stoffe!

Ich möchte aus den Stoffen einen Tischläufer nähen, aber bis zur Umsetzung werden noch ein paar Wochen vergehen.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Simone für die Organisation.

Mein "Restgeld" gehört dir, das ist so auf jeden Fall in Ordnung so!

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch meine Stoffe sind da. :hug:

 

Als ich von einem recht anstrengenden Tag nach Hause gekommen bin lag das Päckchen für mich auf der Treppe ... oh, was war es für eine Freude die Stoffe zu streicheln.

 

Es ist wirklich eine wundervolle Mischung zusammen gekommen, Ihr habt soooo schöne Stoffe ausgesucht.

 

Liebe Simone, vielen lieben Dank für diesen tollen Tausch und die wunderbare Idee dazu.

Mich stören die doppelten Stoffe gar nicht - sie sind alle so wundervoll, da habe ich auch gerne ein Stückchen mehr davon.

 

Beige, braun und weinrot werde ich wohl mit grün ergänzen und einen wundervollen Weihnachtsquilt nähen und die anderen Farben sollen ein moderner Quilt mit weiß als Basis werden ... wann ich allerdings dazu komme steht noch in den Sternen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...