Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!


1babymaus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 453
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    196

  • Junipau

    96

  • akinom017

    28

  • Angel56

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

 

***eeek*** Warum ist denn das Bild so groß????

 

Damit man Deinen schönen Block besser bewundern kann:D

 

Schön, daß Du wieder fit genug bist, um Dich ans Nähen zu begeben!

Mein Quilten... Das steht mir noch bevor. Momentan kämpfe ich noch in kleinen Portionen mit meinem Binding und meinen wunden Fingern:rolleyes:

Dazwischen war ich aber fleißig mit meinen roten Stöffchen, habe gestern sogar einen kleinen Ausflug ins Umland gemacht und einen passenden Hintergrundstoff gefunden - und so habe ich Hoffnung, zum Geburtstag am Wochenende wenigstens das Top einigermaßen präsentabel zu haben. Dann kann ich mir gleich noch ein zweites Quiltabenteuer ausdenken:D

 

Theoretisch ist das mit dem Freihandquilten ja gar nicht sooooo schwer - Transporteur versenken, Stopffüßchen anschnallen und los gehts (oder so ähnlich - ich hoffe, hier lesen nicht zu viele Profi-Quilterinnen mit:p). Ich habe es im Herbst mal ausprobiert, als die Maschine neu und glänzend dastand und ich mir überlegt habe, warum ich jetzt nicht das Modell mit BSR-Fuß genommen habe, sondern das für die Konfektionsnäherinnen. Also habe ich ein Probesandwich daruntergelegt und immerhin ein paar nette Schlangenlinien und den Namen meiner Jüngsten geschrieben - die Kleine war begeistert.

Rund um die Fische wird es wohl gehen - aber für die rote Decke überlege ich noch, ob ich eher dem Trick-Filzstift vertraue, der Zauberkreide, oder doch der ganz normalen Schneiderkreide, von der ich mir wenigstens sicher bin, daß sie spätestens in der Waschmaschine wieder verschwindet.. Der Trickmarker ist aus dem Probeläppchen tatsächlich nach zwei Tagen raus gewesen - aber was mache ich, wenn ich mir doch meine schöne Decke versaue? Irgendwie bin ich schrecklich mißtrauisch:confused: Aber ganz ohne Markierung werde ich mich nicht rantrauen, das ist mir bei der Decke, die ich vor Weihnachten für meine Schwester gemacht habe, nicht so richtig gelungen (das waren gerade Nähte quer durch die Diagonale - und da sind so manche ziemlich schief geworden). War mein zweites Werk, das erste Mal drauflosgequiltet, von daher war das Ergebnis o.k. - aber aus Fehlern lernen ist ja auch nicht schlecht.

 

Ich hänge ein Bildchen von dem roten Projekt an (teils genäht, teils nur gelegt, daher noch etwas unregelmäßig) - sechs Blöcke werden es in die Breite, acht in die Länge, nur fünf fehlen noch. Dann kann ich an die blauen Streifen ran.

 

Frohes Schaffen, LG Junipau

IMG_8503.jpg.c2c2a889a6f7efd0bf085636115c1cd3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib nur all Deine Fehler hier rein, damit ich die nicht mache!:D

 

Die roten Blöcke gefallen mir sehr gut. So ähnlich hab ich mir auch eine Kinderdecke vorgestellt und in die Mitte der Quadrate jeweils ein Bildchen von den putzigen Eselchen auf meinem MeiTai.....aber da bin ich noch Meilen davon entfernt!!!!!

 

Ich komme gerade vom Kinderarzt mit dem Kleinen (der ist Wund vom Nabel bis zur Poritze - übertrieben!!!!) und vom Zahnarzt mit der Großen.

 

Dann hab ich schnell noch Essen warm gemacht (Gott sei dank hab ich heute Vormittag vorgekocht...Göga ist heute früher von der Arbeit gekommen.) und wir haben gegessen.

 

Jetzt werd´ ich erstmal bei Craftsy reinschauen, ob die neuen Blöcke da sind *hechelhechel*. Wenn nicht, mach ich an der Hose weiter bzw. erstmal muß ich meinen Kleinen durch den schwarzen Tee ziehen!

 

Und Wäsche muß ich machen. Da ich ihn heute fast den ganzen Tag "unten ohne" herumkrabbeln lassen hab, hat er mir ettliches vollgepinkelt. Unter Anderem auch mich (incl. BH UND SLIP!!!!). Da noch einiges an Wäsche liegt, kann ich das gleich mitverarbeiten....und die Krabbeldecke!

 

Zu den Nähmäusen wollte ich dann Abends noch reinschauen....da ist heute MoPro Vorstellungsabend. Bin schon gespannt, was sie so alles gezaubert haben!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris dein Block ist sehr schön geworden, ich warte auch schon auf die nächsten Blöcke.;)

Junipau deine roten Blöcke werden super, wird das auch ein normal großer Quilt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wirklich große Wäsche! Kennst Du Mirfulan-Creme (Apotheke)? Das war immer meine Lieblingswaffe gegen wunde Popos - und steht bis heute bereit für wunde Stellen (z.B. Schnupfennasen). Nicht als Dauerpflege gedacht, sondern dann, wenn es rot ist... Habe ich sogar schon nach Frankreich und Amerika exportiert...

Wünsche weiter gute Besserung in alle Richtungen!

 

@angel56: Ich weiß es nicht genau, wie groß er wird;), schätze so ca 1,30 x 1,70 (mein Vlies, das hier noch auf Vorrat liegt, ist 150 x 180 - größer darf es also nicht werden).

 

LG Junipau

(die jetzt auch mal neugierig nach den neuen Craftsy-Blöcken gucken geht)

 

P.P.S. Schade, bei Craftsy ist auch Schalttag:cool:

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,30x 1,70 das sieht bestimmt super aus. Leider sind die neuen Blöcke noch nicht online, aber eh egal meine Nähmaschine hat eben ihren geist aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist passiert? Das klingt ja gar nicht gut! Vielleicht ist morgen wieder alles gut, so nach einer Nacht schlafen für Mensch und Maschine? Ich drück Dir die Daumen, daß es nicht zu ernst ist!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch nix drinnen....hab gerade geschaut!

 

Oh je, Angel.....ich hoffe Du kannst sie wieder "gängig" machen! Das dürfte mir jetzt nicht passieren....! Wäre fatal!

 

So, jetzt geh´ ich erstmal in den Keller um eine halbe Stunde auf dem Stepper zu verbringen und dann werd´ ich die Hosenteile mal (endlich) versäubern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris da musste ich ja mit rechnen nach 35J. hab ja noch die kleine nur dicke Stoffe geht halt nicht und ich spar ja schon eine ganze Zeit auf eine neue, aber mein Auto steht auch gerade seit gestern in der Werkstatt leider auch eine größer Geschichte auch wenn das meiste normaler Verschleiß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann drück ich Dir die Daumen, dass die Spardose schon groß genug ist und die Werkstatt gnädig! Ich muß mein Auto auch morgen zur Inspektion bringen....mal sehen was das wieder kostet!

 

Ich weiß nicht, ob ich es geschrieben hab, aber wir haben eine neue Polstergarnitur (haben wir uns von unserem Weihnachtsgeld gekauft). Jetzt fehlt auf meiner Seite irgendwie noch ein Stück, damit´s wirklich bequem für mich ist (Göga und Töchterchen haben Superbequeme Plätze, aber ich mag nicht tauschen....ich will wieder in meine Ecke). Meine Schwägerin hat auch den passenden Hocker gefunden...der kostet alleine 239,--€ .... ich hab schwer mit mir gerungen...irgendwie ist mir das für "nur" einen Hocker zu viel. Göga meinte aber heute....bestell ihn. Wir ärgern uns sonst zu Tode, wenn wir uns "irgendwas" dazu kaufen, was nicht genau dazu passt. :) Ich rufe morgen gleich an und bestell!!!! Der wird schon hoffentlich irgendwie noch rausspringen. Eigentlich wollen wir unsere Garagen dieses Jahr bauen....naja. Kriegen wir schon irgendwie hin!

 

Ich hab heute übrigens die ganzen Hosenteile versäubert und gerade eben hab ich die Taschen(beutel) rangebastelt.

 

Da der Craftsy BOM leider heute immer noch nicht verfügbar ist begebe ich mich jetzt zu meinem Mann auf die (neue:D) Couch und schau mir das Länderspiel an!

 

Morgen mach ich mal Bilder vom Hosenfortschritt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab heute morgen 1/2 Stunde lang einen MetallRV gekürzt, weil ich keine andere passende Farbe hatte. Eines weiß ich....das mach ich so schnell nicht mehr!!!!:mad:

 

Egal...jetzt geh´ ich dann mal den RV einnähen und dann gibt es das erste Foto von der Hose.

 

Die neuen Craftsy BOM´s hab ich mir auch gerade ausgedruckt! Aber so wie ich mich kenne brauche ich da noch ein paar Stöffchen dazu (so ein Mist!:cool:). Allerdings muß ich mir jetzt erst nochmal die eine Anleitung ansehen, weil mir da was nicht ganz klar ist!:confused:

 

Heute wird wieder mal ein anstrengender Tag. Mit unseren Minis haben wir noch "Theater"Probe (sind aber nur ein paar Sketsche) und danach muß ich sofort losdüsen, weil eine Infoveranstaltung von der Schule ist. Göga darf dann den Kleinen versorgen :p! Mal sehen, wie das so klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris den passenden Hocker musst du dir dazu kaufen, sonst ärgerst su dich nachher. Ja und Auto das wissen wir ja fängt mit Aaaaa an un hört mit oh auf. Das gleiche ist mit dem Haus, im Winter wars die Heizung und als der starke Regen war und das Grundwasser so hoch stand drückte das Wasser an einer Stelle unter unser Haustürtreppe also wo man von aussen nicht dran kommt,durch die Wand was jetzt von innen dringend abgedichtet werden muss.:mad:

Ja und Weihnachtsgeld gibt es als Rentner nicht mehr, und dann fangen die Politiker auch noch mit so einem Thema an das älter Häuser alle eine wärmepackung ums Haus rum bekommen sollen. Wer soll das den alles bezahlen? Das würde ja auch Mieter treffen weil die Hauseigentümer das ja auf die Miete draufschlagen würden.

Würd ja alles anders aussehen wenn ich wenigstens nur Std. weise arbeiten könnte, hab aber gestern von meiner Mum erst wieder zuhören bekommen das ich in den letzten 3J. erheblich weiter abgebaut habe und eigene Rente bekomm ich ja leider nicht, später halt nur die Kinderjahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Angel, alles nicht so einfach! So wie Dir geht´s meiner Mutter im Moment. Aber ich sag immer zu ihr: "Eines nach dem Anderen und nicht alles auf einmal!".

Mit dem Kopf durch die Wand geht einfach nicht!

Der Hocker ist übrigens bestellt!:D

 

So, ich habe die Hose übrigens so weit fertig, dass Töchterchen sie nachher mal anziehen kann und dann müssen wir erst mal (warscheinlich) einige Änderungen machen, bevor ich sie fertig mache. Von der Anprobe mach ich mal ein Foto.

 

Göga geht ja ab Morgen zum Skifahren (mit meinem Chef:D) bis zum Dienstag. Sturmfreie Bude also!!!! Da kann ich dann abends bis in die Puppen im Wohnzimmer nähen!

Ich überlege gerade, ob ich nicht noch das weiße Oberteil zuschneiden soll! Die Hose ist ja fast fertig...:rolleyes:! Allerdings müsste ich den Hosenschnitt noch abmalen....da hatte meine Folie nicht gereicht und ich musste erst noch nachkaufen!

 

JETZT trinke ich erstmal ein Tässchen Kaffee und schau mir Biathlon an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sturmfrei, sturmfrei!!!!

 

Göga ist zum Skifahren unterwegs, die große schläft heute wieder mal bei der Oma und ich hab den Kleinen schon ins Bett gebracht!

 

Also....die Anprobe der Hose hat folgendes Resultat gebracht:

 

1. Zu lang....war aber klar....das wird zum Schluß korrigiert!

2. ab den Knien auf jeden Fall noch etwas zu weit...nähe ich ab, wenn das "obenherum" passt!

3. Die Hose geht ihr (übertrieben gesprochen) bis unter die Achseln!!!!:eek: Da muß ich als erstes ran, damit man den Rest besser beurteilen kann.

 

Der Bund ist ja gedoppelt und recht breit....jetzt hab ich überlegt, wie ich das am besten hinbekomme, da in den hinteren Teilen ja nur umgeschlagen wird und ein Gummi reinkommt.

 

Nach langem hin und herüberlegen bin ich zu folgender Vorgehensweise gekommen. Ich trenne den vorderen Innenbund einfach ab und schlage den Außenbund um. Der wird dann quasi halb so groß und endet dann ungefähr da, wo das Töchterchen auch den Bund haben möchte. Nach unten versetzen ging leider nicht so gut, weil 1. der RV stört und 2. die Tascheneingriffe sehr flach sind. Die schon angenähten hinteren Hosenteile schlage ich einfach einfach mit um (und nicht doppelt). Die Kante hab ich ja mit der Ovi schon versäubert und das bleibt dann auch schön flach. Ich hoffe natürlich, dass die hintere Kante dann automatisch passt, wenn ich vorne wegnehmen muß.:engel:

 

Der besseren Passform halber will ich auch 2 Gummis übereinander ziehen (Knopflochgummis, damit man verstellen kann). Dazu werde ich dann ein Stückelchen von den Bundseitennähten innen auftrennen und gleich daneben Knöpfe annähen zum verstellen.

 

Wenn das passiert ist, dann kann Töchterchen (morgen) mal wieder probieren. Vielleicht mach ich auch gleich noch Knopfloch und Knopf ran...mal sehen, ob ich was passendes finde.

 

Bilder von der Anprobe konnte ich leider keine machen, da

1. es etwas Chaotisch war, weil nichts so recht gepasst hat,

2. Töchterchen keine Rechte Lust zum anprobieren/fotografieren hatte, dass ich froh war, dass sie wenigstens eine Minute stillgehalten hat und

3. Göga die Kamera ja mit beim Skifahren hat und die Bilder somit nicht verfügbar wären!!!!!

 

Ich muß halt ein paar Tage lang "nur" kommentieren!

 

Vom Schnitt her ist er eigentlich sehr gut außer der oberen Kante. Die Weite kommt warscheinlich davon, dass ich vorsichtshalber 2,5cm Nahtzugabe angeschnitten hab und warscheinlich doch nicht ganz so viel abgenäht habe!

 

Den Oberen Teil werd´ ich bei der nächsten Hose auf jeden Fall anders machen. Evtl. den Bund sogar ganz weglassen...man wird sehen!

 

Wenn ich (für heute) mit der Hose fertig bin, dann werde ich mein weißes Oberteil zuschneiden und meinen Hosenschnitt rausmachen! Mir ist übrigens eine klasse Accesoires (ich hoffe man schreibt das so) Idee für den weißen "Anzug" gekommen...lasst euch überraschen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gönn Dir die Fotofreien Tage! Wenn Mann und Chef weg sind, dann ist die Welt in Ordnung, oder?

 

Mein Mann und mein Chef fliegen nächstes Jahr zusammen nach Südafrika... absolute Erholung sag ich nur! Ich zähle schon die Monate.

 

Mit der Paßform der Hose ist richtig blöd. Ich bewundere Dich ja, ändern könnte ich da nichts mehr. Bei mir würde die Hose in der hintersten Schrankecke versauern. Sowas kann ich einfach nicht.

 

Dein Problem mit dem Reißverschluß umgehe ich immer: ich kaufe nur die aus Plastik :D Aber schade, dass Du keinen WIP daraus gemacht hast. Hätte ich gern mal gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Dir auch ein kreatives, ergiebiges Sturmfreie-Bude-Wochenende! Hoffentlich läßt Dir Dein Sohn viel Zeit und merkt nicht zu schnell, daß er die Mama auch ganz für sich beanspruchen könnte:)

 

All die Änderungen, die Du für die Hose machen mußt, klingen ja nicht so, als ob das der ideale Schnitt ist... Da kann ich auch irgendeinen anderen bereits vorhandenen an die Gegebenheiten meiner Jüngsten anzupassen versuchen und muß nichts neues kaufen. Ich drück Dir aber die Daumen, daß es mit allen Anpassungen dann wirklich paßt - und dann lohnt es sicherlich, den Schnitt gleich noch ein paar Mal zu nähen, solange Du weißt, wie und wo Du ändern mußt! Viel Erfolg!

 

Ich habe heute endlich am blauen Kleid weitegebastelt - und als ich es dann vorhin endlich mal ausführlich anprobiert habe, erst einmal festgestellt, daß es an manchen Stellen einfach viel zu weit ist. Grrrrr, da kann ich jetzt noch einiges ändern, bis es wirklich sitzt. Aber irgendwie war ich so in mein Puzzle vertieft, daß ich nie richtig anprobiert habe - nur mal kurz, bevor ich den RV eingesetzt habe, aber da habe ich eigentlich nur geschaut, daß es nicht zu eng ist. Die Seitennähte muß ich nochmal ändern, die Ärmel enger machen und höher ziehen - und da sind alle Nähte mit Schrägband von Hand versäubert... Mal sehen, wieviel ich da mogeln kann, ohne das nochmal zu öffnen. Wenn ich einen Termin hätte, zu dem ich es anziehen wollte, wäre die Motivation ja deutlich besser:rolleyes:. Aber ansonsten fehlt jetzt nur noch der Saum; Schlitz ist fertig.

Spaßiger ist mein rotes Deckenprojekt -das Top ist fast fertig, es fehlt nur noch ein Randstreifen! Den schaffe ich morgen hoffentlich noch. Am Sonntag bekommt die Freundin den bis dahin erreichten Stand der Arbeit ins Geburtstagspäckchen, danach werde ich dann alle Schichten zusammensetzen. Foto mache ich, wenn der Rand dran ist.

Und bei der Fischedecke bin ich jetzt tatsächlich fast einmal herum mit dem Binding, die Finger sind wund... Eine Ecke muß ich noch ein bißchen ändern, dann kann das Binding da auch festgenäht werden. Nur die Frage nach weiterem Quilten oder nicht, die ist noch gar nicht geklärt...

 

Wielange spannst Du uns jetzt auf die Folter, bis wir Deine weiße Anzugs-Accessoire-Idee zu sehen bekommen?

 

Genieß Dein Wochenende! (Bin ein bißchen neidisch, ich geb's zu...)

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wielange spannst Du uns jetzt auf die Folter, bis wir Deine weiße Anzugs-Accessoire-Idee zu sehen bekommen?

 

Gestern hab ich bis 1.30 Uhr (also bzw. heute quasi) vor dem Fernseher bzw. an der Hose gesessen. Das Resultat kann sich aber sehen lassen. Oben herum passt sie jetzt. Muß nur noch Knopf und Knopfloch machen.

 

Danach ließ mich leider Sohnemann nicht mehr richtig schlafen. Irgendwie ist er dauernd aufgewacht und brüllte....hat mir richtig leid getan der Kleine....musste ihn halt immer wieder mal ein wenig herumtragen bis um 6 Uhr dann die Nacht endgültig vorbei war. Daher stehe ich heute etwas neben mir. Am Nachmittag wollte ich mich eingentlich hinlegen....da kam mich meine Cousine mit ihrem Mann besuchen!:(

 

Muß ich durch!

 

Wir haben zumindest vorhin noch die Beinweite abgesteckt und ich bin recht zuversichtlich, dass ich das Ganze heute noch fertig bekomme!!! *freu*

 

Weiterhin hab ich gestern den Hosenschnitt abgemalt (in Größe 44!!! *örks* Normalerweise hab ich höchstens 40, aber ich hatte mich erst frisch ausgemessen...:(). Das weiße Oberteil ist auch schon zugeschnitten!

 

Die Accessoires muß ich ja erst noch basteln....aber das zeig ich euch dann!:)

 

Das RV kürzen hab ich auch das erste Mal (und das letzte Mal) gemacht (weil ich in meinem Fundus keinen anderen farblich passenden hatte - und in der Hinsicht bin ich einfach etwas geitz.. sparsam:p).

 

Ich freu mich übrigens schon auf die Bilder vom Kleid....man wird da ja immer neugieriger!

 

So, Töchterchen schreit schon, dass ich mit CSI ansehen soll.....muß jetzt UNBEDINGT nach unten gehen!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich freu mich übrigens schon auf die Bilder vom Kleid....man wird da ja immer neugieriger!

 

Tut mir leid, aber da gibt es noch nicht viel Neues zu sehen... Stattdessen bin ich aber weiter fleißig mit meiner roten Decke zugange; das Top ist fertig, das Sandwich zusammengeklebt und gesteckt (aus dieser Phase von vor zwei Stunden kann ich auch zwei Fotos anhängen, damit Du auch ohne Kamera was zu gucken hast); und inzwischen habe ich auch schon einige Reihen im Nahtschatten zusammengesteppt! Immerhin soviel, daß ich alle Nadeln wieder herausnehmen konnte, so kann ich das Ganze morgen als vorläufige Fassung des Geburtstagsgeschenks überreichen:) Als Unterseite habe ich übrigens mutig etwas Neues gewagt und kurzerhand einen wunderschönen dunkelroten Baumwollsamt aus dem Vorrat genommen (sollte eigentlich ein Kleid werden) - schließlich steht hier ja UWYH drüber... Und der Stoff liegt schon mindestens 15 Jahre. Das wird vielleicht kuschelig - zum Glück paßt rot nur mäßig in unser Schlafzimmer, sonst würde ich es mir glatt noch einmal überlegen.

Als Binding nehme ich dann einen der beiden beigegrundigen Stoffe aus den Mittelkaros, so gibt es keine farblichen Scherereien zwischen den Rottönen von Vorder- und Rückseite.

 

Dann werde ich mich wohl erst noch einmal mit der Fischedecke beschäftigen müssen (Sohnemann drängelt ein bißchen, und irgendwie hat er ja Recht, schließlich ist sie ja wirklich fast fertig); das blaue Kleid muß also wieder mal auf die Warteliste;)

 

Du bist ja fleißig! Nach so einer Nacht noch viel nähen, da hätte ich wirklich meine liebe Not, daß ich nicht nur Nahttrenner-Projekte fabriziere... Wann kommen Deine Kamera und Dein Mann wieder? Auf die Kinderhose und Deinen Anzug bin ich sehr gespannt!

Mach Dir nichts aus der Gr 44, wenn Du alles richtig angepaßt hast, wird es wahrscheinlich am Schluß doch irgendetwas zwischen 40 und 42 sein... So geht es mir jedenfalls mit der ganzen Messerei immer wieder! Theoretisch müßte ich Hosen in Gr. 46 zuschneiden (lt. Burda-Tabelle und Taillenweite - Babybauch läßt grüßen) - de facto nehme ich hinterher noch soviel aus der zugeschnittenen 42 (!) heraus, daß ich wieder ungefähr bei meiner Kaufgröße 38/40 lande. Den ultimativen Hosenschnitt habe ich noch nicht gefunden... Und bin beim Lesen hier im Forum immer wieder getröstet, daß es vielen so geht.

 

So, jetzt schleiche ich mal schnell ins Bett - gestern war Geburtstag meines Vaters, da war es etwas spät geworden (wenn die Eltern schon einmal die Reise hierher machen, muß man das ja ausnutzen).

 

Kreativen Sonntag!

LG Junipau

IMG_8551.jpg.4da66169725228dead4925f001ab5eea.jpg

IMG_8552.jpg.58619a8eab6ab0fdd9d929cfe1af111f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera und der Mann kommen am Dienstag wieder!

 

Melde Vollzug! Die Tochterhose ist fertig und passt!!! Der Schnitt kann nun (mit den Änderungen) wieder genäht werden (sie hat schon den Antrag auf die nächste Hose gestellt, aber die muß erst noch ein wenig warten. Nu ist Mama dran!)

 

Vielleicht komme ich heute noch dazu mein Oberteil zu nähen und die Hose zuzuschneiden....mal sehen!

 

Ansonsten hat mich die Erkältung im Griff....ich hab heute die Große sogar mit dem Kinderwagen weggeschickt, damit die beiden wenigstens ein wenig Frischluft haben....mir ist da im Moment gar nicht danach!

 

Hoffentlich werde ich bis nächste Woche wieder gesund!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung! Ich werd meinen doofen Schnupfen auch nicht wirklich los... *heul*

 

Ich freu mich schon auf die Fotos, Du fleißiges Lieschen... :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so fleissig war ich gestern nicht mehr. Es hat mich am Abend regelrecht weggebeamt. Heute morgen dachte ich noch, dass ich den Kleinen zu meiner Mutter bringe um mich etwas zu regenerieren, aber jetzt geht´s schon wieder halbwegs!

Im Moment schläft er und ich werde erstmal das Chaos in der Küche beseitigen. Dann muß ich im Wohnzimmer unbedingt mal kurz durchwischen sonst klebe ich hier noch am Boden fest!!! Und dann sehe ich mal weiter. Mir hängen noch die restlichen Osterdeckchen im Genick die sollten bis zum Freitag fertig sein (aber da ist ja noch ein wenig Zeit). Am liebsten möchte ich aber "mein" Oberteil machen.....! *seufz*

Wie sag ich immer....man wird sehen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der absolute Klassiker - freust Du Dich aufs freie Wochenende und hängst dann mit Erkältung durch, statt die Nähmaschine heißlaufen zu lassen... Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und daß Du trotzdem ein paar Sachen von der Projekteliste geschafft bekommst! Hoffentlich stecken sich die Kinder jezt nicht noch an!

Meine halbfertige Decke ist gestern bei der Freundin auf große Begeisterung gestoßen, sie fand es gar nicht gut, daß sie die noch nicht einpacken konnte (aber ohne Binding ist halt wirklich noch nichts mit anzufangen). Ich habe noch fleißig im Nahtschatten weiter gequiltet; nachher kommt dann das Binding dran - und dann muß ich schwer in mich gehen und überlegen, ob und wie und was ich noch in die Mitten der Quadrate quilte... Oder mache ich erst mit den Fischen weiter???

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Gell, Du kannst Dich auch nicht entscheiden, was Du als erstes machst.

 

Ich hab jetzt übrigens mein Oberteil angefangen. Rückenausschnitt ist versäubert (leider dehnt sich der Stoff nicht so schön:(), die Schulternähte geschlossen...jetzt geh´ ich mal die Schrägstreifen für die Armausschnitte bügeln (wenn Sohnemann mich lässt!).

 

Mein Kopf ist richtiggehend zu...muß heute abend unbedingt mal ein wenig mit Rotlicht bestrahlen....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O doch, ich habe mich entschieden:D Habe gerade meine ersten Freihandquilt-Versuche hinter mir - gar nicht so schlecht für den Anfang... Überkam mich eben spontan - und so habe ich in jedes zweite rote Quadrat entweder ein Blümchen oder ein Herz eingesteppt (habe sie zur Hälfte fertig), in die kleinen Quadrate zwischen den blauen Streifen jeweils einen kleinen Kreis.

Fazit: Immer Nadelposition "unten" wählen, falls möglich; sich vorher mit "doodle-stitching" und "Das andere Nähbuch" beschäftigen hilft, um jeglichen Perfektionismus in die Wüste zu schicken, bevor man überhaupt anfängt:p

Und das Binding VORHER annähen, könnte verhindern, daß lose Stoffränder ins Quilten geraten - das ist prompt passiert. Nahtauftrenner freut sich...

Ob es wirklich Herzen hätten sein müssen, ist mir gerade noch nicht so klar, aber jetzt sind sie drin. Und jetzt hilft nur beten, damit der Trickmarkierer auch wirklich wieder verschwindet...

 

Die hungrige Meute stürmt gerade das Haus, also muß ich jetzt in die Küche - Fotos mache ich heute abend.

 

Viel Glück mit Deinem Oberteil - nach den Decken muß ich auch wieder dringend irgendetwas zum Anziehen nähen, da hat man schließlich doch noch mehr davon...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.